Anfänger sucht LiDarts Mitspieler

  • Hallo zusammen,


    ich suche jemanden für Lidarts-Spiele mit Kamera. Entweder mit Ton oder ohne.

    Bin Ende 30 und habe ein paar Jahre (bis auf wenige Tage) garkein Dart gespielt und davor mal gelegentlich mit Freunden E-Dart. Nun habe ich eine Steeldart-Scheibe. Ich bin noch etwas langsam beim Rechnen und bitte daher um Nachsicht! In der Schule damals war ich sehr gut in Mathe. 😅

    Mir wurde bisher ein Avg von 37 zugeteilt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi, liege gerade auch so um die 30 oder knapp drunter.
    Ich bin auch Anfänger und bin über das spielen in der Mittagspause jetzt seit letzter Woche bei mir Zuhause zum darten gekommen.

    Ich hab bisher die Tage 301 Single Out gegen den Trainer bei Lidarts geübt, da Double Out auch gegen der leichtesten CPU meist nur Frust aufkommt.


    Also falls du noch Lust ist und du noch nicht zu gut geworden bist würde ich gerne mit dir spielen :)
    Andernfalls suche ich gerne gleich schwache Gegner :D

  • Na da reihe ich mich doch gerne mit ein!
    An guten Tagen schaffe ich es mittlerweile auf immerhin ca. 50 im Average die meiste Zeit aber irgendwo zwischen 40-45.

    Ich weiß dass hier einige Leute sich über das Forum verabreden und natürlich viel in den Lidarts Ligen unterwegs sind, aber es wäre doch eigentlich cool wenn es so etwas wie ein Discord-Server geben würde (oder gibt es das schon?) wo sich Spieler hier aus dem Forum zusammen tun und sich zu Spielen verabreden können. Bei mir ist es zum Beispiel so dass ich meist relativ spontan Abends ans Board gehe wenn die Kinder im Bett sind, und ich dann nicht extra im Forum einen Post öffnen will mit der Frage "Wer hat genau JETZT lust und Zeit für eine Stunde?".
    Falls es das schon gibt dann wäre das natürlich super, ansonsten finden sich ja evtl. andere hier mit den ähnlichen "Problemen".

  • Na da reihe ich mich doch gerne mit ein!
    An guten Tagen schaffe ich es mittlerweile auf immerhin ca. 50 im Average die meiste Zeit aber irgendwo zwischen 40-45.

    Ich weiß dass hier einige Leute sich über das Forum verabreden und natürlich viel in den Lidarts Ligen unterwegs sind, aber es wäre doch eigentlich cool wenn es so etwas wie ein Discord-Server geben würde (oder gibt es das schon?) wo sich Spieler hier aus dem Forum zusammen tun und sich zu Spielen verabreden können. Bei mir ist es zum Beispiel so dass ich meist relativ spontan Abends ans Board gehe wenn die Kinder im Bett sind, und ich dann nicht extra im Forum einen Post öffnen will mit der Frage "Wer hat genau JETZT lust und Zeit für eine Stunde?".
    Falls es das schon gibt dann wäre das natürlich super, ansonsten finden sich ja evtl. andere hier mit den ähnlichen "Problemen".

    Du kannst auch ohne Liga auf Lidarts spielen. Mit jemandem, mit dem du das ausgemacht hast oder jemandem der einfach gerade da ist.


    Edit: je nachdem wann deine Kinder schlafen, wäre ich ein Kandidat.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hi.

    Klingt interessant.

    Average so um die 40 bis 45

    Über Doppel Out legen wir mal den Mantel des Schweigens 😂

    Mit lidart habe ich null Erfahrung.

    Das funzt nur über Laptop bzw. Browser?


    Gruss Mario aus de Pfalz.

    Sportliche Grüße ^^


    Besteck: RED DRAGON Peter Wright Snakebite 3 22 Gramm

    Lidarts User: Palzwoi


  • So doch tatsächlich ein altes ausrangiertes Handy gefunden. ^^

    Und funktioniert sogar als Webcam mit dem Laptop, doof ist nur das man es auf lidart nicht testen kann ob das jetzt auch im Spieletrieb funktiniert.

    Oder hat da jemand einen Tip.


    Edit:

    Gibt doch eine Testmöglichkeit, man sollte eben die Anleitung auf Lidart auch genau lesen :wacko:

    Sportliche Grüße ^^


    Besteck: RED DRAGON Peter Wright Snakebite 3 22 Gramm

    Lidarts User: Palzwoi


    Einmal editiert, zuletzt von Palzwoi ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe LIdart auch so eingerichtet das mein Smartphone als kabellose Webcam genutzt wird. Habe das zumindest so erfolgreich im lokalen Spiel mal getestet. Funktioniert scheinbar ganz gut .... der Test im Onlinematch steht noch aus.

  • Hi esserden78


    Hab jetzt meine ersten paar Spiele gemacht. Ist ne coole Sache und vom Empfinden möchte ich meinen besser als alleine trainieren.

    Die Version Smartphone habe ich aufgegeben war bei mir zu unbeständig.

    Habe mir bei Mediamarkt ne Webcam für nen 10er besorgt. Muss sagen besser als erwartet.


    Grüße Mario

    Sportliche Grüße ^^


    Besteck: RED DRAGON Peter Wright Snakebite 3 22 Gramm

    Lidarts User: Palzwoi


  • Hi.

    Kommt ja auch immer auf die Kamera an.

    Wichtig ist nur das man die Scheibe sieht.

    Wo und wie die Kamera befestigt ist, ist zweitrangig.

    Meine hängt am Heizungsrohr im Keller😂

    Andere nutzen Stative oder Halter wo die Kamera unter oder neben dem Bord hängt.


    Gruss Mario

    Sportliche Grüße ^^


    Besteck: RED DRAGON Peter Wright Snakebite 3 22 Gramm

    Lidarts User: Palzwoi


  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo zusammen

    Das liest sich gut was ihr hier vorhabt . Fange auch grade mit Steeldarts an.

    Ich habe schon einen login auf Lidarts . Darüber kann man Private Nachrichten ,

    Freundschafts anfrage und anfrage für ein Match machen. Geht alles ganz einfach .

    Ich habe für das Board eine Logitech c922 Kamera in gebrauch .

    Falls mal jemand intresse hat , bin meist abends online .

    Mein Name in Lidarts : RuhrPott Joe

    Vieleicht trifft man sich ja mal da , bis dahin

    Gruss Jochen und Good Darts

  • Falls mal jemand auch ein Tunier mitmachen möchte auf Lidarts , da werden ja immer welche angeboten ,

    dann ist das hier auch wichtig :


    Jeder Spieler braucht eine Kamera die auf das Dartboard gerichtet sein muss.

    Es müssen alle Felder gut erkennbar sein und es darf kein Feld abgeschnitten

    oder komplett aus dem Bild genommen werden. Vor jedem Spiel bitten wir um Prüfung der Kamera des Gegners.

    Ein nachträgliches beschweren wird nicht gewertet. Sollte ein unklares Bild oder eine zu große Entfernung bestehen,

    kann das angesetzte Spiel uns gemeldet und ggf. abgelehnt werden.

    Sollte die Möglichkeit bestehen mit Ton zu spielen und das Bild der Kamera etwas unklar ist,

    sollte der Score nach den 3 Darts angesagt und die Triple sowie Double Felder hervorgehoben werden.


    Nur als Info

  • Hi,

    wer sich für eine günstige Webcam Lösung interessiert dem kann ich diese Kamera ans Herz legen.

    Glaube auch auf Amazon noch lieferbar.


    https://www.mediamarkt.de/de/p…-18679-trino-1607060.html


    Super Bild und preislich absolut super.

    Das USB Kabel hat etwa 1,5 Meter, wenns mehr sein muss eine USB Verlängerung verwenden (habe 3 Meter Verlängerung)

    Der gebogene Fuß ist flexibel damit man die Cam gut befestigen kann.

    Sportliche Grüße ^^


    Besteck: RED DRAGON Peter Wright Snakebite 3 22 Gramm

    Lidarts User: Palzwoi


  • So ich hab jetzt gerade die ersten Lidarts Spiele hinter mich gebracht. Nach dem ich den halben Mittag mit OBS und meiner Splitscreen-Kamera gekämpft habe (reine Nervensache nach drei durchzechten Faschingstagen am Stück), habe ich tatsächlich noch zwei Runden spielen können. Am Kamerawinkel für die Boardkamera muss ich noch schrauben aber egal, wird schon.


    Erstes Spiel souverän und hochverdient 0:3 verloren, immerhin jedes Leg bis in den Finishbereich gebracht und auch noch ein paar Darts auf die Doppel versemmelt.


    Zweites Spiel mit 2:3 ebenfalls verloren aber immerhin dagegen gehalten auch wenn ich beim zwischenzeitlichen 1:1 ganz viel Glück hatte dass der Gegner die Doppel nicht getroffen hat. Sonst wärs wohl auch ein 0:3 geworden. Im Decider hat mich dann meine eigene überragend schlechte Doppelquote von 2,39% den Matchsieg gekostet...


    Mal sehen wie ob ich mich auf die Art irgendwie steigern kann. :s?:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!