Beiträge von Sturmreiter

    Wenn dann mal bitte die ganzen Nationaltrainer unter den Neulingen hier erklären könnten warum das Spiel scheiße war, es völlig klar war wie es ausgeht, warum das der einige Titel für Smith bleiben wird, MvG nie wieder einen gewinnt, Price ja eigentlich der aller besteste ist und was sie selber natürlich besser gemacht hätten, wäre das sicher ein Gewinn für uns alle.

    Danke.

    Als er bei der Promi WM nicht mehr eingeladen wurde, war er auch zu Tode beleidigt und echauffierte sich wahnsinnig darüber.

    Oha. Das hatte ich ja schon völlig verdrängt. Das war ja vielleicht peinlich. Vor allem, weil der tatsächlich dachte er ist 1. jetzt jemand und 2. tatsächlich Weltmeister. Quasi gleichauf mit Uwe Seeler, Maradonna und Pelé.

    Warum?

    Er kommt aus einer bestimmten Promi-Ecke mit der ich auch nichts anfangen kann. Aber sein Engagement für den Dartsport ist doch sehr authentisch.

    Weil er damit auch ein Publikum anzieht, was mit Darts eigentlich nichts am Hut hat und (nur mal wieder) irgend etwas mitmacht weil es der Bubi aus YouTube so sagt.

    Ich habe den mal einem Ligaspiel als Zuschauer ertragen müssen. Au weia! Der dachte da echt Ally Pally Stimmung machen zu können und hat da zum fremdschämen rum geblökt.

    Ich fürchte seine Follower sind felsenfest davon überzeugt das ist der neueste heiße Scheiß und Marcel hat Darts erfunden.


    Edit:

    Autokorrektur korrigiert.

    Kleiner Feldversuch. Beide 100 Micron, links Alpha, rechts Delta. Gleiche Größe, fühlen sich auch gleich an. :/Mit welchen ich besser treffe, muss ich noch auswerfen. 8)

    Also ob die Oberflächenbeschaffenheit eine Flights sich jetzt tatsächlich auf die Trefferquote auswirkt halte ich für eine rein akademische Betrachtung.

    Genauso könnte man erforschen welchen Einfluß Flatulenzen auf das Trefferbild haben. Ich meine die am Rücken aufsteigende warme Luft erzeugt doch bestimmt Mikroturbulenzen im Schulterbereich ...


    Aber mal im Ernst:

    Entscheidend ist die Form des Flights. Ich mag es gerne, wenn die Darts eher waagerecht bis ganz leicht hängend im Board stecken, so daß ich genau von hinten auf den Dart gucke und den Flight als Kreuz wahrnehme wenn der im Bereich der T20 steckt. Für meinen Wurf geht das am besten mit dem Pear shape. Nur einen meiner 7 Sätze spiele ich aus diesem Grund mit Slim shape. Und alle in einfarbiger Textil Ausführung. Einfach weil die irre robust sind. Dazu sollte ich vielleicht sagen, daß ich auch sog. Sideloader Schäfte (SlikSticks) spiele. In die üblichen Kreuzschlitz Schäfte passen die vermutlich nur schlecht weil die doch etwas dicker sind.

    Ich kann mir auch vorstellen, daß daß Design eine gewisse Rolle spielt, wenn auch nur indirekt.


    Was ich sagen will:

    Spiel das, was Dir am besten gefällt. Da Du grad erst angefangen hast ist es vermutlich noch weitestgehend Wurst. Probier Dich einfach aus. Erwarte aber nicht von jeder kleinen Veränderung sofort ein Ergebnis. Und vor allem: lass Dir nix einreden! Nur weil ein bekannter Name auf der Verpackung steht und der Krempel teuer ist, heißt das noch lange nicht, daß das Zeug auch mehr taugt.

    Doch das ist schon schlimm, wenn man solche Verhaltensweisen an den Tag legt.

    Jeder Mediziner erklärt dich bei sowas zum Alkoholiker.

    Würde er nicht.

    Nicht ohne da genauer hingesehen zu haben!

    Die Welt und das Leben ist nicht nur entweder Schwarz oder Weiß. Es gibt auch noch Grau in unendlichen Schattierungen und, even more shocking, Farben in ungeahnter Vielfalt.

    Das würde ich mir auch mal gerne reinziehen:lollol:. Ich bezweifle auch ganz stark, dass er da rüber schmunzeln würde.

    Glaube ich auch nicht so unbedingt. Und ja, ich hätte durchaus

    auch so meine Freude wenn der sparsam aus der Wäsche guckt. Aber meistens guckt der glaub ich gar nicht sondern trinkt einen Schluck Wasser.

    Richtig, wobei viele es sich auch gar nicht selbst bewusst sind.

    Da Alkohol ein Meister im Verdrängen ist, ist es für viele ein Teufelskreislauf. Daher wäret den Anfängen.

    Genau aus diesem Grund habe ich etwas ausführlicher geschrieben.

    Es gibt genug Alarmzeichen bei denen man mal etwas Aufmerksam werden sollte. Ich kenne Menschen, die können kein Grillfleisch essen ohne Bier dazu zu trinken. Das ist fest verknüpft: Grillen = Bier. Und die werden richtig grantig, wenn man versucht das zu ändern und kein Bier vorhält. Da kann schon mal ein Glöckchen klingeln. Klar, ich trinke auch gerne ein gutes Bier zum grillen. Aber es ist mir auch völlig egal und lässt mich total kalt, wenn keins da ist. Meistens ist es das auch nicht. Und selbst wenn welches da ist, greife ich dennoch nicht automatisch dazu.

    Oder wenn Bier zwanghaft zum Rasenschach im Einäugigen dazugehört.

    Oder man sich unreflektiert die Rübe stramm zieht bis zum völligen Verlust der Muttersprache weil der Kalender das sagt, also weil Silvester ist.

    Oder man unbedingt den Zustand "Brockenlachen" erreichen muß weil Freitag ist.

    Oder man sich so sehr über seine Alte/die Kinder/die Nachbarn/den Chef geärgert hat, daß man erstmal einen Doppelten braucht.


    Das alles ist jetzt noch nichts schlimmes, sollte aber Anlaß sein da mal genauer hinzugucken.

    Mit MvG und seinen Mätzchen komme ich grad noch klar. Der hat bei mir auch beinahe sowas wie einen Freibrief, so oft, wie ich den schon wirklich beinahe unmenschlich gut habe spielen sehen. Außerdem finde ich ist der schon deutlich ruhiger geworden. Und, ich erinnere mich an das WM Finale letztes Jahr, als Peter Wright es endlich geschafft hat. Als der gesehen hat wie emotional Peter geworden ist und wie ihm das Wasser in den Augen stand, war der doch auch ganz milde und gönnend in der Mimik. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber ich hatte echt das Gefühl, der hat sich dann auch für den ewigen Zweiten gefreut.

    Und ja, auch Price ist ruhiger geworden. Aber der hat noch einen sehr sehr langen Weg vor sich bis ich den sowas ähnliches wie sympathisch finde.

    Um das ganze mal in die von mir gewohnte unsachliche Richtung zu lenken: wie wäre es denn die vor betreten der Bühne pusten zu lassen? Um ein gleiches Startniveau zu sichern. Und dann muß der Gewinner eines Legs einen kurzen seiner Wahl kippen. Natürlich ist die Auswahl selektiert nach Alkoholgehalt.


    Und gehe ich recht in der Befürchtung, daß die Klapperdarter das tatsächlich so machen?


    Ich persönlich lehne aber jede Form von Wirkungstrinken ab. Ich postuliere mal ganz frei, wer tatsächlich unbedingt Alkohol braucht, hat ein Problem, welches größer ist als er vermutlich bereit ist zuzugeben.


    Ich kann jedem wirklich eindringlich empfehlen sich da selbst mal ganz kritisch unter die Lupe zu nehmen. Das geht schneller als man denkt.

    Vor einigen Jahren lag meine Mutter mit Krebs im Krankenhaus. Ich habe sie jeden Tag nach der Arbeit besucht. 5 Uhr Weckerklingeln, 7 Uhr Arbeit, 16 Uhr Feierabend, auf dem Weg nach Hause direkt ins Krankenhaus. Zwischen 19 und 20.30 Ubr dann nach Hause kommen. Aufgekratzt. An Schlaf nicht zu denken. Aber irgendwie mußte ich ganz fix runter kommen. Ganz zum Anfang dieser Zeit, die von Mitte November bis 10.März gedauert hat, hatte ein Freund mir ne Flasche Sherry mitgebracht die er geschenkt bekommen hat aber selber nicht mochte. Ich habe also nur mal sehen wollen, wie der so schmeckt. Gut hat er geschmeckt. Schlafen konnte ich nach einem ordentlichen Glas auch schnell. So ist das zur Gewohnheit geworden. Kein Sherry, kein Bett, kein Schlaf. Ich habe das schon während dieser Zeit gemerkt was da abgeht.

    Nachdem meine Mutter dann am 10.März gestorben ist, habe ich die angefangene Flasche in den darauffolgenden drei oder vier Tagen noch geleert. Aber da saß es schon im Kopf drin beim Einkaufen immer den Pegelstand in der Buddel parat zu haben und drauf zu achten, daß die Versorgung nicht abreißt. Die ersten paar mal musste ich beim Einkaufen ganz gezielt darauf achten nicht aus Gewohnheit einen Sherry mit einzupacken. Hat sich beim ersten mal sehr komisch angefühlt. Ich war echt nicht sicher, ob ich diese Angewohnheut so einfach werde wieder ablegen können.

    Ja, konnte ich. Ich glaube aber hauptsächlich auch, weil ich das Thema ziemlich bewußt auf dem Schirm hatte.


    Deswegen:

    Beobachtet Euch selbst und seid ehrlich zu Euch. Bitte.

    Ich mag mal in die Runde fragen wie die Veranstaltung so ankommt.

    Ich habe nur die erste Seite quergelesen. Da waren einige etwas kritische Stimmen bezüglich des Starterfeldes dabei.

    Ich habe bis jetzt die meisten Übertragungen verpasst. Aber was ich gesehen habe, hat richtig spaß gemacht zu sehen. Viele schöne Szenen. Alleine wie Aspinall selber grinsen musste ob der 3xD20 von DeSousa. Sowas ist doch super sportlich und macht irre Laune anzusehen. Ich habe mich gefragt warum das diesmal so sehr nach meinem Geschmack läuft. Und da ist es mir aufgefallen: kein Price und kein Suljovic. Das sind die beiden, die meinen harmonischen Flow eines gepflegten Darts Abends zerstören mit ihren Eigenheiten.


    Also wie seid Ihr so mit dem Verlauf des Turniers zufrieden?

    Würdet Ihr gerne mehr/öfter Turniere in diesem Stil sehen?

    😂😂😂


    Wenn man sich mal die Mühe macht den gesamten Thread zu lesen und nicht gleich nach dem Eingangspost zu antworten, findet man seine Vermutung ja sogar bestätigt.


    Solche "Rätsel" habe ich immer dezent ignoriert. Genau wie Google "Rätsel" bei denen man darauf angewiesen ist teilweise wochenlang Wikipedia zu durchforsten, damit man den 32. Buchstaben in der 57. Zeile abzählen kann. Und das macht man dann bei einem sog. Multi gerne auch mal unterwegs am Handy. 10x pro Station wohlgemerkt weil es 10 Ziffern zu ermitteln gibt. Dabei kommen dann solche prätentiösen raus wie D28,5.

    Bei einem Powertrail aus insgesamt 23 Filmdosen macht man das für jede einzelne Dose 10 mal. Da hab ich schon die Lust verloren bevor ich die Koordinaten für die erste Dose beisammen habe. Vor allem ist stupides Buchstabenzählen auf Wikipedia ja nun echt kein Rätsel, sondern stumpfe Kacke.


    Da solcher Unfug aber überhand genommen hat und die Owner dafür sogar noch Lob bekommen, weil man sonst seinen Punkt gestrichen bekommt wenn man dem deutlich sagt, wie man sowas findet, habe ich dieses Hobby vor 10 Jahren aufgegeben.


    Ich weiß nicht, was jemanden dazu veranlasst zu glauben er sei befähigt ein Dart Rätsel zu erstellen, nur weil er letzte Nacht inna Kneipe besoffen ein halbvolles Bierglas gegen den E-Dart Automaten geworfen hat.


    Boah!

    Irgendwie fliegt mir grad der Draht aus der Mütze.

    Wer ist mit dem Nassauern gemeint?

    Nicht wer sondern was.

    Nassauern = abstauben, schnorren, erschleichen.


    Da hält sich jemand für clever und lässt andere das Rätsel lösen. So zumindest meine nicht völlig unbegründete Vermutung. Auch die völlig wirre Formulierung des "Rätsels" lässt mich sehr stark in Richtung Dosensucher denken.

    Ist zwar inzwischen längst den Bach runter, niemand ist so alt wie der Weltmeister von vorvorgestern, aber ab und an genieße ich es einfach mich ungehemmt auszusäfteln.

    Vorab:
    Man kann mir wirklich vieles vorwerfen, Price Fanboy zu sein gehört ganz ganz sicher nicht dazu. Ich kann den Arsch einfach nicht leiden und habe mir, völlig zu Recht, schon eine Verwarnung dafür eingefangen, weil ich das, was der da auf der Bühne veranstaltet hat, personalisiert und ihm das als Namen verpasst habe.

    Bis Sonntag!

    Was der da über eine weite Strecke auf der Bühne abgefeiert hat hat mich mit offenem Mund vor blankem Entsetzen vor dem Einäugigen sitzen lassen. Egal ob man den Typ leiden kann oder nicht, aber zum good sportsmanship gehört auch anzuerkennen, daß der da eine absolut brettharte Leistung hingelegt hat. Immer wenn er da sein mußte, war er da und hat abgeliefert ohne auch nur mit einer Wimper zu zucken. Ich kann mich dagegen wehren wie ich möchte, das nötigt mir nicht weniger ab als tiefe Ehrfurcht.
    Ich fand es sogar beinahe süße, ohne jede Häme, wie ihm bei den entscheidenden Game Darts plötzlich die Düse ging. Er ist also DOCH ein Mensch.
    Auch sein sonst als völlig unmöglich empfundene Gehabe auf der Bühne hatte er gut unter Kontrolle. Das ganze Turnier hindurch.
    Und seine Gegner haben es ihm auf dem Weg ins Finale wirklich alles andere als leicht gemacht. Überhaupt habe ich sehr viele sehr hochklassige Begegnungen von Gegnern auf Augenhöhe gesehen. Die eine oder andere Überraschung war auch dabei.

    Alles in allem ist er in meinen Augen ein absolut würdiger Weltmeister der völlig zurecht gewonnen hat.
    Und das sage ich, obwohl Anderson zu meinen Lieblingen gehört.

    Ich freue mich darauf noch mehr von Price zu sehen und bin gespannt ob es ihm weiter gelingt seine Albernheiten auf der Bühne zu reduzieren.

    Ich bin auch gespannt wie es mit Nico Kurz weiter geht. Ich mag da nicht spekulieren und/oder Erwartungen äußern, der soll sich ganz frei entfalten, ich glaube aber es ist schwer zu leugnen, daß der schon ganz viel schönes gezeigt hat.

    In diesem Sinne:

    Good Darts.