Nickelallergie

  • Guten Morgen zusammen,


    wie es aussieht habe ich eine Nickelallergie und wollte mal Nachfragen ob jemand gute Alternativen (Kupferdarts?) kennt?.


    Finde im Internet leider kaum Seiten wo man Kupferdarts kaufen kann. Kann man sich die vielleicht irgendwo selber zusammenstellen oder weiß jemand wo es hochwertige Alternativen zu den herkömmlichen Darts gibt?


    Vielen Dank schonmal!!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Erstmal Danke für deine Antwort!


    Was bedeutet "M3"? und sind die Kupferdarts wirklich gleichwertig mit herkömmlichen Darts?


    Aktuell spiele ich die Gerwyn Price Black to Black 90 % 22g bin damit eigentlich sehr zufrieden aber meine Haut an den Händen pellt leider immer wieder ab und es bilden sich Rötungen.


  • M3 bedeutet, dass am Ende des Barrels keine Bohrung ist sondern ein Gewinde M3 heraussteht (bei E-Darts vorne und hinten, bei Steeldarts natürlich nur hinten). Damit ist mehr Gewicht möglich bei gleicher Länge.

    Dadurch brauchst du jedoch andere Shafts (oder bei E-Darts andere Spitzen) - gibt es alles bei Jochen.


    Gleichwertig: es sind Darts die sich genau so verhalten wie andere Darts. Da gibt es keinen Unterschied.

    Auch die Durchmesser und Längen sehen zu den anderen M3 Darts gleich aus - nur die Auswahl ist eben kleiner.

    Da könnte Jochen aber mit einem HandmadeDart nachhelfen.


    Von Daher kannst du da bestimmt ohne Bedenken ausprobieren!

    Und ihn auch telefonisch um Rat fragen: er hilft gerne!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!
  • Was ist bei dir ein herkömmlicher Dart?


    Ein Dart unterscheidet sich bei mir lediglich in der Form und dem Wolframanteil.

    Mir ist es z.B. egal, ob der Dart 80, 85 oder 95 % Wolframanteil hat. Er muss sich gut anfühlen und mir liegen, fertig.

    In deinem Fall (Chrom-Nickelallergie) bleibt eigentlich nur der Griff zu Copper-Tungsten Darts. Oder deine jetzigen

    Barrels evtl. beschichten lassen, da kenne ich mich aber nicht aus.

    Bei Copoper-Tungsten ist die Auswahl leider begrenzt, früher war da das Angebot meines Erachtens größer.


    Zu M3, https://www.dartkiste.de/m3-darts/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!