Dart-Rechenblätter / anonymisierte Matches

  • Hallo Forum :-)


    Ich würde gerne ein paar “Rechenblätter” zum Ausdrucken erstellen mit denen ich meine “Rechenkünste” verbessern kann.


    Die Idee wäre echte Spiele - selbstverständlich anonymisiert - zu nehmen und quasi auf Papier nachzurechnen.


    Im Grunde so wie man Sudoku in einer App aber eben auch auf Papier lösen kann. Mir fällt lernen auf Papier einfach leichter (kann mit meinem Jahrgang zu tun haben) und das Board habe ich halt nicht immer dabei.


    Rein zufallsbasierte Rechenzettel mit Werten aus Excel habe ich ausprobiert. Die sind aber zu unrealistisch weil da Werte auftauchen die ziemlich wenig mit echten Trefferbildern zu tun haben. So brutal werf ich dann auch nicht daneben.


    Mir geht’s auch nicht um Spiele der Pros. Das was die Cracks treffen hat auch nichts mit dem zu tun was ich so zusammenwerfe.


    Ich denke eher an Spiele mit Averages irgendwo zwischen 40 und 70 bei denen es auch häufiger mal echte Streuer gibt. Das ist vielleicht am nächsten an meinem „Lernziel“.


    Meine Programmierfähigkeiten und ehrlicherweise auch der Zeitaufwand um so eine Logik zu programmieren geben das nicht her.


    Ich hab ein wenig gegoogelt ob es „frei verfügbare“ Spiele zum Nachspielen oder Datenbanken gibt aber nichts gefunden.


    Deshalb die Frage ob jemand von euch weiß ob es sowas gibt? Evtl. aus Lidarts oder etwas vergleichbaren?


    Ich würde das auch dann hier im Forum in verschiedenen Dateiformaten zur Verfügung stellen wenn jemand Interesse hat.


    Nein, heute ist nicht der 1.April ;-)


    Vielleicht hat jemand eine Idee.

    Vielen Dank :thumbup:

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Umfrage quer nutzen!

  • Willst du die einzelnen Darts einer Aufnahme zusammenrechnen oder die Aufnahmen von 501 an subtrahieren üben. Letzteres ginge bei Lidarts, da kannst du auf der Spielstatistikseite über den Legs den Link anklicken und hast die einzelnen Aufnahmen aufgelistet.


    Such dir einfach einen Spieler mit dem gewünschten AVG aus und guck in dessen absolvierte Spiele.


    Wenn du auf meine Seite gehst (Signatur) und dann unter Videos auf Stats klickst, kommt auch gleich die Auflistung aller Legs unter der Statistik. Sind um die 2500 Spiele, aber es funktioniert nur bei den Lidartsspielen. Die ersten sind über prodarter und sind eben nur meine Spiele, aber natürlich auch mit den Aufbahmen der Gegner.

  • Hallo Horst,


    Danke für den Tip :)


    Idealerweise die einzelnen Darts jeder Aufnahme zusammenzählen und dann vom Rest jeweils subtrahieren.


    Als Beispiel:


    Start/Rest 501

    T20 (=60) minus S5 (=5) minus T1 (=3) ergibt einen Score von 68 und einen Rest von 433.


    Und das dann für alle Aufnahmen bis zum ersten Mal ein Checkdart kommt.


    So war zumindest meine Idee.


    Bei Lidarts hatte ich mal reingeschaut aber da scheint nur der Wert je Aufnahme eingegeben zu werden. Zumindest sieht man es als Zuschauer so.


    Bei PDC live scores sieht man zwar die einzelnen Würfe für jede Aufnahme und die Werte dann irgendwie mit copy&paste zu bearbeiten und zu übernehmen ist zwar Arbeit aber das wäre weniger das Problem. Das sind halt lauter Scores die ich nicht von meiner Welt sind und ist zwar auch schön wenn ich 12- und 15-Darter flüssig runterrechnen kann aber so richtig hilft mir das nicht…


    Deswegen die Idee Daten aus Spielen von halbwegs Normalsterblichen zu finden.


    Vielleicht gibt’s das ja irgendwo.:/

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Ich weiß nicht wie realistisch der Computergegner von n01 ist, aber ich meine von dem werden auch die Einzelwürfe angezeigt.

    Danke :thumbup:

    Das schau ich mir an - vielleicht liegt die Lösung gleich um die Ecke :saint:

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • In der My Dart Training-App ist der CPU-Gegner tatsächlich eine Datenbank echter Spiele. Ich wüsste aber nicht, wie man anders an die Daten herankommt, als gegen die CPU zu spielen...

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Da ich immer selber Einzeldarts eingebe, hatte ich geglaubt, das wäre beim CPU-Gegner auch so. Stimmt aber leider nicht... Sorry.

    Danke für den Hinweis. Ein Versuch war’s wert . :thumbup:

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!