Corona-Diskussion

  • Die selbstgenähten Masken schützen den Träger so gut wie nicht, aber beim Ausatmen, Husten etc, wird keine so große Wolke in die Umgebung abgegeben wie ohne Maske. Sie schützen die Anderen vor dem Träger. Ist ja bei den OP-Masken auch so. Die schützen den Patienten und nicht den Chirurgen. Die FFP-Masken hingegen schützen den Träger. Dazu müssen diese aber richtig getragen werden, was die meisten Menschen, die man im TV sieht offensichtlich nicht können. Außerdem schützen diese Masken die Anderen nicht vor dem Träger, da durch das Ventil zum besseren Ausatmen, wieder die Wolke fast ungebremst nach Außen abgegeben wird. Die Masken haben zwar alle ihre Vor- und Nachteile, aber man sie nicht vergleichen, da sie in unterschiedliche Richtungen funktonieren.
    Das kann man den Leuten aber nicht auch noch alles im Detail erklären, sonst hat man die nächste Demo, wegen der Masken-Lüge.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich hab die Erklärung mit den Masken schon häufiger im TV/radio gesehn/gehört (Print les ich zurzeit nich), also daran liegts sicher nich!


    Schließt natürlich die 'Fake-News'-Demo natürlich trotzdem nich aus... :rolleyes:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich kenne die Problematik, es sorgt aber für Verwirrung.
    Am Besten jeder trägt FFp2/3 Masken mit Filter, dann wäre man als Risikogruppe auch gleich mitgeschützt.
    Man atmet zwar als Infizierter durch den Filter aus, aber alle anderen würden ja durch ihren Filter einatmen und wären geschützt.


    Anscheinend haben wir auch nach 9 Wochen die Masken nicht. Das ist natürlich schade.
    Und deswegen gab es die erzieherische Aufklärung/Verwirrung, dass man so eine Maske nicht kaufen sollte, weil das medizinische Personal welche braucht.
    Was zusätzlich für Verwirrung sorgt und schade ist.

  • Also unter dem Gesichtspunkt wäre es doch aber bereits absolut zielführend nur die Risikogruppen mit den FFP-Masken auszustatten (die Einklassierung könnte jeweils der Hausarzt übernehmen, auch wenn ich bspw. gar keinen habe) und den Rest eben mit ordentlichen normalen auszustatten !?! Die Hochrechnung waren ja aber dennoch viele Millionen für die Risikogruppe, von daher wäre selbst das ne Herkules-Aufgabe die alle (neben den Krankenhäusern, die natürlich die allerhöchste Priorität genießen) zu versorgen :!:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich kenne die Problematik, es sorgt aber für Verwirrung.
    Am Besten jeder trägt FFp2/3 Masken mit Filter, dann wäre man als Risikogruppe auch gleich mitgeschützt.
    Man atmet zwar als Infizierter durch den Filter aus, aber alle anderen würden ja durch ihren Filter einatmen und wären geschützt.


    Anscheinend haben wir auch nach 9 Wochen die Masken nicht. Das ist natürlich schade.
    Und deswegen gab es die erzieherische Aufklärung/Verwirrung, dass man so eine Maske nicht kaufen sollte, weil das medizinische Personal welche braucht.
    Was zusätzlich für Verwirrung sorgt und schade ist.


    Es ist dringend davon abzuraten als Otto-Normal-Bürger auf FFP2 und FFP3 zu setzen. Deren Schutz ist zwar deutlich größer, insbesondere für den Träger der Maske, allerdings benötigt es vor längerer Nutzung solcher Masken intensiver medizinischer Untersuchungen, insbesondere der Lungenfunktion. Bei vielen Bürgern ist der Einsatz der Masken insofern gesundheitsgefährdend. Medizinisches Personal, das auf diese Masken über längere Zeiträume zurückgreift, wird im Vorfeld zwingend medizinisch untersucht. Insbesondere in weiten Teilen der Risikogruppe sind solche Masken absolut nicht empfehlenswert.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Es ist dringend davon abzuraten als Otto-Normal-Bürger auf FFP2 und FFP3 zu setzen. Deren Schutz ist zwar deutlich größer, insbesondere für den Träger der Maske, allerdings benötigt es vor längerer Nutzung solcher Masken intensiver medizinischer Untersuchungen, insbesondere der Lungenfunktion. Bei vielen Bürgern ist der Einsatz der Masken insofern gesundheitsgefährdend. Medizinisches Personal, das auf diese Masken über längere Zeiträume zurückgreift, wird im Vorfeld zwingend medizinisch untersucht. Insbesondere in weiten Teilen der Risikogruppe sind solche Masken absolut nicht empfehlenswert.

    Ich hatte gerade was ähnliches geschrieben, Du warst aber schneller.

  • Ich hatte gerade was ähnliches geschrieben, Du warst aber schneller.


    Danke euch beiden.
    Das wusste ich jetzt noch nicht.
    Bei mir im Bekanntenkreis gab’s genau die Diskussion aber der Punkt ging dabei unter.
    Wieder was gelernt.
    :thumbup:

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Als Abstandsregel gilt 5m²/Gast (ca. 2,3 x 2,3m), da wird schon ein Training mit der halben Mannschaft schwierig,
    unsere Gaststätte macht noch nicht auf, weil mit der Abstandsregel passt noch nicht mal die Rentner-Gang rein.
    (oder es heißt, keiner an der Theke und jeder nur ein Tisch ;-) )

    --
    Wünsche allzeit "Good Darts"

    Einmal editiert, zuletzt von Buster01 ()

  • Rock your Dart!
  • Um Gottes willen, das ist Ketzerei. ;)

    Na ja, ob es jetzt unbedingt Ketzerei ist soll jeder für sich selbst entscheiden. Bei meinen Vorgesetzten hat es nur etwas Kopfschütteln verursacht das mit
    einem leichten Lächeln untermalt wurde.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie sieht es denn aus inzwischen?
    Was ist denn mit den ganzen Horrorszenarien, die manche hier propagiert haben.


    Irgendwie ist es hier ziemlich still geworden.


    Warten alle auf die zweite Welle. :rolleyes::rolleyes:.


    Aktuell noch knapp 8000 nachgewiesene Infizierte in ganz Deutschland. Und Drostens Studie zu den Kindern und Schulschließungen wird auch von immer mehr Experten komplett zerrissen.....

  • Die Horrorszenarien waren das skizzierte Szenario für den Fall, dass keine Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Da aber nun welche ergriffen wurden und es nicht zu den Horrorszenarien kam, spricht das doch für den Erfolg der Maßnahmen. Wie dumm muß man eigentlich sein, wenn einem die Wahrscheinlichkeit einer Katastrophe erklärt wird, dass man bei Nichteintreffen enttäuscht ist statt froh darüber zu sein?

  • Die Horrorszenarien waren das skizzierte Szenario für den Fall, dass keine Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Da aber nun welche ergriffen wurden und es nicht zu den Horrorszenarien kam, spricht das doch für den Erfolg der Maßnahmen. Wie dumm muß man eigentlich sein, wenn einem die Wahrscheinlichkeit einer Katastrophe erklärt wird, dass man bei Nichteintreffen enttäuscht ist statt froh darüber zu sein?


    Manche hier haben aber prophezeit, dass es gleich wieder eine 2. Welle und steigende Zahlen gibt sobald es Lockerungen gibt.
    Die hätten am liebsten alles weiter einkaserniert.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!