Granboard 132 probleme

  • Hallo zusammen,


    seit einem guten halben Jahr bin ich Besitzer des Granboard 132 und spiele nach wie vor immer noch gerne darauf.

    Allerdings gab es auch die ein oder anderen Probleme damit, manche konnte ich lösen, manche nicht. Daher wollte ich mal in die Runde fragen welche Probleme ihr so habt oder hattet und wie ihr sie gelöst habt?


    1. Das nervigste Problem waren bei mir die Segmente. Sehr oft haben die sich beim herausziehen der Darts so verkeilt, dass der nächste Wurf nicht gezählt hat.

    Auf Nachfrage bei Gran-Darts Japan wurden mir doch tatsächlich ein paar Ersatz Segmente aus Japan zugeschickt. Leider trat das Problem weiterhin auf.

    Lösung: Alle Segmente wurden gegen Segmente einer Karella CB-50 getauscht, seit dem ist Ruhe.


    2. Nach dem ich ein Übungsmatch gemacht habe passiert es oft das ich Angezeigt bekomme "Board size has Changed..." den genauen Text habe ich nicht im Kopf. Sollte es wieder auftreten mache ich mal einen Screenshot.

    Kennt dieses Problem jemand?


    3. Es ist zwar noch nicht oft passiert aber manchmal zählt die Scheibe ein Doppel obwohl ich Out geworfen habe.

    Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für die Einstellung?


    So das wäre erst mal alles, bin gespannt was ihr berichtet.


    Good Darts

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin,


    zumindest für Punkt 3 hätte ich ne Idee. Hast Du schonmal versucht über die App die Sensitivität zu verstellen? Regel die ein wenig runter, dann sollte das Problem behoben sein.

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hätte da auch gleich ein paar Fragen.

    Ich häng mich mal hier dran.

    Wir habe vor uns ein Granboard 132 zu kaufen um mit Frau und Kind etwas zu Darten. Nun ist es so das Frau und Kind auch mal nicht im Ansatz die Scheib treffen, wie läuft das dann beim Granboard? Kann ich am Ende nach einer bestimmten Zeit auf weiter drücken weil durch die Zeiteinstellung theoretisch die Pfeile geworden wären, oder muss ich dann Manual einen Pfeil in den Failbereich stecken damit das Board den Fehlwurf erkennt?


    Danke euch und Grüsse

    Jens

  • Super, vielen Dank für die schnelle Antwort, das hilft mir sehr weiter.

    Man muss es ja auch positiv sehen, das schont das Board.... ;)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hallo Zusammen,


    ich bin auch neu hier.

    Ich bin am verzweifeln, mein Granboard hat mitten im Spiel den Geist aufgegeben.

    Es leuchtet und verbindet sich ohne Probleme mit dem Handy, aber es zählt keinen Wurf mehr.

    Ich habe es schon zerlegt und geschaut ob sich etwas verharkt hat, leider ohne Erfolg.

    Ganz selten zählt es mal die 15 obwohl ich die gar nicht getroffen habe.

    Hat jemand eine idee?


    Danke schonmal

    VG Dany

  • Ich habe das GB 3s, sorry hatte ich nicht erwähnt.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, das Versuche ich es Mal über den Kundenservice 😊


    VG Dany

  • Hallo zusammen,

    Da die Überschrift passt hänge ich mich hier mal dran. Mein Sohn hat seit knapp nem Monat das GB132 und seid gestern schaltet es einfach den Spieler weiter. Mitten in den Würfen. Hatte das Problem schonmal jemand und hat vielleicht eine Lösung. Hab hier was mit Updates gelesen, wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Aber wie mache ich ein Firmware Update.

    Ich danke Euch schon jetzt für die Hilfe und wünsche schon mal frohe Weihnachtstage.

  • Moin.

    Zum Updaten musst Du Dich via App mit dem Board verbinden. Unter Settings ost ganz rechts die Option Firmware. Da gibts evtl. auch die Option eines Resets, bin mir aber gerade nicht sicher.

  • Haben mal alles probiert. Leider nur mit kurzem Erfolg. Eben wechselte die Scheibe dann alle paar Sekunden den Spieler ohne irgendeine Fremdeinwirkung. Habe nun mal den Verkäufer angeschrieben und hoffe auf einen problemlosen Austausch…

  • Hallo liebe Gemeinde


    Ich habe ein Problem, ich habe seit gestern ein granboard und habe alles eingerichtet und es läuft.

    Jetzt zum Problem bzw frage.


    Meine Frau soll auch auf der Scheibe spielen können auch online etc. Ich Ich ihr über die app einen Account erstellt und als Gast bei einem normalen 01 Spiel kann ich sie als Gast per id anmelden. So nun möchten wir beide auf unsere Scheibe gleichzeitig mit meinen Bruder spielen der in einem anderen Bundesland lebt spielen per online Gruppe selbst erstellt.


    Wie bekommen ich nun meine Frau dazu???

    Die App von ihr möchte das sie sich am Board per QR Code anmeldet. Habe ich aber nicht gemacht aus Angst das dann mein Account raus aus der Scheibe ist.


    Ich hoffe ich konnte das Problem richtig darstellen und hoffe auf eure Hilfe.


    Bei Fragen was doch nicht verständlich von mir geschrieben sind einfach antickern.



    Mfg

    Doldage

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass meine Würfe zwar beim Game 501 meine Punkte zählt aber meine Statistik kommt nicht vom Fleck - sprich immer bei o auch bei meiner ID Card. Hat nur kurz am Anfang funktioniert dann neue ID Card zählt leider immer noch nicht weiter… hat jemand bereits Erfahrung mit diesen Problem ?

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Moin.

    Zum Updaten musst Du Dich via App mit dem Board verbinden. Unter Settings ost ganz rechts die Option Firmware. Da gibts evtl. auch die Option eines Resets, bin mir aber gerade nicht sicher.

    Hi, ich hab seid gestern auch dieses GB132, habe vergebens nach Update in der App unter Settings gesucht. wo soll denn dieser Button sein ? Scheibe ist mit der App verbunden aber ich sehe nirgends was wo man updaten kann.App version ist 10.1.2 Ich habe genau 5 Reiter oben SPIEL-DARTSCHEIBE_LED_SYSTEM_HILFE. wäre für einen Tip sehr dankbar. beste Grüße aus Berlin, Tommy

    P.S.

    Ich benutze ein Iphone 12.

    GranBoard 132s mit IpadPro 12"

  • Laut meinem App-Store hast Du dann die aktuelle Version. Vllt. gibts deshalb keinen Update-Button?:nw:


    Ich hab mein GranBoard schon lange nicht mehr. Kann also zu der aktuellen Oberfläche der App nix sagen.


    Früher sah das entsprechend so aus:

  • Vielen Dank fürs nachschauen !!

    mal sehen, vielleicht kommt es ja noch nach !

    Was ist denn genau Dein Problem? Die Version 10.1.2 ist die aktuellste Version. Wenn es eine neue Version geben sollte, meldet das Programm das in der Regel beim Starten. Oder Du gehst in den entsprechenden App-Store (Apple oder Google). Aber wie gesagt, Du hast schon die aktuellste Version.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Wie alt ist denn Dein Granboard, bzw. welche Version hast Du? Hat Dein Board noch ein Batteriefach?

    Die Frage, ob das mit den Karella-Segmenten auch klappt, ist eigentlich überflüssig, steht ja hier geschrieben. Müssen allerdings, soweit ich weiß, Segmente für den CB50 oder CB90 sein.

    Ob die besser sind? Wie gesagt, Probleme mit den Segmenten wurden hauptsächlich von der ersten Version berichtet (die mit Batteriefach). Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Karella-Segmente eine bessere Qualität haben, weiß es aber nicht.

    Was hast Du denn genau für ein Problem? Und hast Du vorher schon mal ein anderes Softtip-Board gehabt? Da kommt es halt öfter vor, dass ein Dart mal abprallt, kann mehrere Gründe haben: Spitzen, Wurfstil, ...

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!