Bohrung schief ? Spitzenwechsel

  • Hallo zusammen,


    bei einem meiner Barrels bekomme ich keine Spitze wirklich gerade eingepresst. Wenn ich das Barrel über den Tisch rolle, sieht man die Spitze leicht eiern. Es liegt nicht an der Spitze, die ist gerade. Es muss entweder an der Bohrung selber liegen oder eventuell an Kleberesten in dieser von den Standardspitzen (ja die waren geklebt...ich verstehe es nicht). Oder kann es woanders dran liegen? Bei den beiden anderen Barrels gibts kein Problem.


    Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

    Vom Flugverhalten oder Steckverhalten her merke ich keinen Unterschied. Aber mir widerstrebt die schiefe Spitze trotzdem.


    Danke im Voraus für die Antworten und schon mal einen guten Rutsch.


    LG

  • Umfrage quer nutzen!

  • Fiend 142

    Hat den Titel des Themas von „Bohrungen schief ?“ zu „Bohrung schief ? Spitzenwechsel“ geändert.
  • Ich habe jetzt keine Ahnung wie Tungsten mit Aceton reagiert, da müsste mal ein Wissender einspringen, aber damit ließen sich im Zweifel diverse Kleber lösen, falls es daran liegt. Ansonsten kann man es auch mit viel Wärme probieren. Falls es nicht klappt könnte man aber zumindest den Kleber weitestgehend ausschließen.

  • Ohne den Barrel zu sehen oder in der Hand zu haben ist das recht schwierig zu

    beurteilen. Schiefe Bohrungen sind selten, kommen aber schon mal vor. Klebereste

    schließe ich erstmal aus, da diese eher die Lochtiefe beeinflussen. Aber wie schon

    geschrieben, aus der Ferne ist das fast nicht möglich vernünftig zu bewerten.

  • Danke erst mal für die Antworten. Ja ich vermute auch eher die schiefe Bohrung. Gibts denn jemanden der schon das gleiche Problem hatte und gibts da eine Möglichkeit was zu verändern oder hilft es nur den Barrel auszutauschen?

  • Rock your Dart!
  • Eventuell könnte man versuchen, die Spitze in dem Bereich, der im Barrel sitzt minimal zu verjüngen und dann gerade einzukleben. Käme aber auf die Fingerfertigkeit und die Möglichkeit des genauen Ausrichtens an. Und natürlich wie weit es einen stört, dass da dran »rumgefriemelt« ist. Wenn das so im Kopf sitzt, wie die schiefe Spitze, die man eigentlich gar nicht bemerkt, hilft das auch nicht.

  • Gibts denn jemanden der schon das gleiche Problem hatte und gibts da eine Möglichkeit was zu verändern oder hilft es nur den Barrel auszutauschen?


    Klar, verändern kann man das.

    Wie z.B. die vorhandene Bohrung 5mm tiefer (natürlich gerade) Bohren. Danach muss

    man halt längere Spitzen für diesen Barrel nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!