Winnmau Flight

  • Hey Leute


    Ich habe eine Frage

    was ist der Unterschied zwischen Winmau Flights

    Prism Alpha

    Prism Delta

    Prism Zeta


    Die Rhino sind dicker so wie ich das verstanden habe und die Mega Standart länger


    Gruss Sigi

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Material rauer kann ich auch bei Tageslicht, zumindest bei den beiden aus den MVG Serien, nicht bestätigen. Der Neon Anteil der Alpha ist transparenter.

    Ich würde also nach Preis und Design auswählen, unabhängig von Alpha oder Delta.

  • Kleiner Feldversuch. Beide 100 Micron, links Alpha, rechts Delta. Gleiche Größe, fühlen sich auch gleich an. :/Mit welchen ich besser treffe, muss ich noch auswerfen. 8)

    Also ob die Oberflächenbeschaffenheit eine Flights sich jetzt tatsächlich auf die Trefferquote auswirkt halte ich für eine rein akademische Betrachtung.

    Genauso könnte man erforschen welchen Einfluß Flatulenzen auf das Trefferbild haben. Ich meine die am Rücken aufsteigende warme Luft erzeugt doch bestimmt Mikroturbulenzen im Schulterbereich ...


    Aber mal im Ernst:

    Entscheidend ist die Form des Flights. Ich mag es gerne, wenn die Darts eher waagerecht bis ganz leicht hängend im Board stecken, so daß ich genau von hinten auf den Dart gucke und den Flight als Kreuz wahrnehme wenn der im Bereich der T20 steckt. Für meinen Wurf geht das am besten mit dem Pear shape. Nur einen meiner 7 Sätze spiele ich aus diesem Grund mit Slim shape. Und alle in einfarbiger Textil Ausführung. Einfach weil die irre robust sind. Dazu sollte ich vielleicht sagen, daß ich auch sog. Sideloader Schäfte (SlikSticks) spiele. In die üblichen Kreuzschlitz Schäfte passen die vermutlich nur schlecht weil die doch etwas dicker sind.

    Ich kann mir auch vorstellen, daß daß Design eine gewisse Rolle spielt, wenn auch nur indirekt.


    Was ich sagen will:

    Spiel das, was Dir am besten gefällt. Da Du grad erst angefangen hast ist es vermutlich noch weitestgehend Wurst. Probier Dich einfach aus. Erwarte aber nicht von jeder kleinen Veränderung sofort ein Ergebnis. Und vor allem: lass Dir nix einreden! Nur weil ein bekannter Name auf der Verpackung steht und der Krempel teuer ist, heißt das noch lange nicht, daß das Zeug auch mehr taugt.

  • Das war auch scherzhaft gemeint, denke da gibt es keinen Unterschied im Wurf Bild zwischen Alpha und Delta.

    Zwischen Std z. B. Pentalon / Winmau MVG Serie/ Target No6 sind für mich bei den MVG Darts schon Unterschiede. Mittlerweile spiele ich aber wieder die Original Flights.


    Bei meinen 22g Adams Datadarts, wechsel ich gerne zwischen den original Std und Unicorn AR2

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!