PDC World Darts Championship 2010

  • puuuhhh...also machbare Aufgaben sind das nicht... das Schlimmste was einem passieren kann, ist gegen Leute zu spielen bei denen man die Vermutung hat dass sie schlagbar sind. Vor allem der zusätzliche Druck vor Kameras zu spielen...da haben die von der Insel einen klaren Vorteil

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kann ich schon irgendwo einsehen, in welchen Sessions welche Partie gespielt wird? :blink: Gibts bestimmt schon, habs nur nicht gefunden, freu mich über Hilfe... :friend: :prost: :danke:





    .....Habs nun auch gefunden bzw. zusammenbekommen!

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Alan Tabern v Ken MacNeil/Norman Madhoo


    Adrian Lewis v Aodhagan O'Neill/Les Francis


    Kirk Shepherd v Scott Burnett


    Mark Dudbridge v Andree Welge


    Colin Lloyd v Magnus Caris/Francisco Ruiz


    Vincent van der Voort v Dylan Duo


    Steve Beaton v Carlos Rodriguez


    Kevin Painter v Mensur Suljovic


    Mervyn King v Matt Clark


    Phil Taylor v Colin Monk


    Peter Manley v Andy Jenkins


    Terry Jenkins v Paul Nicholson


    John Part v Toon Greebe


    Mark Walsh v Mark Webster


    James Wade v Steve Brown


    Wayne Mardle v Jyhan Artut


    Robert Thornton v Per Laursen/Christian Perez


    Andy Hamilton v Phillip Hazel/Osmann Kijamet


    Tony Eccles v Brendan Dolan


    Roland Scholten v Steve Hine


    Jamie Caven v Gary Anderson


    Michael van Gerwen v Peter Wright


    Raymond van Barneveld v Warren Parry


    Denis Ovens v Tomas Seyler/Shi Yongsheng


    Colin Osborne v Simon Whitlock


    Ronnie Baxter v Haruki Muramatsu/Krzysztof Kciuk


    Wes Newton v Jarkko Komula/Roman Konchikov


    Jelle Klaasen v Barrie Bates


    Wayne Jones v Alex Roy


    Dennis Priestley v Kevin McDine


    Co Stompe v Steve Maish


    Andy Smith v Darin Young


    Gewinner

  • Meine Meinung:


    Mensur Suljovic: Uiuiui, sehr starker Gegner. Painter ist in guter Form und dazu noch gezwungen, ein Halbfinale von 2008 zu verteidigen. Daher wird er es sich nicht leisten, in einer frühen Runde auszuscheiden. Ich als Kevin Painter-Fan muss ganz ehrlich sagen (ich weiß, ich mache mir Feinde...), dass ich The Artist die Daumen drücken werde.


    Jyhan Artut: Mardle wird wahrscheinlich durchkommen. Artut spielt seine erste WM, die Zuschauer werden voll auf der Seite von Mardle stehen. Auch wenn Hawaii 501 in einer schlechten Form ist, wird er sich durchsetzen.


    Andree Welge: Mark Dudbridge ist für mich das machbarste Los, aber auch hier müssen wir von einem Hammer-Los sprechen, denn immerhin reden wir von einem ehemaligen WM-Finalisten und Top 32-Spieler. Wenn Welge in Topform ist und Dudbridge die berühmt, berüchtigten Startschwierigkeiten hat, kann Welge die 2.Runde erreichen.


    Tomas Seyler: Ovens ist total unangenehm. Er spielt nicht spektakulär, aber konstant und macht seine Punkte. Ich finde, Ovens ist ein Spieler, der jeden Gegner, der in der OoM schlechter als er platziert ist, schlagen kann. Wenn es gegen Gegner geht, die besser als er sind, wird es eng für ihn. (Natürlich gehe auch ich davon aus, dass Shorty Yongsheng schlägt)


    Fazit: Ich weiß, ich mache mir heute viele Feinde, aber ich glaube nicht, dass wir einen deutschen oder österreichischen Vertreter in Runde 2 sehen werden, aber ich hoffe es bei Welge, Seyler und Artut natürlich.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Gary Anderson - er hat zwar Taylor in der anderen Hälfte aber Caven und dann Baxter (wahrscheinlich) ist sehr, sehr schwer...!

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Klasse wie "unsere spieler" hier aufgebaut werden :wand:

    Das Leben ist ein Scheißspiel, nur die Grafik ist saugeil!

  • das ist ein sehr hartes los für mensur (auch wenn es immer noch schlimmer kommen hätte können, solange der gegner nicht taylor heisst...). ich hoffe trotzdem, dass er ein gutes spiel zeigt und vielleicht eine überraschung schafft. er ist jedoch klarer aussenseiter :(


    ansonsten: chancen hat man in einem darts-match natürlich immer, aber es wundert mich trotzdem, dass hier so viele voller euphorie von traumlosen oder gut lösbaren aufgaben für eure deutschen spieler sprechen:


    - dudbridge ist die nr. 21 der welt, zeigt gegen ende des jahres immer ansteigende leistungskurve (man kann fast sagen die wm, bei der er 2005 im finale gegen phil talor stand ist sein lieblingsturnier) und hat bei der letzten WM mit einem 96er-schnitt mensur (leider) mit 4:0 bezwungen. fazit: welge ist genauso klarer aussenseiter wie mensur.


    - ovens ist meines erachtens der meist unterschätzte und beständigste spieler der pdc. ovens spielt zwar keine 100er-averages, aber die tage an denen er schlecht spielt kannst du auch an einer hand abzählen. er ist für mich mr. konstant und um ovens zu schlagen, muss dieser schon schwächeln und seyler schon eine topleistung bringen (ausserdem muss er erst einmal shi yongsheng bezwingen, der auch schon mehrere wm-turniere hinter sich hat und bereits vor einem jahr einen spieler, der den werten forumsmitgliedern nicht unbekannt sein dürfte, aus dem turnier geworfen hat).


    - mardle als sportliches traumlos zu bezeichnen ist für mich auch fragwürdig. klar ist er nicht in topform, aber er ist immer noch ein spieler mit mordsmässig potential. und gegen ihn als showman auf der bühne zu bestehen, ist für einen der das erste mal an so einem event vor laufenden kameras teilnimmt, sicher alles andere als einfach. ausserdem spielt mardle auch wenn er schlecht ist bei grossen turnieren averages, von denen die meisten spieler aus dem deutschsprachigen raum nur träumen können. ausserdem kann bei so einem spieler jederzeit der knopf aufgehen und was dann abgeht hat man ja vor einem jahr bei der wm gesehen, als mardle in einer fantastischen partie robert thornton mit 4:3 und einem 98er-average bezwungen hat. ich bezweifle daher, dass jyhan artut sehr viel spass auf der bühne mit mardle haben wird...


    insofern verstehe ich euren jubel über die auslosung eigentlich gar nicht... ?(


    BTW.: weiss wer, wann der zeitplan für die spiele auf sky rauskommt? man will ja ein wenig planen...

  • zahi
    Euphoria ist nicht so meine Sache. Trotzdem bezeichne ich Mardle als sportliches Traumlos- wenn würdest denn du im fall einer WM-Quali als ungesetzter Spieler haben wollen? Also ich meinerseits entweder etwas mit einem hohen Glamour-Faktor wo ich sportlich nur gewinnen kann, oder eben ein Los, wo ich mir Chancen ausrechne. Als ungesetzter kommst eh automatisch auf einen gesetzten, d.h. ein Andre kann sich keinen Shorty und umgekehrt wünschen.


    Also viele von den 32 kommen da nicht vor Wayne.

  • Rock your Dart!
  • BTW.: weiss wer, wann der zeitplan für die spiele auf sky rauskommt? man will ja ein wenig planen...

    Zumindest der Turnier(spiel)plan wird von der PDC morgen veröffentlicht;
    The full schedule of play will be released on Tuesday December 8. (von:http://www.pdc.tv/page/WorldCh…/0,,10180~1897380,00.html)
    Ich geh mal davon aus, das Sky Sports alles zeigt... :blink:

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Das sind alles die ersten Partien der WM.(ok Vorrunde mal ausgenommen) Alle sind Nervös (behaupte ich jetzt mal) inklusive The Artist, The Heat, Taylor, Barney, Mardle sowieso (der muss mal wieder was zeigen) usw. usw.


    Daher glaube ich das alle unsere Jungs ihre Chance bekommen können. Wenn sie gut in die Partien starten haben sie alle eine gute Chance. Ob es aufgrund von Nervosität usw. dann auch so sein wird weiß ich nicht, aber gleich zu denken das schaffen die nicht? Da bin ich nicht dabei. Ich drücke alle Daumen die ich habe für einen guten Start aller unserer Jungs in die Spiele und damit in die WM.


    Auf geht´s Jungs, meine Unterstützung habt ihr Sicher!!! Egal wie der Gegner heißt, ihr könnt alle Super Dart spielen und ich bin sicher das ihr das auch auf der Bühne zeigen könnt bzw. werdet.


    Gruß
    Hähni

  • zahi
    Euphoria ist nicht so meine Sache. Trotzdem bezeichne ich Mardle als sportliches Traumlos- wenn würdest denn du im fall einer WM-Quali als ungesetzter Spieler haben wollen? Also ich meinerseits entweder etwas mit einem hohen Glamour-Faktor wo ich sportlich nur gewinnen kann, oder eben ein Los, wo ich mir Chancen ausrechne. Als ungesetzter kommst eh automatisch auf einen gesetzten, d.h. ein Andre kann sich keinen Shorty und umgekehrt wünschen.


    Also viele von den 32 kommen da nicht vor Wayne.


    mein post war ja auch nicht unbedingt auf dich alleine bezogen tintifax...


    und stimmt schon, von den top 32 ist keiner wirklich einfach, aber folgende namen halte ich derzeit für einfacher als mardle: scholten, newton, shepherd, manley, eccles, smith, van gerwen. also wäre es schon noch besser gegangen (sicher auch schwerere und gleichwertige, aber das hab ich eh gesagt), deswegen verstehe ich auch die euphorie wie gesagt nicht. aber egal, mal schauen was wirklich passieren wird. ich lasse mich überraschen und hoffe mensur überrascht auch uns alle im positiven sinn *daumendrück*


    @haehni: ich sag ja nicht keiner schafft es, aber alle sind me. klare aussenseiter in der 1. runde. und wenn da wer was anderes behauptet und z.b. von 50:50-chancen in einem spiel spricht, ist das in meinen augen pure illusion...

  • Zumindest der Turnier(spiel)plan wird von der PDC morgen veröffentlicht;
    The full schedule of play will be released on Tuesday December 8. (von:http://www.pdc.tv/page/WorldCh…/0,,10180~1897380,00.html)
    Ich geh mal davon aus, das Sky Sports alles zeigt... :blink:


    ich hoffe, dass da auch schon die genauen zeitpunkte der einzelnen spiele drinnensind morgen, denn genau das interessiert mich, weil für manche temine werde ich einen stream brauchen, viele werde ich via sky am tv-screen sehen und mache sogar via leinwand. und das muss noch geplant und abgestimmt werden und ich muss mir noch überlegen ob sich der bezahlstream für mich überhaupt rechnet... :!D

  • Rock your Dart!
  • Wenn morgen der Spielplan rauskommt, wird da drin stehen, an welchem Tag und in welcher Session das Spiel ist...man kann sich dann wohl ein wenig selbst ausrechnen, wann das zeitlich so sein könnte. Ich persönlich hoffe, dass die Spiele unserer Jungs in die Übertragungszeiten des DSF fallen, dass die endlich mal wieder einen deutschen live zeigen können. Das währe also Samstag Nachmittag, Samstag Abend, oder vier Tage später am Mittwoch Abend zum Abschluss der ersten Runde.

  • Samstag Nachmittag???



    Zitat

    Samstag 19.12.2009 13:30-14:45 1. Runde Live


    wenn wir glück haben dann sehen wir den anfang aber das ende nicht


    was solls ich schau auf bet365

  • Ich freue mich auf jeden Fall das so viele Deutsche Spieler die Chance bekommen an solch einem Turnier teilzunehmen.


    Ich denke das jeder in seinem Spiel gegen einen klar favorisierten Gegner antreten muss, aber bei einer guten eigenen Leistung kann da sicher die eine oder andere positive Überraschung mit drinsein. Und selbst wenn nicht: Wenn sie Ihren besten Dart spielen und dann ausscheiden wäre das ja auch keine Schande. Ich werde allen die Daumen drücken und hoffe auf ein kleines "Dart-Wunder" a la Sheppert, träumen muss ja erlaubt sein. Realistisch denke ich aber auch das es für alle schwer wird.


    Wie ja schon mehrfach hier geschgrieben: Selbst wenn z.B. Mardle momentan sicher nicht in Form ist spielt der immernoch 80 -90er Aves, da muss man erst mal drankommen, gerade in der Atmosphäre die dort herrscht.


    Wir werden sehen was kommt, ich freue mich schon auf das Event!

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Bei einem engl. Buchmacher stehen die Quoten beim Langzeittip wie folgt:
    Mensur 400:1
    Seyler 750:1
    Welge 1000:1
    Artut 1000:1


    Interessant für den eigentlich weit unter Form spielenden Hawai 501 zahlt der Buchmacher im Falle des WM Titels nur 125 Pfund für 1 Pfund Einsatz aus!Ich habe auf die deutschsprachigen Spieler je 1Pfund :lach: gesetzt!Und drücke nun Andre und Artut ganz besonders die Daumen! :daumen:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!