Rest in Peace Robert Enke

  • Soeben ist Robert Enke die ehemalige Nr.1 im Nationaltor der deutschen Fußballmannschaft verstorben.
    Mein Beileid an alle angehörigen und Freunde

  • Umfrage quer nutzen!

  • das is einfach zu heftig...warum immer die BESTEN:( mir war grad so schlecht als ich das gehört hab...das schockiert mich richtig



    R.I.P Robert Enke

    "Uns läuft die Scheiße derzeit bergauf entgegen!"




    Thomas Ernst: Manager des VfL Bochum

  • Ich habe mich gerade auf meinen Sessel gesetzt, als ich die Schlagzeile gelesen habe. Es hat sich angefühlt, als ob mein Magen in den Keller rutschen würde.


    Mit dem Tod von Robert Enke verliert Hannover 96 und auch ganz Deutschland nicht nur einen fantastischen Sportler sondern auch einen großartigen Menschen.


    Mein herzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie von Robert Enke.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Ja, ich stimme euch allen zu - unfassbar...bin voll schockiert.
    Er war echt ein sympathischer Typ, der immer das Richtige gesagt hat.
    Er hat wohl starke psychische Probleme gehabt - anders ist es kaum erklärbar.
    Aber dennoch sehe ich seine Wahl nicht als Lösung - immerhin hinterläßt er Frau und Kind.
    Wir können nur daraus Lehren ziehen.
    Geld macht nicht glücklich - das Private ist viel wichtiger...
    Egal, wie wie hoch die Scheiße steht, immer versuchen, den Arsch hoch zu kriegen und den Hals nach oben zu recken...Familie und Freunde können helfen...im Notfall auch Ärzte...so darf es nicht enden...er hat definitiv diesmal nicht das Richtige getan... ;(;(

  • Hallo


    also mich hat die Nachricht vom Tod von Robert Enke auch geschockt und ich kann das noch garnicht glauben.
    Aber ich muß ZANNA da auch recht geben ich denke leider auch das er diesmal nicht den richtigen Weg gewählt hat. Vielleicht hat seine Tat auch was mit dem Tod seines Kindes vor 3 Jahren zu tun, aber wie so oft kann man darüber nur spekulieren. Wer weiß was da wirklich in ihm vorgegangen ist mein Beileid gilt seiner Familie. Ich hoffe das seine Frau diesen Schicksalsschlag verkraften kann.


    Hunter

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das ist einfach nur schockierend, da kann ich nur zustimmen. Dass ein Mann sich das Leben auf solch qualvolle Art und Weise nimmt, ist einfach furchterregend. Was muss bloss in seinem Kopf vorgegangen sein, dass er keinen anderen Ausweg mehr gesehen hat? Am Samstag noch im Tor gestanden, und dann so etwas...es ist sehr schwer zu begreifen, was da passiert ist. Mein Beileid an die ganze Familie

  • Ne das glaub ich nicht das gibt es doch gar nicht aber wieso ich bin sprachlos.
    Mein Mitgefühl gehört der Familie.

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

  • .. unfassbar...bin voll schockiert ... Aber dennoch sehe ich seine Wahl nicht als Lösung - immerhin hinterläßt er Frau und Kind ... Geld macht nicht glücklich - das Private ist viel wichtiger ... Egal, wie wie hoch die Scheiße steht, immer versuchen, den Arsch hoch zu kriegen und den Hals nach oben zu recken...Familie und Freunde können helfen...im Notfall auch Ärzte...so darf es nicht enden...er hat definitiv diesmal nicht das Richtige getan...

    dem ist nicht mehr viel hinzu zu fügen ... seine Probleme hat er gelöst ... ganz anders sieht's mit den Problemen seiner Hinterbliebenen aus ... denen kann man nur all die Kraft wünschen, die sie jetzt brauchen

  • Echte heftig, unglaublich, unbeschreiblich! Mit Beileid gilt den Hinterbliebenen.
    Er hat schon einige Krisen überstehen müssen, vor allem der Tod seiner Tochter vor einigen Jahren. Das er jetzt wegen der Psyche sich vor den Zug geworfen hat kann ich gar nicht glauben. Vielleicht kamen auch noch andere Faktoren hinzu. Aber die Klärung sollen andere Übernehmen. Ich hoffe nur das seine Frau die Kraft hat für die Adoptivtochter ein, soweit möglich, normales Leben zu ermöglichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mein Beileid den Hinterbliebenen . Aber warum muss man einen anderen Menschen mit ins Verderben reisen ? der arme Zugführer wird diese phsychose wohl nie verarbeiten wenn er überhaupt nochmal in den fahrstand gehn kann .
    Wenn sich einer umbringen will ich habe ja nichts dagegen aber dann bitte so das kein anderer zu Schaden kommt .

  • Mein Beileid den Hinterbliebenen . Aber warum muss man einen anderen Menschen mit ins Verderben reisen ? der arme Zugführer wird diese phsychose wohl nie verarbeiten wenn er überhaupt nochmal in den fahrstand gehn kann .
    Wenn sich einer umbringen will ich habe ja nichts dagegen aber dann bitte so das kein anderer zu Schaden kommt .

    180% agree!
    Beileid an die Familie und Freunde.
    Aber das war nicht der eleganteste Weg... Wirft einen Schatten...

  • Einfach schockierend!
    Damit hat sich ein super Fußballspieler und eine Persönlichkeit aus unserem Leben verabschiedet!


    Mein Mitgefühl ist bei seiner Frau und seiner Tochter! Ich wünsche den beiden allen erdenklichen Beistand von Freunden, Familie und dem Verein! Die brauchen alle um damit fertig zu werden!


    Ich kann es einfach nicht akzeptieren, wie man seine Probleme zwar damit löst, aber die Angehörigen in eine so unendliche Tiefe stürzt!
    Egal was ihn dazu bewegt hat, finde ich es eine falsche Reaktion/Aktion.
    Hoffe für die Familie, dass sie die Zeit und die Möglichkeit bekommt alles in Ruhe und ohne großen öffentlichen Trubel in den nächsten Monaten/Jahren zu verarbeiten und ein annähernd "normales" Leben wieder zu finden!
    Des weiteren würde ich mir auch für die Lokführer wünschen dass sie den nötigen Beistand finden!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Robert hatte Depressionen sclimm schlimm aber Respekt an seine Frau die 18Stunden später Interviews gibt

  • Mein Beileid an Familie Enke!


    Ich habe großen Respekt vor der Entscheidung seiner Frau. Es gehört schon viel dazu sich nichtmal 24 Stunden später so offen und ehrlich der Öffentlichkeit zu stellen. Ich denke es war trotzdem die richtige Entscheidung. Damit nimmt man allen Spekulationen, die in solchen Fällen oft auch unangebracht und anmaßend sind, den Wind aus den Segeln.


    Depressionen sind eine schlimme Krankheit, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Sein Leben so zu beenden fügt aber vielen anderen Menschen mindestens ebenso großes Leid zu. Es gibt immer einen Weg das zu überwinden. Nur ist das leider nicht immer so einfach, wie es dahergesagt wird.


    Rip.

    "You can't practice shitting yourself." - Phil Taylor über die Herausforderung auf der TV-Bühne zu bestehen.


    Chuck Norris, you require 184! :D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mein Beileid den Hinterbliebenen . Aber warum muss man einen anderen Menschen mit ins Verderben reisen ? der arme Zugführer wird diese phsychose wohl nie verarbeiten wenn er überhaupt nochmal in den fahrstand gehn kann .
    Wenn sich einer umbringen will ich habe ja nichts dagegen aber dann bitte so das kein anderer zu Schaden kommt .


    Leider denkt man in so einer verzweifelten Lage nicht an sowas.
    Ich glaube nicht das er das in seiner Situation bewußt in Kauf genommen hat.
    Als Zugführer muß man leider damit immer rechnen,traurig aber wahr.
    Hoffe mal das er das schnellstens verarbeiten kann.


    Einfach nur tragisch für beide.

  • auch ich als Österreicher war gestern schockiert von der Nachricht! Konnte bzw kann es noch immer nicht glauben!


    Mein Mitgefühl gehört seiner Familie! ;(


    RIP Robert

  • Ich hoffe, dass seine Familie diese schwierige Zeit übersteht und daraus vielleicht neue Kraft schöpfen kann. Einfach war die letzte Zeit sicher nicht, auch für seine Frau.


    Ich wünsche Robert´s Familie alle erdenkliche Kraft und Unterstützung die sie brauchen.





    Allen Anderen denen es so geht bleibt zu sagen: Habt keine Angst euch zu outen, lasst eure Depressionen behandeln.

  • Es muss ihm schon sehr sehr schlecht gegangen sein, sonnst hätte er mit Sicherheit NICHT seine Frau und Tochter alleine zurück gelassen. Wenn der behandelnde Arzt sogar stationäre Behandlung empfiehlt, muss es wirklich schlecht um ihn gestanden haben.
    Ich persönlich würde das nicht übers Herz bringen Frau und Tochter einfach alleine zu lassen, so schlecht es mir auch gehen würde. Aber wir alle sind nicht Robert....


    "Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges." (Franz von Assisi)


    R.I.P. Robert

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!