Beste E-Dart Scheibe ohne Onlinefunktion

  • Hallo zusammen,


    ich spiele gerade E-Darts auf einem Oneconcept Dartmaster 180.

    An sich gefällt mir die Scheibe, aber einige Segmente bekommen Risse zwischen den Löchern und andere sind sehr steif, so dass es immer mehr nervige Bouncer gibt.

    Außerdem denke ich, dass die Scheibe eigentlich nur für sehr leichte Billopfeile konzipiert ist (selbst 14g fühlt sich zu schwer für sie an).

    Da ich das Darten nun doch etwas ernster nehme, als anfangs erwartet, denke ich, es ist Zeit für etwas Neues.


    Hat jemand einen Tipp für eine E-Dart-Scheibe, die...


    Sehr gut verarbeitet ist

    Leise ist

    Wenige Bouncer produziert

    Im Idealfall gut beleuchtet ist (fancy LED muss aber nicht sein)

    Keine Onlinefunktion haben muss

    Preislich bis ca 300 € ist okay.


    Ich setze mal absichtlich keine derzeitigen Favoriten meinerseits rein, in der Hoffnung auf mehr neuen Input.


    Ich danke Euch im Voraus für jede Anregung und Beratung!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich denke so über den Daumen gepeilt nehmen sich E-Dartscheiben nicht viel, wenn sie innerhalb desselben Preissegmentes liegen. Interessant wird es erst, wenn das Budget im oberen dreistelligen Bereicht liegt und ein gebrauchter richtiger Automat eine Option ist.

    Allerdings gibt es da noch die Selbstbaualternativen, mit den Wurfkreisen der richtigen Automaten, aber das geht dann Richtung Windart, also online, was man aber ja nicht zwangsweise nutzen muss.

  • Ich denke so über den Daumen gepeilt nehmen sich E-Dartscheiben nicht viel, wenn sie innerhalb desselben Preissegmentes liegen. Interessant wird es erst, wenn das Budget im oberen dreistelligen Bereicht liegt und ein gebrauchter richtiger Automat eine Option ist.

    Allerdings gibt es da noch die Selbstbaualternativen, mit den Wurfkreisen der richtigen Automaten, aber das geht dann Richtung Windart, also online, was man aber ja nicht zwangsweise nutzen muss.


    Okay, danke für die Antwort.

    Für ein Selbstbauprojekt habe ich leider nicht die Zeit und ein richtiger Dartautomat übersteigt deutlich das angedachte Budget.

    Danke aber für die Orientierung!


    Lohnt sich in diesem Sinne der Sprung von einem Oneconcept Dartmaster 180 zu einem GranBoard 132 oÄ?

    Preislich liegt da ja schon einiges dazwischen.

    Wenn das aber nur den Extras, die ich nicht benötige (fancy LED, nervige Sounds und Onlinemodus bzw App) geschuldet sein sollte, brächte das Upgrade wohl nicht sehr viel.

    Oder kann ich zumindest weniger Bouncer und solidere Bauqualität erwarten?

  • Rock your Dart!
  • Naja E-Dart heißt nicht umsonst Bückdart. Die Bouncer gehören da dazu. Um die zu minimieren würde ich eher mit anderen Spitzen experimentieren, statt ein teures Board zu kaufen, wo die Pfeile im Zweifel genauso runterfallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!