Suche Leute mit "smarten" Dartboards

  • Ich habe selber ein Granboard 132 und tüftel da etwas an der Bluetooth-Kommunikation herum. Hab mir z.B. ein kleines Programm geschrieben, sodass ich auch ohne die App mit dem Granboard am Computer (Windows und Raspberry) spielen kann (mit LED-Animationen). Ich würde jetzt gerne mein Programm um weitere "smarte" Dartboard, die sich über Bluetooth oder auch WiFi mit einer App oder einem Programm verbinden, erweitern.


    Also z.B.

    • Granboard 3S
    • Smartness Arcadia 4.0 (auch als Carromco/Smart Connect o.ä. bezeichnet)
    • (Carromco) Smartness Turbo Charger 4.0
    • Smartness Square-501
    • Smartness Sigma-301
    • Unicorn Smartboard (Bristle und für Softtips)
    • Dartona Smart Darboard
    • gibt's noch weitere?

    Um was über die Bluetooth-Kommunikation des Boards zu lernen, müsste das Board z.B. mit einer App wie nRF-Connect (gibt's in den jeweiligen App-Stores) verbunden werden oder ich könnte auch ein kleines Programm zur Verfügung stellen. Wäre cool, wenn es den einen oder anderen geben würde, der hier helfen möchte. Meldet Euch dann hier oder schreibt mir eine PN.


    Das ist ein Hobby-Projekt, ohne Aussicht oder Absicht auf finanzielle Erträge.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

    4 Mal editiert, zuletzt von biopio26 () aus folgendem Grund: aktualisiert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hey, ich hab heute mein Carromco Smartness Turbo Charger 4.0 bekommen. Suchst du noch Leute? Würde gerne helfen und bin generell an der Technik dahinter interessiert. Die Smartness App ist leider ziemlich Umfangslos. Gib mir mal am besten einfach bescheid sofern ich dir noch helfen kann. LG aus Wanne ;)

  • Hallo Hairyharry !

    Erstmal :welcome:!

    Ich hab meinen ersten Post aktualisiert, wie Du siehst, habe ich schon etwas mehr zusammen. Mein Tool ist auch schon etwas umfangreicher geworden und unterstützt ein freies Dartprogramm (darts4home.de) und eine Dart-Online-Plattform (dartboards.online). Das ist beides leider noch in der Beta-Phase, aber Du findest auf den Seiten Links zu den jeweiligen Discord-Channels, wo auch über die Technik gesprochen wird und wo man sich eventuell als Beta-Tester einbringen kann.


    Ich würde z.B. auch gerne Lidarts ( Mischka der Bär ) und die MyDartTraining-App ( mdt ) unterstützen, aber da hapert es etwas mit offenen (oder einfach zugänglichen) Schnittstellen. Die zur Zeit unterstützten Boards sind: Granboard (alle), die Carromco/Smartness-Boards TurboCharger 4.0 und Arcadia 4.0 sowie das Dartona Smart Dart Board (SDB) (wahrscheinlich auch andere SDB-Boards mit anderen Brandings, z.B. Kings Dart SDB). Es werden auch einige Windart-Versionen unterstützt (Löwen, Löwen Quadro, Merkur, Novomatic/Cyberdine).

    Ergänzung: Das Unicorn Smartboard (Softtip-Verison, wahrscheinlich auch das Bristle Board, aber ungetestet) wird auch unterstützt.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

    Einmal editiert, zuletzt von biopio26 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Rock your Dart!
  • Hallo nobbilie ,


    schau mal in den Post #3 hier, da ist das genannt. Leider befinden sich beide Projekte, Darts4Home und Dartboards.Online noch in der Betaphase. Bei Dartboards.Online kann man sich als Beta-Tester anmelden, bei Darts4Home werden neue Beta-Tester zur Zeit nur zögerlich aufgenommen, aber man kann sich dort bewerben. Wenn Du auf die Homepage gehst: https://darts4home.de/ findest Du dort einen Link zu einem Discord-Server.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Ah das habe ich glatt übersehen. Darts4Home kenne ich und war da auch schon mal mit Michael Riske bezüglich NDE am Schreiben.

    Da werde ich mich wohl mal im Discord anmelden müssen für diese ganzen Themen. Würde mich nämlich sehr interessieren.

    Wie ich sehe ist Michael von NDE auch dabei. Mit Ihm hatte ich auch schon kontakt bezüglich Betaprogramm usw.



    Es bleibt spannend ob man die aktuell och begrenzte Welt der originalen App erweitern kann :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!