Dart Teppich der wirklich den Boden schützt

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meine Dartscheibe einen Teppich der auch wirklich die Steel-Darts abfängt, also der Bouncer abfängt ohne das sich die Pfeile durch die Matte bohren und den Laminat durchlöchern. Ich habe aktuell eine 6mm Antirutschmatte, die reicht leider nicht aus.


    Bei "günstigen" Dart Matten liest man in den Bewertungen immer wieder das diese die Pfeile leider nicht abhalten den Boden zu beschädigen.

    Ich bin nun am überlegen etwas mehr auszugeben und die "Harrows Nylon Fibre Darts Mat Teppich" (siehe zb. hier) für knapp 50 Euro zu kaufen. Für den Preis möchte ich aber auch das die Pfeile den Teppich nicht durchbohren können, also mein Boden wirklich geschützt wird.


    Wer hat denn Erfahrungen mit diesen Teppichen und kann mir sagen welcher hier wirklich Schutz bietet?

    Auf was muß ich hier schauen (Material/Hersteller) oder sind die alle nicht wirklich geeignet?


    Wenn diese alle nichts taugen hole ich mir eine 10mm Antirutschmatte, die ist zwar häßlich und dick, aber die sollte den Zweck zumindest erfüllen...


    Gruß, Viper

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi,


    Je nachdem wo deine Dartscheibe hängt, sprich wie schick es dort aussehen sollte und ob du eher eine Lösung wie einen Teppich, den du schnell wegräumen kannst, oder etwas dauerhaftes bevorzugst, gibt es natürlich noch andere Möglichkeiten.

    Ich hatte meine Scheibe mal in einer Mietwohnung über einem empfindlichen Fliesenboden hängen. Ich habe mir über den Fliesen mit Klicklaminat eine feine Fläche ausgelegt. Die Länge der Laminatelemente habe ich einfach so belassen. Dann hatte ich ca. so 1,30 bis 1,40 Meter Breite vorm Board und somit wesentlich mehr Breite als ein Dartteppich hergibt.

    Im Angebot gibts zudem Packete Laminat oft für nen 10er, oder so.

    Zwischen Fliesen und Klicklaminat hatte ich eine Antirutschmatte für Teppiche. Auch die kostet fast nichts.

    Als Abschluss, also Übergang Laminat zu Fliese noch schöne Teppichabschlussleisten und fertig.

    Bei Auszug, das ganze Gerödel zusammengepackt und Mietwohnung mit heilen Fliesen übergeben.


    Sah echt cool aus, kostete zusammen kaum mehr als der von dir angegebene Teppich und lässt keine Spitze durch. Ob das was für dich ist und Laminat auf Laminat aussieht ist natürlich abhängig von Wohnung oder Raum und deinen Vorstellungen.

    Finde leider kein Photo mehr meiner Lösung.


    Gruß

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich bin nun am überlegen etwas mehr auszugeben und die "Harrows Nylon Fibre Darts Mat Teppich" (siehe zb. hier) für knapp 50 Euro zu kaufen.

    Ich finde diese Teppiche immer zu schmal, da der ein oder andere Pfeil auch gerne mal seitlich eines solchen Teppichs landet. Vor allem dann, wenn man den Zahlenring, bzw. die Halterung des Zahlenringes trifft.

  • ich habe mir eine klappbare Turnmatte 240x120x5 cm geholt.

    Habe dadurch ein ordentliches Oche mit passendem Abstand zum Board, 5 cm sollte dick genug für jede dartspitze sein und ist super schnell platzsparend aufgeräumt

  • ich habe mir eine klappbare Turnmatte 240x120x5 cm geholt.

    Habe dadurch ein ordentliches Oche mit passendem Abstand zum Board, 5 cm sollte dick genug für jede dartspitze sein und ist super schnell platzsparend aufgeräumt

    hast Du da mal n Photo zu? Klingt ja praktisch. Wo kriegt man sowas? die Maße sind ja schon passend...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!