Set-up der Top 16-Spieler (+Clayton)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Smith und Chisnall spielen die goldenen Spitzen von Designa. Chizzy lässt sich die dann auch noch mit Namen lasern (genau wie Bunting bevor er Swiss Point gespielt hat). Quelle dieser Info ist Karl Holden, in dessen Laden die gelasert und eingepresst werden (habe mir da die gleichen Spitzen auch schon vor Ort besorgt und ein sehr nettes Gespräch geführt).

    Was die Spitzen von Anderson und Dimi angeht kann ich zu 100% sagen, dass es "Unicorn Black 5 Groove Points" aus einer Sonderfertigung in viel besserer Verarbeitungsqualität (was die Grooves angeht) sind. Unicorn macht sowas leider in Kleinserien nur für ihre Spieler vor Ort und die Massenproduktion inkl. Qualitätseinbußen in Fernost. Gleiches gilt für die Volute-Points, die bei Chris Dobey absolut gratfrei waren, während die aus den Shop total vergratet sind und das Board fast so schnell zerstören, wie die von Whitlock.

    Chizzy spielt jetzt Harrows chevron Spitzen in schwarz ;) Eig schon seit der WM

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Stimmt, das mit dem Spitzen von Chizzy ist nicht mehr aktuell gewesen, da stammte meine Info noch aus der Zeit von vor Lockdown Nr. 2 :rolleyes:


    Was die Shafts von Dimi angeht, ist das so ein schleichender Wechsel. Er hat aber auch noch normale Gripper 3, er nimmt mit jedem Dartwechsel die, "die im Karton oben liegen". In den letzen Tagen waren es die Sigma CR, da hast du ebenfalls Recht.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Rock your Dart!
  • Vielen Dank noch einmal an alle.


    Aktuelle fehlen mir noch folgende Infos -->

    Price: welche Spitzen spielt er?

    MvG: welche Spitzen spielt er?

    Ian White: welche Spitzen spielt er?

    Ratajski: welche Spitzen spielt er?

    de Sousa: welche shäfte spielt er?

    Joe Cullen: welche shäfte spielt er

    Jonny Clayton: da fehlen mir alle Infos :-)


    Schönen Tag Euch!

  • Price spielt schwarze Standartpoints (vorne geschliffen)


    Ian White die Unicorn Standartpoints (vorne geschliffen)


    MVG ebenfalls Standartspitzen, allerdings stark bearbeitet (griffiger also)

    Auf seinen alten Darts waren die Spitzen dadurch auch dünner.


    Ratajski spielt silberne Standartspitzen, manchmal sieht man aber auch Diamondpoints.


    de Sousa spielt das Komplett System von Condor.


    Clayton spielt seine Signatur Darts mit Winmau ringed points, Kite flights und medium Schäften.


    Cullen spielt Medium schäfte.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich weiß, nicht top 16 und wurde leider anderweitig nirgends fündig. Weiß jemand zufällig, welche Shaft Länge RvB bevorzugt gespielt (hat)? Probiert wohl aktuell viel am Set-up rum, daher frage ich mal aus Zeiten seiner Prime :)


    Danke

  • Und da hatten wir es im Halbfinale Interview von chizzy: die Condors gibt es Tatsächlich nicht in gelb. Auch nicht extra angefertigt für ihn. Er sprüht die Dinger gelb 😂😂😂

    Und diese Farbe ist im letzten Match abgeplatzt ohne Ende

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!