Lidarts Liga - Saison 17 - Liga 10

  • Da haben wir uns die Geschenke nur so zugeschoben. ^^ Hab dein anfängliches Double Trouble gut genutzt, um in den letzten Legs bestimmt 15 Matchdarts liegen zu lassen. Ich bin dennoch froh wieder ein paar Felder getroffen zu haben. Die letzten 2 Matches ging da ja gar nichts mehr bei mir. Dann lieber ein Spiel wie dieses mit einigen Hochs und Tiefs. Ich denke das Unentschieden geht für beide klar, laut Spielbericht war es ja recht ausgeglichen.

    Hab jetzt schon Bock auf die neue Saison, für den Aufstieg muss ich im letzten Spiel aber nochmal was drauflegen, sonst wirds schwierig.:P

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 13

    GoodDarts 5:5 MarcoQuarko

    https://lidarts.org/game/EwbzGvvO


    Ein Spiel welches vor etlichen Wochen noch als Topspiel der Saison galt, war nun ein Match in dem es um Schadensbegrenzung ging. GoodDarts brauchte heute einen Sieg um sich vorerst die Tabellenspitze sichern zu können. Und ich ? Ich war nach den schlechten Ergebnissen der letzten Woche gedanklich schon in der Winterpause, allerdings wollte ich GoodDarts natürlich nichts schenken. Ich wollte so gut ich eben konnte dagegen halten und das Match als bessere Trainingseinheit nutzen.


    Die Taktik ging auf. Ich versuchte den Gegner schon vor dem eigentlich Spiel in ein Gespräch zu verwickeln damit sein Vorteil des Warmspielens geschmälert wird. 😈

    Aber jetzt mal Spaß bei Seite 😅

    Im ersten Leg konnte ich direkt überraschend in Führung gehen. Ich konnte meinen Augen kaum glauben. Jedenfalls als ich sah das ich 41 Pfeile für das Leg brauchte. Die Legs 2 und 3 teilten wir uns und so dachte ich beim Stand von 2:1 das heute vielleicht einer dieser Tage sein könnte an dem es mal ein bisschen besser läuft. Diesen Gedanke erstickte GoodDarts direkt im Keim nachdem er die nächsten 3 Legs gewinnen konnte.


    Aktueller Stand 2:4

    Na gut was soll’s dachte ich mir. Ich hab ja nix zu verlieren und Spaß macht es heute auch mal wieder so richtig also wieder ran ans Board. Beflügelt von einer 140 und etwas mehr Glück auf den Doppeln konnte ich die nächsten 3 legs wieder für mich gewinnen. Bei GoodDarts lief es zu dem Zeitpunkt irgendwie nicht mehr ganz rund. Er hatte immer mal wieder Probleme sich die richtigen Doppelfelder zu stellen. Trotzdem waren alle Legs bis hier hin sehr knapp .


    Aktueller Stand 5:4 (für mich 😱)

    Ich dachte mir wenn ich schon 5 geholt hab bekomme ich ja vielleicht noch das 6. Leider hat mein Scoring zu Beginn des Legs bei weitem nicht ausgereicht um mithalten zu können. Doch irgendwie kam ich nochmal etwas näher ran. War dann halt leider zu spät. GoodDarts traf das letzte Feld und sicherte damit das Unentschieden.


    Wir waren nach dem Spiel beide doch sehr überrascht und angetan von der Partie gefolgt von einer netten Unterhaltung. Für mich war es heute das spaßigste Spiel der Saison auch wenn Ich nicht genau festmachen kann warum. Auf jeden Fall wünsche ich GoodDarts weiterhin viel Erfolg und stets gut fliegende Pfeile 😊

    Ich freue mich schon auf unsere nächste Begegnung

  • Spieltag 11

    Southman 2:6 MarcoQuarko

    https://lidarts.org/game/dkS132P4


    Das letzte Spiel der Saison mit einer letzten Mission. Die Flucht nach vorne, weg von Platz 8.

    Ein Match indem wir beide vom Scoring her gleich auf waren.


    Southman konnte sich mit einem 86er Finish direkt das erste Leg sichern. Im zweiten Leg konnte ich leider trotz zwei aufeinander folgenden 100er Aufnahmen meinen 200 Punkte Vorsprung grade so nach 27 Legdarts in einen Sieg umwandeln.

    Von da an lief es dann deutlich besser vor allem weil die Doppel 18 heute gnädig zu mir war. Ich konnte nach dem 1:0 Rückstand 4 Legs in Folge gewinnen. Auch wenn diese immer sehr knapp waren.


    Im 6. Leg verließ mich mein D18 Glück und Southman konnte das 2:4 sichern. In Leg 7 konnte ich nur hinterher rennen und hoffen das Southman einen Fehler macht. Er hatte Probleme die D11 zu checken, was mir erlaubte mich auf 93 runter zu spielen. Mit einer glücklichen T19 und einer D18 konnte ich das Leg eintüten (mein höchstes Finish diese Saison)


    Im Letzten Leg wieder das gewohnte Bild. Ständiger Führungswechsel zwischen uns beiden und am Ende dachte ich mir "warum nicht wieder eine D18 die lief ganz gut" und nach dem 5. Pfeil war sie dann auch zur Stelle. Damit war das 6:2 besiegelt.


    Vielen Dank an Southman für das schöne Spiel und die nette Unterhaltung im Anschluss. Schade das der Ton dann leider weg war aber ich wünsche dir in der Zukunft noch viel Glück und vor allem immer Spaß am Board.


    Anbei noch ein kleines Fazit zu meiner ersten Saison:

    Ich hätte am Anfang echt nicht gedacht das diese 13 Wochen mich spielerisch so voran bringen. Von den schlotternden Knien am ersten Spieltag bis hin zu dem Routinierten Aufwärmprozedere am Ende. Ich konnte für mein eigenes Spiel sehr viel lernen und versuche natürlich auch das gelernte in der nächsten Saison umzusetzen. In den nächsten 5 Wochen ist auf jeden Fall Doppeltraining angesagt. Ich werde es euch in der nächsten Saison hoffentlich nicht so leicht machen :evil: Ich möchte euch allen auf jeden Fall danken, für die Spannenden Matches und die witzigen Unterhaltungen in den vergangenen Wochen. Ich wünsche den Aufsteigenden viel Erfolg und allen die im Januar noch hier sind viel Glück. ^^ Ich freue mich schon auf die nächste Saison, bis dahin :dartfriend:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Spieltag 13

    Marvinhooo 3-6 Waste-Knight

    Spielübersicht - lidarts.org


    Kam wie es kommen musste. Ich bin auch in dem Spiel punktlos geblieben und beende diese grandiose Saison mit beachtlichen 0 Punkten. In dem Spiel hab ich meine Legs eigentlich immer nur mit gewaltiger Mithilfe meines Gegners gewonnen, ansonsten hätte er mich auch schon nach 20 Minuten mit 6-0 vom Board fegen können. Kleines Highlight war deine vermeintliche 180 Waste-Knight , als du dich glaub ich bei 181 stehend mit dieser überworfen hattest.


    Danke an dich Waste-Knight für das Spiel und damit auch herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.


    Ja, bleibt mir am Ende nur zu sagen, dass ich nächste Saison (trotz der unglaublichen Negativsaison) wieder dabei sein werde. Es kann ja nur besser werden, auch wenn ich nach heute wie sehr häufig in der Saison wenig optimistisch bin. Danke an die Ligaleitung für eine (mal wieder) sehr gute Organisation dieser Liga und Danke an die Mitspieler dieser Liga. Es hat mir zumindest menschlich wirklich jede Menge Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Spiele gegen euch in der nächsten Saison. Bis dahin Good Darts und weiterhin viel Erfolg am Board.


    Viele Grüße

    Marvin

  • Bin heute bei einem Kumpel bei dem ich meine letzten Matches heute mache.

    Da ist die Konzentration und das Gefühl für die Scheibe leider noch nicht so da.

    Einfach in einem Leg erst sich mit 180 und dann nochmal mit 75 zu überwerfen...8o

    War mein schlechtestes Spiel bisher in der Saision ich hätte dir auf jeden Fall Punkte gegönnt Marvinhooo.

    Ich wünsche dir viel Erfolg für die nächste Saision das wird schon wieder.:thumbup:

  • Wie ist das hier überhaupt steigt nur der 1. Auf? Bzw. Gibt's noch ne Relegation? Oder wird abgewartet wie die Rückmeldungen für die nächste Saison sind?

    Ich zitiere dafür mal aus dem Regelwerk

    (Link zur Homepage)

    ...

    5. Platzierungen in der Liga / Auf-und Abstieg:

    ...

    4. Für den Auf- und Abstieg ist angedacht, dass die Top 2 jeder Liga aufsteigen und die schlechtesten 2 jeder Liga absteigen. Da allerdings zu Saisonbeginn aufgrund der Fluktuation eine manuelle Einteilung erforderlich ist, kann es sein, dass sich der Auf-und der Abstieg in einigen Fällen nicht umsetzen lässt.

    ...


    Allerdings wird es ausnahmslos so sein, dass in jedem Fall 2 Spieler in die nächst höhere Liga aufsteigen. Das hat Priorität.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!