Lidarts Liga - Saison 17 - Liga 10

  • Spieltag 6:
    GoodDart 6 - 2 Phantom3


    https://lidarts.org/game/Q_EfGOlv


    Sehr durchwachsenes Spiel, was das Endergebnis allerdings nicht widergibt.


    Björn mit extrem vielen Darts 'hart am Draht', die aber einfach nicht ins Doppelfeld wollten. Bei mir war die Streuung schon höher, jedoch mit den gewünschten Checkdarts dabei.


    Danke fürs Match und viel Erfolg für die restlichen Spiele.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 4


    Monchichi -T-Rex180 1:6


    Statistik


    Ohne Doppel keine Kekse! Dieses Spiel konnte ich erst am nächsten Tag abhaken. Kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals eine so schlechte Doppelquote hatte. Die Scores liefen auf beiden Seiten richtig gut. T-Rex hat die Doppel auch noch stark getroffen und damit verdient gewonnen 👌😉

  • Spieltag 7

    Zahnfee90 3:6 MarcoQuarko


    https://lidarts.org/game/3wNNjkV3


    Was soll man zu dem Spiel groß sagen. Das Scoring war eigentlich ziemlich gut allerdings sprechen die Doppelquoten von 8,2% und 4,7% Bände.

    Und genau so quälten wir und durch die Legs. Am Ende hatte ich ein wenig mehr Glück mit den Doppelfeldern und konnte das Spiel für mich entscheiden.

    Allerdings sagt der Endstand nicht viel über das Spiel aus. Vielen Dank an Zahnfee für das spannende Spiel und die nette Unterhaltung danach. Viel Erfolg weiterhin.

    Morgen muss ich dann gegen Nilo ran.

  • Spieltag 7

    Hacsepp88 - Monchichi 4:6


    Spielstatistik


    Puh, nachdem die letzten beiden Spiele auf Grund meiner miserablen Doppelquote gar nicht gut liefen, habe ich schon mit der nächsten Niederlage gerechnet. Hacsepp führte dann auch relativ schnell und ich habe nach seiner 4:2 Führung fast die Darts in die Ecke geworfen, weil meine Checkquote wieder nur bei 5% lag. Das Scoring lief erneut gut, wie in den Spielen davor, aber die Doppel wollten wieder einfach nicht rein. Dann habe ich mich einfach nochmal zusammengerissen und auf einen ruhigen Stand geachtet und schon lief es besser. Ich freue mich über den Sieg auch wenn es Hacsepp natürlich genauso verdient hätte :) Danke für das spannende Spiel!

  • Saison 17 - Liga 10

    Spieltag 5

    nilopers 1 - 6 MarcoQuarko

    https://lidarts.org/game/57vkQDzz


    Meine lieben Mitstreiter*innen,

    ich freue mich sehr, wieder im Rennen zu sein. Und noch mehr freut es mich, dass ich nach meiner Abwesenheit feststellen konnte, dass tatsächlich noch alle dabei sind! Super cool :vic:


    Mir fällt es nach meiner Auszeit etwas schwer, das Spiel einzuordnen. Ich glaube MarcoQuarko hatte schon bessere Tage. Er konnte das Match aber trotzdem schnell auf seine Seite ziehen und ging mit 0-2 in Führung. In den Legs 3, 4 und 5 konnte ich mir die ersten Doppeldarts erspielen, aber nicht nutzen. Marco hat in den entscheidenden Momenten einfach abgeliefert 8) Zum Glück traf ich dann aber doch nochmal ein Doppelfeld und konnte mir Leg 6 holen und somit das schon befürchtete 0-6 verhindern. Danach wieder ähnliches Spiel wie zuvor.


    Hätte ich heute meine "gewohnte" Doppelquote ans Board gebracht und nicht diese unsäglichen 3,44%, dann wäre eine knappere Entscheidung möglich gewesen. Es sollte nicht sein und somit geht der Sieg völlig verdient an MarcoQuarko, dem ich für den Rest der Saison natürlich ebenfalls viel Erfolg wünsche :thumbup: Danke fürs Match!


    Kleiner Anhang: ich habe eure Diskussion bezüglich der "vorgezogenen" Spiele/Spieltage hier aufmerksam nachgelesen und finde sehr gut, dass Argumente sachlich ausgetauscht wurden. Für die kommenden Tage sind einige Spiele geplant bei mir, damit ich wieder gleichziehe, zumindest was die Anzahl der absolvierten Matches betrifft. Ich gelobe, in Zukunft noch etwas mehr darauf zu achten, den wöchentlichen Rhythmus und die Reihenfolge der Spieltage so gut es geht einzuhalten :saint:


    In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht :sleeping:

  • Spieltag 5

    Hacsepp88 2 - 6 Waste-Knight

    https://lidarts.org/game/aRz6JF_W


    Es fing schonmal gut an, dass meine Cam nicht wollte und so mussten wir ohne Bild und Ton spielen was aber mit Rücksprache mit meinem Gegner für ihn in Ordnung ging.

    Aus meiner Sicht ein durchwachsenes Spiel in das ich gut reingefunden hatte.

    Die Doppel liefen wie von selbst und im Nu stand es 3:0 für mich.

    Dann kam bei mir eine Phase, in der das Scoring komplett in den Keller ging und Hacsepp konnte etwas zulegen.

    Allerdings hatte er wohl auch nicht seinen besten Tag und in einem Leg hat er sich bei 134 auch noch überworfen, was sehr unglücklich war.

    Am Ende liefen die Doppel und das Scoring bei mir wieder besser und ich konnte den Sieg klar machen.


    Danke an meinen Gegner für die super einfache Terminfindung und einen tollen Spielrhytmus.

    Dir noch viel Erfolg in der Liga.

  • Spieltag 6


    monchichi - nilopers 6:0


    Spielstatistik


    Was war das für ein Spiel! Da lief auf beiden Seiten so gar nichts im Scoring. Während bei Nilo die Doppel auch nicht klappten konnte ich im Gegensatz ziemlich gut checken. Naja, ist ja oft so, entweder läuft das Scoring gut und die Doppel wollen nicht oder andersherum. Ich hatte mich schon auf einen Gegner eingestellt der nichts auf die Checkouts anbrennen lässt. Wenn ich mir so die Spiele von Nilo ansehe, hatte er ja oft eine gute Doppelquote. Es tut mir nur für ihn so leid, dass er sich kein Leg holen konnte, weil ich ja auch nicht wirklich gut gespielt habe. Nilo ist so ein netter und sympathischer Gegner gewesen mit dem man nach dem Spiel auch noch schön quatschen konnte :D Ich hoffe, dass dein nächstes Spiel besser läuft und deine gute Doppelquote wieder zum Vorschein kommt. Viel Erfolg und wir sehen uns dann bestimmt in der nächsten Saison wieder :vic:

  • Lieben Dank an patte1983 und Monchichi fürs Einstellen, die aufmunternden Worte und die netten Gespräche <3 Ich wünsche euch noch allen Erfolg für die Saison :thumbup: Viel mehr möchte ich zu den beiden Spielen auch nicht schreiben. Auffällig ist jedoch, wie mein desolates Spiel meine Gegner scheinbar so schockiert, dass sie selber nicht mehr das abrufen, was sie eigentlich können ;( Es ist eine fürchterliche Darts-Woche und ich freue mich ehrlich gesagt jetzt darauf, mal ein paar Tage Pause zu machen. Aber ich werde wieder angreifen 8)


    Etwas besser lief es, zumindest bezogen auf das Ergebnis, heute Nachmittag. Post dazu folgt in Kürze.

  • Saison 17 - Liga 10

    Spieltag 7

    nilopers 3 - 6 Southman

    https://lidarts.org/game/CUsM-IlV


    Southman hat mich heute mit seinen ersten 9 Darts ganz schön beeindruckt. Da war nichts zu machen. Allerdings hing er hin und wieder auf den Doppeln etwas fest. Im Gegensatz zu meinen vorangegangenen Spielen konnte ich dies (zumindest partiell) mal ausnutzen.


    Im ersten Leg dachte ich noch, dass bei mir ein Knoten geplatzt ist. Dem war aber nicht so und Southman ging erstmal in Führung. Im dritten Leg hätte mein Gegner einen 16 (?) Darter spielen können! Den Durchgang konnte ich mir dann aber mit dem 52. Dart holen :ohno_ Wie absurd 8o Dies führte auch dazu, dass Southman folgend auch bei den scores einen kleinen Hänger hatte. Hier hätte ich anbeißen müssen, aber ich wahr zahnlos.


    Die Legs 6 und 8 konnte ich noch für mich entscheiden. Aber gefühlt war dies nur möglich, weil der Gegner auf den Doppeln schwächelte. Aus eigener Kraft ist für mich gerade kein Blumentopf zu gewinnen. Von daher geht auch dieser Sieg völlig in Ordnung. Die drei Legs für mich sind sehr schmeichelhaft.


    Ich danke Southman für die faire Auseinandersetzung und den Schnack danach. Alles Gute für die Saison!


    Schönes Wochenende! 8)

  • Spieltag 3

    NilsFD 5 - 5 Waste-Knight

    https://lidarts.org/game/f79cFRkn


    Ein spannendes Ligaspiel, so wie man es sich wünscht würde ich sagen.

    Sehr ausgeglichen und mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten.

    Am Ende ein gerechtes Unentschieden was jeder von uns beiden durchaus hätte auch gewinnen können.


    Angenehmer Gegner sehr flüssiger Spielrhymus. :thumbup:

    Auch dir noch viel Erfolg in deinen restlichen Spielen.:)

  • Spieltag 7

    Marvinhooo 0-6 Phantom3


    Spielübersicht - lidarts.org


    Glückwunsch zum Sieg. Du warst leider so schnell wieder raus, dass ich dir garnicht schnell genug gratulieren konnte. Ist ein klar verdienter Sieg und nach meinem Fauxpas am Donnerstag wahrscheinlich von vornherein schon verdient für dich. Mehr als entschuldigen konnte ich mich nicht, aber ich wünsch dir für die restliche Saison noch viel Erfolg und weiterhin Good Darts

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Spieltag 8

    Waste-Knight 6:2 MarcoQuarko


    https://lidarts.org/game/fKXhXVNS


    Was für ein Spiel ! Auch wenn die PPR und die Doppelquote etwas anderes behaupten, war es eins meiner besten Spiele, jedenfalls wenn man den Average anschaut. In den ersten 3 Legs konnte ich 2 mal über 50 Punkte pro Runde werfen und Waste-Knight sogar 3 mal. Leider reichte das anfangs für mich nicht um ein Leg zu gewinnen. Ich bekam zwar ein Paar wenige Pfeile auf die Doppel allerdings konnte konnte ich mit der Quote von Waste-Knight die in den ersten 5 Legs die bei 60-75% lag nicht mithalten. Zum Anfang des 6. Legs hatte ich mental schon mit dem Match abgeschlossen, doch irgendwie konnte ich in Führung bleiben und so den Whitewash verhindern. Nachdem ich wieder Blut geleckt hatte wollte ich natürlich noch mehr Legs holen auch wenn ich ein Unentschieden hier schon für unmöglich hielt. Das 7. Leg war ein absolutes Trauerspiel indem keiner Sein Doppel Feld treffen konnte. (wodurch die Statistik ziemlich versaut wurde :/) Doch auch hier hatte ich am Ende wieder etwas mehr Glück mit dem letzten Pfeil. Im Letzten Leg gab es dann wieder so eine knappe Kiste, die am Ende Waste-Knight für sich entscheiden konnte und somit das 6:2 für sich eintütete.


    Trotz des enttäuschenden Ergebnisses für mich ein echt starkes Spiel von beiden Seiten mit einem wirklich überlegendem Gegner. Viel Erfolg weiterhin. Bis zum nächsten mal in welcher Liga auch immer, denn hier in der 10 wirst du sicher nicht lange bleiben wenn du das Level beibehältst 1.D

  • Vor dem Spiel habe ich versucht ein positives Mindset aufzubauen. Habe mir neue Flights drauf gemacht mich danach schön entspannt eingeworfen und bin dann mit der Einstellung ins Spiel gegangen heute schlage ich den Tabellenführer!

    Die ersten fünf Legs liefen wie von selbst und ich konnte es selbst nicht so richtig fassen, dass ich einfach 5-0 vorne lag.

    So stark die Doppelquote anfangs auch war so schlecht wurde sie als ich Matchdarts bekam.

    Wie mein Gegner schon angemerkt hatte, wurden unsere Stats leider durch 2-3 Legs komplett verfälscht. Aber so ist das nunmal.

    Am Ende traf endlich einer meiner Matchdarts sein Ziel und ich konnte den Sieg einfahren.

    Ich konnte mich in Match auch teilweise in meinen Gegner hineinversetzen.

    Vom Average konnte er auf jeden Fall mithalten aber die Doppel liefen zu Beginn einfach nur überragend.


    Wünsche dir noch eine erfolgreiche restliche Saison!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!