Dart geht auf die Knochen

Lidarts Liga - Saison 17 - Liga 10

  • Lidarts Liga - Saison 17 - Liga 10


    Ligaleiter: Spartaner

    Zeitraum: 05.09. - 04.12.2022

    Distanz: best of 10 Legs


    Teilnehmer:

    Nils-FD

    Monchichi

    T-Rex180

    MarcoQuarko

    Phantom3

    Waste-Knight

    Marvinhooo

    Zahnfee90

    GoodDarts

    Hacsepp88

    patte1983

    nilopers

    J_D



    Spielplan - Ergebnisse - Tabelle - Statistiken


    Hinweis:

    Bitte beim Posten der Ergebnisse den Spieltag mit nennen.

    Das wäre eine große Hilfe bei der Eingabe ins Programm.


    Vielen Dank und allen Good Darts ! :vic:

  • Moin zusammen,


    erstmal schön mit Nils-FD , Hacsepp88 und nilopers noch mir bekannte Leute in der Liga zu haben😅 und auch schön so viele neue Leute dabei zu haben. Kurz ein paar Sachen von meiner Seite: Ich war mal so frei und habe schon mal den Turnierraum für die Liga erstellt (https://lidarts.org/tournament/-RmJD_o7). Da könnt ihr gerne schonmal beitreten. Ich hoffe außerdem, dass wir nicht wieder so viele Leute haben, die die Saison nicht zuende bringen können. Wenn es Verletzungen oder private Gründe nicht möglich machen die Saison zu beenden ist das weniger Problematisch, als die jenigen die sich aus irgendwelchen Gründen mehrere Wochen nicht mehr melden oder Lebenszeichen von sich geben. Ich freu mich ansonsten wieder auf eine spannende Saison und wünsche euch allen schon mal vorab Good Darts für eure Matches und die damit verbundene Saison✌️

  • Moin zusammen,


    erstmal schön mit Nils-FD , Hacsepp88 und nilopers noch mir bekannte Leute in der Liga zu haben😅 und auch schön so viele neue Leute dabei zu haben. Kurz ein paar Sachen von meiner Seite: Ich war mal so frei und habe schon mal den Turnierraum für die Liga erstellt (https://lidarts.org/tournament/-RmJD_o7). Da könnt ihr gerne schonmal beitreten. Ich hoffe außerdem, dass wir nicht wieder so viele Leute haben, die die Saison nicht zuende bringen können. Wenn es Verletzungen oder private Gründe nicht möglich machen die Saison zu beenden ist das weniger Problematisch, als die jenigen die sich aus irgendwelchen Gründen mehrere Wochen nicht mehr melden oder Lebenszeichen von sich geben. Ich freu mich ansonsten wieder auf eine spannende Saison und wünsche euch allen schon mal vorab Good Darts für eure Matches und die damit verbundene Saison✌️

    nilopers  Hacsepp88  Nils-FD  Marvinhooo

    Zieht es durch Jungs! Wir warten in der 9 auf Euch...


    Allen anderen natürllich auch viel Erfolg gewünscht...:vic:

    Vielen Dank, dass ich hier dabei sein darf... :germany:

    LG aus Potsdam

    Rob


    Technik: für mich Winmau Blade 5 und Logitech c922,

    dazu ne mindestens 25 Jahre alte E-Dartscheibe im Zimmer meiner 10-jährigen Tochter ^^


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105

    180: 1x, 171: 3x

  • Moin zurück!

    Vielen Dank Marvinhooo für den Turnierraum!


    Ich hoffe auch, dass alle dabei bleiben und die Spiele machen!


    Revians Ich hoffe wir sehen uns in der nächsten Saison wieder (es sei denn du steigst nochmal auf, das gönn ich dir natürlich ;))


    allen anderen good darts und bis demnächst am Board!

  • Dart geht auf die Knochen
  • Moin meine lieben Freunde der Präzision 8)

    Ich freue mich auch, alte Bekannte hier zu sehen und vielleicht glückt mir die ein oder andere Revanche ^^ Ein herzliches Willkommen an die Neulinge!


    Info: ich bin von Samstag (10.09.2022) bis zum 11. Oktober im Ausland und kann dort nicht spielen und auch nicht schreiben. Diese Woche habe ich aber viel Zeit und würde gern schon ein paar Spiele durchziehen. Ich würde ein paar von euch anschreiben, ihr könnt euch aber auch gern melden. Sehr viel Zeit habe ich auch in der Woche ab 11. Oktober. Wer mag und kann, könnte sich mit mir für dann schon terminieren.


    Bis dahin werfe ich mich noch ein bisschen warm. Es kann ja eigentlich nur besser werden :D

  • Saison 17 - Liga 10

    Spieltag 10

    Marvinhooo 2 - 6 nilopers

    https://lidarts.org/game/Bx2TtdQa


    Harte Kost zum Auftakt! Da wir letzte Saison beide ziemlich am Ende der Tabelle standen, ist unsere Zielsetzung sehr ähnlich: schön ins Mittelfeld und vielleicht auch mal die Plätze vier, fünf und sechs ins Visier nehmen. Dafür braucht es aber definitiv eine signifikante Steigerung zu dem, was wir heute fabriziert haben :rolleyes:


    Marvinhooo begann dabei total souverän und holte sich die ersten beiden Legs geschmeidig mit den jeweils zweiten LegDart. Ich war zu dem Zeitpunkt schon etwas genervt, weil ich einfach nicht mit den Scores mithalten konnte. Im dritten Leg brach es dann förmlich über den guten @Marvinhooo herein. Zunächst viel früher im Finishbereich wollte ihm der Checkout aber einfach nicht gelingen. Mir gelang es, diese Chance zu nutzen, und ich verkürzte überraschend auf 2-1. Freudetrunken gelang mir dann im vierten Leg ein ziemlicher Durchmarsch. Ausgleich. Leg 5 wieder geprägt von nicht sitzenden Doppeln bei @Marvinhooo. Und wieder konnte ich dies ausnutzen. 2-3.


    In diesen drei Legs kam es echt knüppeldick für meinen Kontrahenten. Mir half dieser Spielverlauf natürlich wiederum total, etwas stabiler zu werfen und auch meine Doppel waren heute zumindest okay. Und das war dann schon der entscheidende Unterschied. Ich wünsche Marvinhooo, dass er diesen unglücklichen Verlauf schnell abschüttelt und dann mit mir zusammen das Mittelfeld der Tabelle in Angriff nimmt 8) Auf eine gute Saison und besten Dank für den Plausch und das faire Match :thumbup:


    Ich möchte an der Stelle anmerken, dass ich bei der Eingabe der verfehlten Doppeldarts offensichtlich ein paar Fehler gemacht habe. Dies fiel mir eben bei genauerer Betrachtung der Legs auf. So ganz klar ist mir nicht, ob ich gepennt habe, oder ob das irgendwie an meiner Technik oder dem Setup liegt. Jedenfalls haut dann die Doppelquote natürlich nicht hin ?(

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • dürfen einfach so spiele vorgezogen werden?

    Ja. Wenn z.B. Urlaub bevorsteht (wie im Fall von Nilo) und man daraufhin kein Spiel machen kann in dem Zeitraum. So kommt er nicht in Verzug die ganzen Spiele in einem kürzeren Zeitraum nachholen zu müssen und die anderen Spieler ebenso nicht. Sollte vielleicht nicht die Regel sein Spiele vorzuziehen, macht da aber dann Sinn.

  • Saison 17 - Liga 10

    Spieltag 13

    Nils-FD 6 - 4 nilopers

    https://lidarts.org/game/rKk3I6x1


    Und das nächste Aufeinandertreffen mit einem alten Bekannten aus der letzten Saison! Nils-FD stand am Ende der Saison 16 einen Platz vor mir in der Tabelle. Unser Match konnte er vor gut zwei Monaten mit 6-3 für sich entscheiden. Natürlich wollte ich diesmal etwas mehr Widerstand leisten und vielleicht ja auch einen Punkt abstauben. Schon beim Warmwerfen vor dem Spiel wurde mir aber klar, dass da heute nicht viel zu holen sein wird. Wenn alles normal läuft. Aber wann läuft schon alles normal? 8o


    Wie gestern begann mein Gegner erstmal mit zwei grundsoliden Legs. Besonders im ersten schockiere mich Nils-FD doch etwas mit einen 27-Darter und einem schicken 59er Finish. Klasse Einstieg 8) Ich fühlte mich jedenfalls an das ätzende Gefühl von gestern im Duell gegen Marvinhooo erinnert: schnell 2-0 hinten und absolut kein Land in Sicht. Mir fehlte die Fantasie, wie ich diesen White Wash noch hätte verhindern können. Kurioserweise schlich sich, ähnlich wie gestern im Match gegen @Marvinhoo, plötzlich eine unerklärliche Genialität in mein Spiel ein. Nein Spaß ^^ Aber irgendetwas gelang plötzlich besser, und (sicherlich) mit etwas Glück gelang mir ein 29-Darter, über den ich mich selber tatsächlich freue. 2-1.


    Im vierten Leg, mit ordentlich Doppelproblemen auf beiden Seiten, war die Chance zum Ausgleich da. Nils-FD konnte sich dieses unscheinbare (aber ich glaube sehr wichtige) Leg schließlich holen. Hier hat er mir den Zahn gezogen. Er spielte wieder super stabil seinen Stiefel runter und ich haderte mit meinen nervtötenden Mini-Scores. Spiel entschieden. 5-1.


    Doch der Abend hatte noch eine fantastische Pointe zu bieten. Nils-FD traf plötzlich seine Doppel nicht mehr. Er verlor etwas seien Faden und ließ mir die nötige Zeit, um mich auch immer wieder in den Finishbereich zu robben. Es schlug die Stunde meiner wirklich guten Doppelquote heute (13,78%) und ich konnte drei Runden in Folge gewinnen. 5-4. Da fragt man sich doch, wie sowas passieren kann. Hatte Nils-FD den Sieg schon gedanklich eigepackt und bekam beim Auschecken nicht mehr den nötigen Fokus zusammen? Oder checkte ich so gut aus, weil mir nach dem 5-1 eh alles scheiß egal war und eine gewisse Unbekümmertheit mich beseelte?


    Jedenfalls kam es zum ultimativen Showdown! 8| Ich konnte anwerfen und begann spektakulär mit einer 119. Jetzt müsste ich doch super Chancen haben, hier das Unentschieden zu holen. Denkste. Es folgten eine 6, eine 22, eine 26, eine 31 und so weiter <X Also gleiches Spiel wie immer. Nils-FD ist viel schneller im Finishbereich. Aber wieder lässt er sich mit den Doppel so viel Zeit, dass ich mich mit völlig inakzeptablen Scores heranpirschen kann. Und so geschah das Unfassbare. Ich hatte einen Legdart auf (ich glaube) D12 und hätte mir das 5-5 holen können. Ein Kratzen am Draht, vorbei. Diesen letzten Warnschuss hat der liebe Nils-FD dann aber wirklich gehört und sofort das 6-4 eingetütet.


    Unterm Strich ein total verdienter Sieg für Nils-FD, Gratulation 1.D Aber man hat gesehen, wie schnell so ein Match kippen kann. Ich wünsche meinem Gegner alles Gute für die Saison und hoffe, dass ich nochmal die Chance auf eine Revanche bekommen werden ;) Wenn alles normal läuft, dann schon nächste Saison. Aber wann läuft schon alles normal?

  • Sehr schön beschrieben, genau so wars! Ein wirklich interessantes Spiel mit Höhen und Tiefen! Ich wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg und hoffe auf ein baldiges Rematch (in welcher Liga auch immer ;))


    Bis bald!

  • Spieltag 1

    Monchichi - GoodDarts 5:5


    Specials: GoodDarts 1x180


    Spielstatistik


    Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel. GoodDarts trifft die Doppel am Anfang ziemlich gut und führt so 4:1. Ich kam überhaupt nicht gut rein und verfehlte zu viele Doppel und auch die Scores ließen zu wünschen übrig. Dann lief es irgendwann besser und so konnte ich zum 4:4 aufholen. Mit einer 180 setzte sich GoodDarts im 9.Leg ab und sicherte sich auf jeden Fall das Unentschieden. Im letzten Leg feuerte ich aber gut rein und konnte trotz Double Trouble am Ende die D8 zum 5:5 checken.

    Sehr netter Gegner GoodDarts , es hat viel Spaß gemacht und ich freue mich, dass ich in meinem ersten Spiel nicht völlig verk.... hab :D

    Schöne Grüße von Mareike :)

  • Wir gehen in Serie
  • Spieltag 1


    Marvinhooo 4-6 MarcoQuarko

    https://lidarts.org/game/eVWkt_IL


    Zweites Spiel, zweite Niederlage für mich. Anfänglich dachte ich wirklich, dass ich völlig unter die Räder komme. Marco hat konstant gescored und mir in den ersten 3 Legs auch keine Möglichkeit auf ein Doppel gelassen. In Leg 4 konnte ich mir zwar mein erstes Leg holen, musste in der Folge aber auch wieder zwei weitere abgeben. Beim Stand von 1-5 kam ich dann doch noch ins Spiel rein und gewann Leg um Leg. Ich schaffte es in der Folge tatsächlich einen Decider zu erzwingen. Vielleicht die Spielentscheidende Szene ist, als Marco sich mit ner 160er Aufnahme in ein Zweidart-Finish bringt und so mehr Zeit zum checken als ich bekommt. Wir haben dann beide viele Doppeldarts um die Partie zu unseren Gunsten zu lenken, aber schlussendlich gelingt es Marco das Ding zu checken und somit zu gewinnen. Ein echt spannendes Match, welches für mich leider nach guter Aufholjagd nicht mit einem Punkt belohnt wurde.


    Mein Gegner hat sich den Sieg trotzdem verdient erarbeitet. Super einfach Terminfindung und sympathisches, interessantes Gespräch im Anschluss des Spiels. Hat Spaß gemacht gegen dich zu spielen🙂. Viel Erfolg noch in den nächsten Ligaspielen und bis zum nächsten Mal

  • das kann ich nur Zurück geben. Super sympathischer Gegner und einem Super spannenden Spiel. Wer hätte gedacht das mein erstes Ligaspiel direkt so ein Krimi wird. Ich freue mich schon auf unsere nächste Begegnung 😊

  • Saison 17 Liga 10

    Spieltag 2

    nilopers 4 - 6 Hacsepp88

    https://lidarts.org/game/vxAZPMQM


    Dritte Begegnung in Folge mit einem alten Bekannten. Leider muss ich mich heute etwas kürzer fassen. Vielleicht aber auch besser so 8o


    Wir begannen erstmal Beide mit einem richtigen Sche**-Leg. Hacsepp88 checkte aber schließlich lässig die D1 nach 74 Darts 8) Im Anschluss und im restlichen Match haben wir uns gefühlt nicht viel genommen. Alles auf einem sehr ähnlichen und überschaubaren Level. Jetzt beim Schreiben fällt mir auf, dass ich in allen drei bisherigen Liga-Partien immer mindestens mal die ersten beiden Legs abgebe. Das nächste Mal kipp ich mir noch einen Kaffee vorm Spiel hinter die Binde!


    Entscheidend für den Ausgang waren drei Sahne-Checks von Hacsepp88. Zwei Mal 98 und im letzten Leg zum Sieg nochmal 80. Respekt! Ich muss zugeben, dass mich die beiden 98er heftig getroffen haben. So kann man seinen Gegner demoralisieren. Hast du gut geschafft mein lieber Hacsepp88 :D Glückwunsch zum verdienten Sieg und eine gute Restsaison :thumbup:


    Habe das Gefühl, hier langsam zu nerven mit meiner nun beginnenden Abwesenheit. Aber ein letztes Mal: ich bin ab 11.Oktober wieder da und habe bereits mit einigen von euch schreiben können. Also kickt mich bitte nicht raus, habt Spaß zusammen und verdammt nochmal übt nicht ständig so viel! Bis dann, Nilo :)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

DAZN