Follow-Through eintrainieren (Herangehensweise)

  • Umfrage quer nutzen!

  • So ein follow through wäre ein Traum :love:

    Man sollte aber definitiv nicht alles daran festmachen, den zu perfektionieren, nur um einen "tollen, schönen" FT zu haben. Ich trainiere Dartspieler, die bekommen das nie hin, weil die schmerzen im Ellenbogengelenk bekommen würden. Es gibt da jede Menge Übungen, die einem zu einem stabileren Wurfbild, das nicht nur ruhig und kontrolliert aussieht, sondern, was viel wichtiger ist, sich auch so anfühlt.

  • Stimme dir zu

    Ich bin auch dagegen auf Krampf sich etwas anzutrainieren aber glaube auch, dass ein guter follow through schon angestrebt werden sollte und gerade in der Zukunft wird man das immer öfter sehen. Spieler wie Michael Smith, MvG, Ross Smith werfen auch deswegen oft 180er meine ich. Man sieht es ja auch im Basketball-Bereich, dass die besten Shooter der NBA durch die Bank einen schönen follow-through haben.


    Natürlich ist das kein Muss und sollten das nicht überbewerten, denn wir kennen alle genügend Dartsspieler mit einem unorthodoxen Wurfstil und solange es funktioniert, warum nicht. Am Ende des Tages gewinnt nicht der, der die beste Technik hat oder die meisten 180er wirft sondern der, der die Doppel zu macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!