Lidarts Liga - Saison 16 - Liga 6

  • Für mich ist klar geworden, dass ich wohl keine Zwei Spiele mehr direkt hintereinander machen werde 🤷

    Danke Froditsche für deine aufmunternden Worte am Ende 😅

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 6


    Bleko - The Victim = 2:6


    https://lidarts.org/game/LkqGPXwp


    Es war ein Spiel ohne Höhen und Tiefen würde ich sagen. Mein Glück war das Bleko die Doppel zu Anfang häufig sehr, sehr knapp verfehlte. Diesem Umstand hatte ich es zu verdanken das ich dann im richtigen Moment ein Pfeilchen im richtigen Doppel versenken konnte. Das Ergebnis war eigentlich nicht so klar wie es den Anschein hat. Auf jeden Fall ein suuuuuper netter Kerl und es hat echt Spaß gemacht. Leider war der Ton nicht so der Brüller, aber man kann nicht alles haben.

    Dir, lieber Bleko, wünsche ich noch viel Erfolg in der Liga und freue mich schon auf unser nächstes Aufeinandertreffen!

    Alles Gute und lieben Gruß,


    - Bernd -

    :)

  • Spieltag 7


    Bleko 6:4 Schenz (Lidarts)


    Spannendes und forderndes Spiel mit tollen Doppelquoten. Hat viel Spaß gemacht und ich wünsch dir noch viel Erfolg für die restliche Saison.

    180er: 90; 171/174/177: 16 ; Short Leg: 2x14,2x15,6x16,18x17,23x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 75 HFs)


    2023: 180er: 19; 171/174/177: 3 ; Short Leg: 1x15,3x17,2x18 ; High Finish: 130 (gegen Computer) ; 131 (vor Kamera) (insgesamt 27 HFs)

    2024: 180er: 5; 171/174/177: 1 ; Short Leg: 1x15,2x17,2x18 ; High Finish: - (gegen Computer) ; 120 (vor Kamera) (insgesamt 1 HFs)

  • Spieltag 7


    AdlerAlex - Niklas32 6:2


    Spielstatistik


    Ein Spiel ohne große Höhepunkte, eigentlich wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Absolutes Lowlight direkt im 1ten Leg mit 67 Darts gecheckt.

    Wir beide waren echt am unteren Limit heute :(


    Vielen Dank an Niklas für das Spiel und noch viel Erfolg in der Liga. Schade das der Ton nicht ging.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag 7


    sniper180 - Froditsche 6 - 2

    https://lidarts.org/game/1PSu29lV


    Die ersten 4 Legs gestalteten sich allesamt ähnlich. Thomas legte vom Scoring vor, hatte aber Probleme auf die Doppel. So konnte ich mir 2 der ersten 4 Legs klauen. In Leg 5 und 6 liefen dann auch bei Thomas die Doppel besser und er checkte jeweils als ich mich soeben auf Tops bzw. auf D16 stellte. In Leg 7 sah ich dann gar kein Land, Thomas legte los wie die Feuerwehr und aus einem möglichen 17-Darter, wurde ein 20er. Auch im letzten Leg bekam ich keinen Wurf auf die Doppel und so geht der Sieg für Thomas absolut in Ordnung.

    Wie immer haben Spiel und Plausch viel Laune gemacht, bis zum nächsten Mal!:handshake:

    180's: 5 / 177's: 1 / 171's: 20 / High Finish: 134 / Short Leg: 17

  • Spieltag 6


    AdlerAlex vs Schenz 5:5


    Spielstatistik


    Ein von meiner Seite aus mit Spannung erwartetes Spiel der Erste der Ligatabelle gegen den Letzten.

    Was sich schon im ersten Leg mit 19 Darts von AdlerAlex bestätigen sollte. Danach konnte ich Leg 2 und 3 für mich entscheiden.

    Die Antwort kam prompt mit einem 18er Shortleg. Die nächsten 2 Legs konnte sich AdlerAlex ebenfalls sichern. Danach wechselte sich der Leggewinn für beide ab.

    Nach einem Stand von 5:3 konnte ich mir die 2 letzten Legs zum Unentschieden sichern. Meinen Respekt bei einem Avg. von 56 und first 9 Avg von 72 sowie 4x 140+ und 7x 100+ von AdlerAlex. Ein spannendes Spiel, nette Analyse nach dem Spiel. Ich hoffe auf weitere gemeinsame Spiele. Good Darts

  • Spieltag 6

    Calculus - Niklas32 6:3


    Also nachdem Niklas mit einem souveränen 50-Darter gestartet ist, hätten wir wohl beide ein noch schlechteres Spiel erwartet. Ich konnte mich dann wohl etwas schneller wieder auf einigermaßen konstantes Scoring steigern, weswegen es dann am Ende zum Sieg gereicht hat. Und vor allem, weil ich ausgerechnet als Niklas32 5 Triple in 3 Aufnahmen wirft in 17 Darts das Match zu machen konnte :-)
    Schönes Gespräch danach und ich denk auch, dass es bei Niklas bald wieder bergauf geht. War bei beiden auch einiges an Licht dabei, neben einigem an Schatten :-)

  • Spieltag 7


    Sona - Calculus 2:6


    Spieltag 7 konnten wir dann, dem Virus sei Dank, auch heute direkt spielen. Eigentlich von beiden ein echt solides Spiel. Sona hatte im Prinzip nur das Pech, dass das für mich persönlich wohl das Beste war, was ich dieses Jahr in der Liga gespielt habe.

    Ich bin mir noch nicht sicher ob es an Corona oder am neuen Dart lag, aber ich versuche es demnächst zu reproduzieren :-D


    Nettes Gespräch auch, wie immer hier in der Liga und wie immer mit Sona. Schönes Wochenende an alle!

  • Spieltag 7


    Dino - The Victim = 0:6


    https://lidarts.org/game/5CqKTR9L



    Junge...Junge...Junge...! Dino hat echt mein Mitleid. So viele Bouncer kann es eigentlich nicht geben. Natürlich fehlen nicht nur die Punkte dann, auch ist man genervt und kann sich dann auch nicht mehr so konzentrieren denke ich mal. Hat super viel Pech gehabt, schade. Ansonsten ein Spiel welches so vor sich hin plätscherte und auf meiner Seite ging es dank fehlender Bouncer, einem Scoring welches okay war und den Doppeln die so einigermaßen funzten.

    Danke für den netten Kontakt lieber Dino und ich freue mich schon auf`s nächste mal.

    Alles Gute noch für die kommenden Matches und lieben Gruß,


    - Bernd -


    :)

  • Rock your Dart!
  • Spieltag 8


    AdlerAlex - Sona = 6:2 Alex: 1 x 180


    https://lidarts.org/game/Wr3RnguI


    Guden Marc, vielen Dank für das Spiel und auch das wichtigste am ganzen der AfterMatchTalk :takefive:=) Gut dass ich Dich dann wieder gehört habe.

    Bist ein super Typ und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg in unserer Online-Liga aber auch in deinem RealDartLife. Hoffe wir spielen einfach nochmal so miteinander. :vic:

    Zum Spiel: schnelle Kiste, solide runter gespielt, einige Dummanwürfe aufs Doppel von mir (wie immer) . Bei Marc leider Ups and Downs im Mix, weil mit einer Checkout Quote von 33% schon brutal stark, schade dass der Score nicht gepasst hat.

  • Spieltag 8


    Calculus - Dobby180 5:5


    Wenn der Dobby180 nicht will, muss ich es jetzt posten, weil es so viel Spaß gemacht hat.

    Ich weiß nicht, ob ich hier schon mal ein so spannendes Spiel gespielt hab, was gleichzeitig auch (fast) durchgehend auf diesem für meinen Standard hohen Niveau stattfinden konnte. Identische DQ von über 50%, Shortgame und 180 bei mir, schönes Highfinish bei Dobby. Da war echt alles drin.

    Mein Timing war am Ende gut genug um das etwas weniger gute Scoring auszugleichen, deswegen dann 5:5. Hätte aber auch bei 4:6 oder 6:4 Spaß gemacht.


    Liebe Grüße an Dobby, nur am Fußballverein müssen wir noch arbeiten.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • "Wenn der Dobby180 nicht will, muss ich es jetzt posten" und ich dachte du postest es :D


    Ich kann das nur zurückgeben. Das ist erst meine 2te Saison und unser Spiel war das bisher beste was ich hatte. Eine super Mischung aus Spaß, Spannung und sehr guten Darts :takefive:. Eigentlich schade das wir nur 10 Legs spielen konnten... Best of 50 wäre super gewesen 8o

    Das Spiel hätte auch keinen Verlierer verdient gehabt da wir beide super abgeliefert haben! :daumen:

    Ich hoffe wir haben die Gelegenheit nochmal gegeneinander zu zocken.. vielleicht sogar in Reallife da wir ja quasi um die Ecke wohnen und das mit dem Fußballverein können wir bei einem Bierchen in Ruhe ausdiskutieren :D


    Bis Dahin viel Erfolg in der restlichen Saison!

    8)

  • Spieltag 8


    Froditsche - The Victim = 1:6


    https://lidarts.org/game/8yihy76V


    Jau, anscheinend komme ich nun mit dem Ligagespiele ein wenig besser klar. Zu Anfang lief es recht gut. Froditsche hatte ein paar Darts sehr knapp am Doppel vorbei und so hatte ich dann die Chance die Legs zu zu machen.

    Im Grunde hätte das Ergebnis mal wieder enger ausfallen müssen, aber so sind die Darts...!

    Danke, Froditsche für die klasse Terminfindung und den total netten Kontakt incl. Plausch nach dem Spiel. Wünsche dir noch viel Erfolg bei allen Matches und freue mich schon auf das nächste Aufeinandertreffen!

    Lieben Gruß,


    - Bernd -


    :)

  • Spieltag 9


    Bleko 6:4 Niklas32 (Lidarts)


    Vom Scoring her war es kein gutes Spiel, da hatten wir beide zu viele schiefe Darts. Mein Vorteil in der ersten Hälfte waren Pech von Niklas auf die Doppel, Timing (wenn hohe Scores dann zum richtigen Zeitpunkt) und eine unfassbar hohe Treffsicherheit auf die Doppel. Somit konnte ich mir 5 Legs in Folge holen. Im sechsten Leg treff ich bei 101 Rest die T20, verpass die S9 auf der D9 und treff statt der S7 die S19 für D2 Rest. Drei Matchdarts verpasst und Niklas setzte den ersten Pfeil ins Doppel. Im Anschluss brach mein Scoring komplett ein, bekam die nächsten zwei Legs keine Möglichkeit zum Checken. Im vorletzten Leg gab es wieder zwei verpasste Matchdarts. Dann machte ich den Fehler die 18 zu splitten, traf die T10 und Niklas versenkte. Aber natürlich bin ich "Vollprofi" und spar mir mein bestes Leg zum Schluss aus. Bei 76 Rest (mit Niklas bei 78) war es eine Do or Die Situation. Ein Darts auf Tops und der war drin.


    Ich bin komplett fertig mit den Nerven. Niklas hat ein starkes Comeback gespielt und ich hatte unfassbar Glück aus einem noch zwei Punkte zu machen. Vielen Dank fürs Match und dir noch viel Erfolg in der Liga.

    180er: 90; 171/174/177: 16 ; Short Leg: 2x14,2x15,6x16,18x17,23x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 75 HFs)


    2023: 180er: 19; 171/174/177: 3 ; Short Leg: 1x15,3x17,2x18 ; High Finish: 130 (gegen Computer) ; 131 (vor Kamera) (insgesamt 27 HFs)

    2024: 180er: 5; 171/174/177: 1 ; Short Leg: 1x15,2x17,2x18 ; High Finish: - (gegen Computer) ; 120 (vor Kamera) (insgesamt 1 HFs)

  • Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch. War ein spannendes Spiel mit einem Comeback an das ich selbst nicht mehr geglaubt hatte.


    Dir nach dem Spiel ging es für mich gegen Schenz . Bleko hatte mir noch gewünscht, dass ich jetzt richtig warm wäre... und das war ich.



    Spieltag 8


    Schenz 3 : 6 Niklas32 // Schenz: 2x 180 Niklas32: 120er HF


    https://lidarts.org/game/AZP3Kt3e


    Ich komme grandios ins Match und kann direkt mit 85, 100 und 140 starten, muss aber Festellen, dass ich trotzdem nicht vorne bin, da Schenz mir direkt in der vierten Aufnahme eine 180 serviert.

    Mit zwei mal 27 versaue ich das Leg aber wieder und habe Glück, dass Schenz Doppelchancen liegen lässt. So komme ich doch noch zu einem ersten Leg. Mit weiteren Doppelfehlern von Schenz kann ich auch noch das 2:0 holen.

    Anschließend wird mein Scoring immer schlechter, Schenz lässt aber weiter zahlreich Doppeldarts liegen. So kann ich mit einem 120er Finish und einem 69er Bullfinish weiter erhöhen. Auch das fünfte Leg kann ich mir sichern.

    Anschließend kommt bei mir gar nichts mehr und Schenz kann aufschließen. 1:5 2:5 3:5 da hatte ich dann genau die Situation vom Spiel mit Bleko vor Augen. In einem letzten guten Leg konnte ich mir nach einigen vergebenen Matchdarts dann aber doch den Sieg sichern.


    Vielen Dank für das spannende Spiel Schenz . Meinen größten Respekt hast Du für das dargebotene Powerscoring. Schade das bei dir zu Beginn die Doppel so gar nicht wollten. Insgesamt bin ich echt happy. Endlich mal wieder ein gutes Spiel von mir.

  • Spieltag 9


    FillTehler - The Victim = 3:6


    https://lidarts.org/game/o7XMwv23


    Das mit Spannung erwartete Spiel ging durch glückliches Geschick gut für mich aus. Heute war es leider Fill "The Powerless" Tehler, wenn ich es mal so sagen darf...;)

    Bei FillTehler lief es nicht so recht zusammen leider. Das Highlight war dann die 180 von Fill, HUT AB!

    Tja, ich denke es gibt sonst nix zu sagen, war von mir quasi so nach Hause geschaukelt das Ganze.

    Vielen Dank für den super netten Talk, wie immer, und das Spiel. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Begegnung!

    Dir, FillTehler noch alles Gute für Deine weiteren Matches und bis bald.

    Lieben Gruß,


    - Bernd -

    :)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!