Granboard 132 Animal Battle

  • Hallo, weiß jemand ob es und wenn ja wie es möglich ist die Einstellungen beim Animal Battle zu ändern? Ich möchte mit geteiltem Bull und Master bzw. Doppel Out spielen. Finde aber nichts wo man das einstellen kann.

    Danke erstmal

  • Umfrage quer nutzen!

  • Meine Erachtens nach geht das leider nicht. Es soll aber (demnächst?) eine neue App geben, bei der z.B. 8 Spieler mitspielen können (statt bisher 4) und die auch Verbesserungen beim Animal Battle haben soll, ich weiß aber nicht, welche.


    Ergänzung: Laut der offiziellen FB-Seite sind bei der Beta-Testphase im März wohl Probleme aufgetreten, die die Auslieferung der neuen App erst einmal verzögern.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

    Einmal editiert, zuletzt von biopio26 ()

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Es kam übrigens (noch?) nicht mit dem Update. Auch mit der "generalüberholten" Granboard-App (Version 10.0.x) ist es immer noch nicht möglich, im Animal Battle (=Spiel gegen Computer-Gegner) bestimmte Parameter des Spiels zu verändern. Man kann weder geteiltes Bull einstellen, noch Master Out/Double Out.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Was mich weiterhin abnervt ist eben auch dieser Fakt, dass ich beim Granboard wirklich nciht stupide 501 D.O. gegen den Computer im Best of X Modus spielen aknn und eben dass die App/das Board absolut auf Bullshooter getrimmt ist.....

    Bin die ganze Zeit drauf und dran das Teil abzugeben und weiterhin auf Sisalboard inkl App zu spielen und aufs Scolia zu sparen.....

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Ich stell die Granboard-App einfach auf X01 (mit 501), DO, separates Bull und unendliche Anzahl Würfe und nutze beim Spielen die MyDartTraining-App gegen die CPU. Wenn ein Leg vorbei ist, in der Granboard-App einfach "von vorne beginnen" (oder wie das aktuell heißen mag). Das klingt jetzt natürlich etwas umständlich, aber da ich vorher schon ein "klassisches" eDart-Board hatte, bin ich daran gewohnt, die Daten zusätzlich in die MDT-App einzutippen (der Computer-Gegner vom alten Board war einfach super unrealistisch und Statistiken speichern ging ja sowieso nicht).


    Du kannst ja mal Manfred, den Entwickler der MDT-App fragen, ob er nicht auch das Granboard unterstützen kann. Ich hatte ihn schon mal kontaktiert und er klang nicht ganz abgeneigt. Prinzipiell geht es, ich hab es bei mir zu Hause laufen, erforderte aber etwas, "hüstel", "reverse Engineering" (deswegen werde ich es auch nicht weitergeben).

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Hallo ihr alle :9

    ich hau meine FRage einfach mal hier rein.

    Ich Darte zwar schon ein paar Jahre, habe aber immer nur 501 DI -DO und Cricket gespielt.

    Nun bei dem Granboard gibt es ja unterschiedliche Spiele.


    Gibt es eine Anleitung zu den Spielen ? beispiel Animal Battle, was ist das was muss man da machen ?

    Habe erst wieder seid 1 Woche ein GranBoard 132.

    lieben Dank für eure Mühe !

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hier noch mal der Link für alle Spiele: https://gran-darts.com/de/pages/games-and-rules


    Ganz so selbsterklärend sind die aber nicht immer, ich wollte neulich mal Target Horse ausprobieren. Die Übersetzung ist greußlich (auch im Englischen nicht besser) und dann musste ich erst einmal googeln, was "white horses" im Darts bedeutet. Als ich das dann wusste, war das Spiel für mich nicht mehr relevant...


    Vielleicht wäre es gar nicht so dumm, verständliche Beschreibungen hier (bzw. in einem neuen Thread) zu sammeln.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • OMG,

    weiß jemand wie man folgendes einstellen kann ?!?! bitte


    Standart Cricket.

    Haben wir am WE zu viert gespielt.

    Das Problem war, daß jeman gewonnen hat der gar nicht gewinnen hätte dürfen :)


    Ein Freund hatte Alles zu und 90 Punkte.

    Ich hatte alles zu ausser Bull und hatte 100 Punkte.

    Nach 20 Runden war ja schluß und ich hatte gewonnen obwohl ich Bull nicht zu hatte.


    Wenn man das nicht einstellen kann , dann ist das ja voll doof, braucht man ja nur auf Punkte werfen.

    Wie seht ihr das ?

  • Es gibt eben verschiedene Cricket-Varianten, Du kennst offensichtlich eine, wo es hauptsächlich nur darum geht, alle Felder zu schließen, während eine andere häufige Variante ist, möglichst viele Punkte zu erzielen. Du kannst ja in den Optionen die Rundenbegrenzung ("Round Free") ausschalten, dann endet das Spiel nicht nach 20 Runden, sondern (vermutlich, ich habe es nicht ausprobiert) wenn ein Spieler alle Felder geschlossen hat.

    Wenn man das nicht einstellen kann , dann ist das ja voll doof, braucht man ja nur auf Punkte werfen.

    Wie seht ihr das ?

    Ich finde das gar nicht so doof (eher die andere Variante), denn hier hast Du ein ziemlich taktisches Element. Es geht eben nicht nur darum, seine Felder zu sammeln, sondern auch zu verhindern, dass der andere Spieler Punkte erzielt. Man muss abhängig vom Spielstand überlegen, ob man versucht, selber Punkte zu sammeln, ein neues Feld zu öffnen (weil man kein offenes zum Scoren hat) oder eher erst einmal dem Gegner sein offenes Feld zu macht, damit der nicht mehr Scoren kann.

    Ich spiele das übrigens sehr ungern im "Animal Battle", diese Animals sind echte Schummler, treffen erst gar nichts und drehen dann auf wie doof (machen die aber auch bei X01).

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!