Wand zu niedrig oder nicht?

  • Moinsen liebe Sportsfreunde !


    Baue derzeit meinen Keller um und habe nur eine Deckenhöhe von knapp 201cm / 202cm.


    Reicht das aus um vernünftig Darts spielen zu können?


    Eine Scheibe ist ja ca 45cm hoch.. also 173cm (Bullseye Höhe) + 22,5cm = 195,5cm .. sprich es bleiben nur noch 4,5cm übrig zwischen Dartboard und Decke ..


    LG:/

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das dürfte spätestens bei Würfen auf Tops eng werden. Ich hatte mal eine E-Dart Scheibe die unterm Schleppdach oben anlag. So 5 cm vom Doppelring zur Decke käme da auch hin und viele Darts auf Tops striffen die Decke. Kommt aber auch darauf an, wie groß man ist, speziell die Handhöhe bei Abwurf und wie doll man wirft, weil bei geschmeidigeren Würfen der Scheitelpunkt der ballistischen Kurve höher ist.

  • Ich habe mich gestern noch mit einem Mitspieler unterhalten, der sich in seinem neuen Keller das Dartzimmer einrichten wollte, ich meine da war die Deckenhöhe 2,05m. Nach Deckenberührungen bei Tops checken hängt die Scheibe jetzt woanders.

    Also ich vermute das wird nichts.

  • und selbst, wenn man es wurftechnisch hinbekommen würde, wäre da immer der Kopf, der sagt. Pass auf die Decke auf, hoffentlich berühr ich die nicht.... Würde mich fertig machen. Bin im nachhinein doch froh, dass wir wegen unserem Nachbarn den "höheren" Keller bauen mussten :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!