Suche sehr hartes Dartboard

  • Hallo,

    ich bin neu hier und kein echter Dartwerfer. Gelegentlich spiele ich mal Dart in der Kneipe. Mein Hobby ist allerdings das Dart spielen mit Luftpistole. Ich benutze Luftpistolen bis zu 7,5 Joule und brauche da auch ein sehr widerstandsfähiges Dartboard. Aus Erfahrung kann ich "weiche" Dartboards ausschließen. Boards wo ein Dartpfeil, geworfen wie ein rohes Ei, hängen bleibt, halten i.d.R. bei meinen Darts nicht lange. Gute Boards sind für mein Hobby meist die Dartboards wo schon etwas fester geworfen werden muß. Und da möchte ich hier bei euch mal nachfragen ob ihr einige Boards mir empfehlen könnt die einiges ab haben können.


    Bisher war ein Relaxdays X6 ein Dartboard das extrem lange bei mir durchgehalten hat. Mein letztes versuchtes Dartboard, ein billiges Best Sporting Board war ein absoluter Fehlkauf. Dieses Board kann die Power einer Luftpstole nicht lange verkraften. Der Unterschied vom Relaxdays zum Best Sporting war da schon extrem. Aktuell möchte ich das Best Sporting jetzt durch ein Bulls Focus II ersetzen. Aber ob es wirklich gut ist werde ich wohl erst wieder nach einer Woche im Einsatz sehn. Eure Tipps wären schon echt hilfreich.


    Mehr zu meinem Hobby könnt ihr auch hier finden. >>KLICK MICH<<


    Danke für eure Hilfe.

  • Umfrage quer nutzen!

  • So schaut z.B. ein Vergleich eines einfach nur miserables Dartboards (bitte beachten dass ich mit Luftpistolen die Dartboards befeuere und die Anforderungen daher um einiges höher sind als beim Steeldart werfen. Das Board könnte bei Steeldarts absolut ausreichend sein) und ein einfach gutes & strapazierfähiges Dartboard aus.




    Links das Best Sporting nach nur wenigen Tagen Gebrauch wobei ich da eine kleine Papierzielscheibe in der Mitte aufhing um eine neue Luftpistole einzuschießen. Die Mitte fühlt sich bereits nach den wenigen Tagen weich wie ein Velourteppichboden an. Steeldarts halten da schon nicht mehr. Gut zu sehen ist auch das die Einschlaglöcher nicht sonderlich zu gingen bei diesem Board. Am Rand sieht man an den geringen Einschlägen auch dass dieses Board nicht sehr lange im Einsatz war. Die Spinne war in der Mitte auch gleich lose und ich entfernte sie da sie nur noch unschön da rumhing.


    Das rechts abgebildete Relaxdays X6 Board hingegen hat ca. 20.000 - 30.000 Einschläge über sich ergehen lassen müssen. Es sieht zwar aus wie eine Mondlandschaft doch verschloß sich der Sisal immer wieder ziemlich gut. Die Spinne drückte sich aber irgendwann bei der Wucht der Einschläge (bis 7,5 Joule) heraus. Doch es läßt sich immer noch ohne Probleme darauf Steeldarts werfen die auch sofort halten. Die Oberfläche über das ganze Board verteilt ist schon ein kleiner Noppenteppich geworden. Doch wirkliche Krater oder Buckel bildeten sich bei den Feldern nicht. Auch ohne Spinne haben die Felder schön ihre Form behalten. Das ist selten.


    Ich tausche jetzt das Best Sporting auch wieder gegen das Relaxdays aus bis das neue Bull's Focus II da ist. Leider bekomme ich Relaxdays nirgends mehr zu kaufen. Evtl. kann mir da einer einen Händler nennen. Das wäre klasse. :thumbup:

  • Servus,


    das härteste mir bekannte Board ist das One80 Gladiator 2. Interessantes Hobby btw...Schonmal mit darauf werfen probiert?:duw:

    :):):) Ja, das mache ich tatsächlich auch. Aber mehr noch puste ich Pfeile aus einem Blasrohr drauf. Das macht auch riesig Spaß. Aber Darts werfen geht natürlich auch. Obwohl, wenn ich Besuch da habe, es immer so endet dass die Frauen in der Küche bei Kaffee sitzen und quatschen während die Männer mal ein paar Darts werfen. Enden tut es aber immer mit Luftpistole schiessen. Und dann kriegen die nie genug davon. :saint:


    Ich teste mal ein Gdadiator II an. Ist das Gladiator III+, das ich überall sofort finde, auch so hart?

  • Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe nun noch ein Gladiator II bestellt. Das Bulls Focus II war leider schon versandt und stornieren ging nicht mehr. Na ja, ich teste es dann mal bis das Gladiator kommt mit schwächeren Luftpistolen.


    Gleich mit Edding die ganze Werbung auf dem Board geschwärzt. Am Surround deckt der Edding leider nie gut obwohl ich den da schon mehrmals benutzt habe um das McDart zu übertünschen.


    Auf den ersten Blick sieh das Bulls Focus II gar nicht schlecht aus.



    Und ja, ich kann auch reguläres Steeldart spielen. Den Platz und Stelldarts habe ich dazu. :)


    Doch testen werde ich lieber wieder auf meiner 10m Bahn.




    Ich werde euch mal berichten wie das Bulls Focus II sich so geschlagen hat als Übergangslösung bis zum Gladiator II. Auf das Gladiator II bin ich echt gespannt. Da kommt die Winchester wieder zum Zuge. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!