Welchen 3-Dart Average/Points per Dart habt ihr???

  • Umfrage quer nutzen!

  • Entweder hier oder im geheimnisvollen anderen Forum hat vor längerer Zeit auch mal ein Neu-Darter mit monatelanger Erfahrung 'nen Ave ausgerufen, der für 'nen NichtProfi schon beeindruckend war. Irgendwie hat sich dann aber herausgestellt, dass er gar nicht so recht wusste, wie man 'nen Ave nun eigentlich berechnet. Nach seitemlangen Aufklären (der war erstaunlich lernresistent) war die Chance auf den ersten deutschen Dart-Weltmeister dann aber dahin ;(


    ... und es wiederholt sich immer und immer wieder :)


    B-Klasse ... 301MO ... Heimspiel ... Nervenkitzel ... erbitterter Kampf um's MadHouse ... nach 21 Runden beendet ->3-Dart-Ave: 14,33 ... aber gewonnen :D ... trifft sich mit Putzis Aussage

    Zitat

    Ave ... nicht wichtig ... zähllt nur das ich den letzten dart im spiel werfe
    ... und das sollte möglichst spätenstens in der 21.Runde :D passiert sein

  • JUHuuuuu ich hab grad meine erste 180 geworfen :blink: :lollol:

    Man beachte die Uhrzeit: 02.55 Uhr. :respekt: , um diese Zeit noch auf und Dart spielen, Das nenne ich Ehrgeitz.


    Mein Ave ist mir egal, Ich spiele Dart , und das ist gut so. :banana:


    Dieser ewige Ave vergleich ist doch wie : Das ist mein Auto,mein Haus,meine Frau ...............was hast du?
    Oder auf gut Deutsch Schw......zvergleich. :blink:


    In diesem Sinne
    bis denne Im Forum.


    TSOAF

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

  • Zitat

    erbitterter Kampf um's MadHouse ... nach 21 Runden beendet ->3-Dart-Ave: 14,33


    Ich bin also doch nicht der einzige. :)


    Mein Ave liegt bei 52.
    Manchmal besser,und manchmal übelst darunter.
    Schwankt teilweise ziemlich heftig.
    Spiele immer gegen den Computer,damit der mir noch was Druck machen kann.


    Aber es macht Spaß,unabhängig vom Ave.

  • Na he, dann ist es ja komisch das Du die DDV-Spitze noch nicht übernommen hast?


    Dann kommt man ganz easy ins Nationalteam und kann sich dann auch noch schnell für höhere Aufgaben empfehlen. Oder Du nimmst die "Abkürzung" und gewinnst z.B. die German Open, dann bist Du doch auch schon für die Winmau qualifiziert. Easy going, oder? :streichel:


    SPWO §30 - 3

    Sie (die Rangliste) wird zu Hilfe genommen, um das DDV-Nationalteam (World Masters, World-Cup und Europa-Cup etc.) zu ermitteln. Die Nr. 1 der Herrenrangliste nimmt darüber hinaus an der Ausscheidung zur World-Professional teil, vorbehaltlich der Entscheidung des DDV. Ranglisten-Stichtag für World Masters, World-Cup, World-Professional und Europa-Cup ist jeweils der 30. Juni eines Jahres.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan S ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Genau so ist es wie Stefan schreibt,Warum hat du bei der Leistung die DDV-Spitze noch nicht übernommen.


    Aber mal zur Sache:Manche hier sind richtige Anfänger und verrechnen sich,kann passieren.Doch wen jemand so auf den Putz haut und du hast ja auch schon soviele 180er muss man sich doch fragen wo ist er denn wen es zur Sache geht.Und auch dein Fan sollte ein wenig realistischer werden.


    Eisi

  • Ohhhh Mann blablabla....
    Ich hab immer ein ave von 167 und und und!!! :lach:
    aber mal spass beiseite !
    @eisi das du egal wem sowieso nix gönnst weiß ich ja und das nur aus diesem Forum!!!
    Kenne dich nicht privat! Aber vieleicht bist du da ja ganz anders allerdings... Naja egal!
    Sag mal ich kenne hier niemand persönlich aber warum soll der sniper nicht einen ave 75 werfen
    vieleicht ist es ja ein Talent und ihm fällt es wirklich so einfach dann gönne e ihm doch!
    Also nix für ungut! :prost:


    Also ich werfe einen ave von ca. 45 mal drunter mal drüber mein bestes Ergebnis war im 301 do ein ave von 60+
    das entscheidend für ein guten ave ist doch schonmal das man wenig krücken wirft und eine annehmbare doppelquotte hat min. 20%
    sonst wird das nix mit einem guten ave!!!


    Also good Darts! Und gönnt was dem anderen auser den letzten dart den müsst ihr werfen!

  • Warum ich mit nem 75 Ave die DDV Spitze nicht übernommen hab? Noch blödere Fragen konntet ihr grad nich stellen, oder. Dann will ich mal antworten: Das liegt einfach daran das einige Spieler besser sind als ich.


    @StefanS


    Deine Turniererfahrung muss immens sein. Auf den Ranglisten soll es doch tatsächslich vorkommen das man den 13. oder 16. Dart nich mehr werfen darf. Bei den Par Turnieren die ich gespielt hab, hatts immerhin für die Top 16 gereicht.


    Es ist ja auch völlig egal - der Threadtitel lautet "Welchen Ave habt ihr" und ich hab meinen gepostet(bzw hat Eisi den gepostet). Es ist mir aber auch recht wenn ihr mich für nen Poser haltet. Ihr könnt mich auf den Turnieren ja einfach schlagen, dürfte ja kein Problem sein.

    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

  • @ Robot


    Es stimmt du kennst mich nur von hier,und ich gönne jedem wen er einen hohen oder niedrigen Ave hat.Doch nehme dir doch mal die Einträge von einen Sniper vor.Ein gesundes Selbstbewustsein ist ok,aber manche Aussagen können nicht gesund sein.Es ist auch meinen Meinung das der Ave in unserer Spielklasse überbewertet wird,und eigentlich gewinnt immer der der den letzten Dart hat.


    Also nichts für ungut :prost:


    @ Sniper


    Wir dich für einen Poser halten,Niemals :daumen: :daumen:


    Eisi

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Na dann is ja gut :!D


    Du sprichst übrigends ein wahres wort. Der Ave ist nicht entscheidend. Es kommt oft genug vor, dass bei bo5 vier legs unter 18 Darts fallen und im letzten hat nach 30 Darts immer noch keiner ausgemacht.



    Zitat

    Wir dich für einen Poser halten,Niemals :daumen: :daumen:


    Oh du sprichst von dir in der königlichen form. Interessant

    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

  • Hab mit Sniper im Forum ein paar Finishwege berechnet, da dürfte er sattelfest sein. Ave von 75? Alles ist möglich. Ich hoffe, niemand ist so blöd, schreibt irgendeinen Wahnsinnsave in den Threads und sackt dann bei einem WaldundWiesenturnier in der 1Runde ab, weil er die Doppeleins auch in der 30 Runde versäbelt.
    Und hier ists mit Sniper schon zum auskommen, keine Streiterein, keine Untergriffe. Passt schon, der Mann!

  • Habe gerade ein Best of 5 Match gespielt gegen den DartBot und habe einen average von 71 gehabt und einen 9 Dart Average von 75 kann man da mithalten in der Liga oder besser gefragt in welcher Liga könnte ich mit so einem Average spielen?


    Lg
    Mario

  • Spiel doch mal auf einem Turnier und vergleiche dann mal diesen Avg. mit den 75 aus deinem Kellerduell. Bei realen Gegnern werden die Karten neu gemischt. Da kommen auch aus dem Publikum ein paar Zwischentöne und wenn Du dann noch die 75 durch bekommst, dann Hut ab! Mach die Erfahrung und wachse daran.


    Gruß Kai

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Match-Average ist sicher etwas, was einem selbst eine Richtung zeigt und wenn man ihn über lange Zeit etwas im Blick hat.
    Allerdings kann man auch 4 Legs extrem Stark spielen und dann sich mit einem schlechten Leg wieder den Average zusammenhauen, was wiederum wenig dann aussagt.
    Wie in vielen anderen Sportarten kommt es auch beim Dart auf Timing an und auf das Momentum. Es gibt auch Spiele in denen du von Gegenspielern besiegt wirst, die einen schlechteren Average spielen.


    Und wie oben erwähnt ist es bei den meisten sehr unterschiedlich wie man vor Publikum gegen reale Gegner (außerhalb der gewohnten Umgebung) spielt.


    In meinem ersten Turnier habe ich zB gescored wie verrückt, aber die Doppel wollten einfach nicht. Auf einmal macht man sich selbst Druck. Man will nicht aus dem Turnier fliegen. Dann wirst du merken, dass die Hand nicht so ruhig ist wie in den eigenen vier Wänden.


    Ein Tipp: Suche dir einen Dartverein. Da spielst du gegen einige verschiedene Gegner. Meist dann wieder in einer etwas anderen Umgebung daheim.
    Wir haben in unserem Dartlokal mehrere Boards (auch in verschiedenen Räumen) bzw. auch am Gang. Hier bekommst du etwas Abwechslung rein. Mich hat das auch sehr viel weitergebracht.

  • Den besten Average hab ich gegen starke Spieler wenn ich verliere ;-)
    dann muß ich nicht checken,
    ich brauch 9-15 Darts um nen Ausmachzahl zu stellen,
    aber dann noch mal 10-15 Darts um die auf Null zu bringen.

  • Habe 2x 81 av gespielt best of 5. Und ein paar Mal 70+... Allerdings liegt mein normaler av. zwischen 50-60 Pkten.

    Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir es regnet! "Der Texaner" mit Clint Eastwood.

  • Ich glaub ich sollte meine Ausrüstung verkaufen.... 50-55 maximal... Bei bo49...


    Aber egal. Hauptsache Spaß machts :-)


    Have fun and play darts :-)


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Bis zu einem gewissen Level z.B. 40-50 Average oder dann 50 - 60 Average ist es völlig egal ob du 5-10 Punkte schlechter als dein Gegener bist.

    Kannst Du mit deiner Aufnahme (3 Pfeile) umgehend checken, kannst Du auch Spiele gewinnen obwohl dein Gegenüber weit aus besser scort.


    Daher im Training nie nur das Scoren übern (20er). Immer wieder die Doppel "durch dreschen". Das wird immer und immer wieder absolut verkannt.

    Auf regionaler Ebene gewinnst Du die meisten Spiele über den Check. Nicht weil Du einen besseren Score hattest!

    nach 27 Jahren E- u Steeldart kann man mir nicht mehr allzuviel neues erzählen! :D

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!