Repointing Tool - Multipointer etc.

  • Moin Leute,


    bin gerade auf der Suche nach einem Repointing Tool.

    Es gibt ja so einige, daher auch die Fragen:


    1. Welches Tool könnt ihr empfehlen für den Privatgebrauch

    2. Wer hat eines günstig abzugeben?


    Vielen Dank schon einmal :vic:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin,

    danke für die Antwort. Den hatte ich tatsächlich mal kurzzeitig hier und fand den ehrlich gesagt nicht so prickelnd.

    Da der so extrem schlank gebaut ist, fand ich es etwas umständlich damit spitzen zu wechseln, da er sich (zumindest für mein empfinden) sehr schlecht festhalten lässt.

    LG

  • Ja ok, mit einem Target Repointer ist das natürlich nicht zu vergleichen. 😁


    Die designia z. B. sind ja ähnlich gebaut wie der Mission. Mir ist jetzt kein Mittelding zwischen diesen Geräten und dem edlen Target bekannt leider

  • Habe gerade mal diesen hier gefunden und finde den zum einen von der Form (abgerundet) und auch von den Features her recht interessant. Beim einpressen muss man die Points nicht festklemmen, da diese in einer Führung gehalten werden.

  • Rock your Dart!
  • Wenn du eine Spitze einsetzen willst, klappst du das runter. Die Spitze wird dann fixiert (kleines Loch in der Klappe) und muss hierdurch nicht mit den Klemmen platt geschraubt werden.

    Vermutlich gerade bei Points mit Grip ne gute Alternative.

  • Da bin ich mal gespannt....

    Bin auch auf der Suche nach was gutem - und Preislich interessant....schwierige Kombi...

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!
  • Da bin ich mal gespannt....

    Bin auch auf der Suche nach was gutem - und Preislich interessant....schwierige Kombi...

    Moin,

    geht mir genauso. Auch den Target Multipointer finde ich interessant, aber preislich hauts den dann (genau wie den von Bulls) einfach wieder aus der Liste raus.

    Bin mal gespannt, wie sich der Cuesoul schlägt .... also meine Billard Queues von denen sind geil :)

    Ich werde berichten :vic:

  • Rock your Dart!
  • So, nach mehrmaligem Schreiben mit dem Verkäufer des Cuesoul Tools hat sich das leider erledigt. Absolut nicht lieferbar ... also weil ich nun nicht noch etliche Wochen verschleudern wollte, den Multipointer bei McDart bestellt:

    Ja, ein bisschen mehr als ich eigentlich ausgeben wollte, aber nun gut.

    Freitag bestellt - heute da inkl. einem Satz Storm Nano Points für die handmade Darts.

    Was soll ich sagen ... es ist eine echte Freude damit Spitzen zu wechseln!! Top Verarbeitung in jedem Detail und das Gerät läuft butterweich!

    Absolute Top Empfehlung (und nein, ich werde dafür nicht vom Shop gesponsort 🤣)

  • Ist ja auch ein edles Teil, allerdings rechtfertigt so ein Teil anzuschaffen nur dann wenn man überdurchschnittlich oft seine Spitzen wechselt oder für Kollegen einen Spitzenwechel-Service macht 😊. Dann lohnt es sich aber wirklich!

    Nur meine Meinung 😉

  • Ist ja auch ein edles Teil, allerdings rechtfertigt so ein Teil anzuschaffen nur dann wenn man überdurchschnittlich oft seine Spitzen wechselt oder für Kollegen einen Spitzenwechel-Service macht 😊. Dann lohnt es sich aber wirklich!

    Nur meine Meinung 😉

    Da hast du natürlich Recht .... allerdings sehe ich das etwas anders.

    Weisst du, heutzutage zahlen viele teilweise verdammt hohe Preise für Darts - gerechtfertigt hin oder her - und auch ich probiere ab und an einfach mal nen neuen Satz.

    Ich müsste dann jedesmal die Darts in der Weltgeschichte rumschicken oder Kilometerweit zum nächsten Shop zum repointen fahren.

    Alleine dafür lohnt es sich für mich schon - natürlich werde auch meine Dartmates versorgt - ausser Frage - und dann bin ich auch nach der (für mich subjektiv) enttäuschenden Erfahrung mit dem unhandlichen, kantigen Tool von Mission mit diesem hier wirklich mega zufrieden.

    Natürlich kostet es ein paar Euronen mehr - aber mal ehrlich: bei Darts störts uns ja dann streckenweise auch nicht.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!