Dialeinwand als mobiler Wandschutz

  • Hallo Community,

    bin Anfänger und habe meine Dartscheibe auf einem Winmau Extreme Ständer montiert. Im Hobbykeller habe ich eine Schutzwand aus Hartschaumpatten und darauf Korkplatten an der Wand großflächig angebracht. Funktioniert bestens. Am Anfang geht halt leider doch noch so einiges daneben.

    Ich möchte aber die Scheibe evtl. auch in einem anderen Zimmer nutzen, wo ich keinen Wandschutz anbringen kann/möchte. Meine Idee: hinter der Scheibe eine nicht mehr benutzte Dialeinwand aufspannen. Hat jemand Erfahrung damit oder ist die Idee eher abwegig und nicht so gut für die Darts?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Community,

    bin Anfänger und habe meine Dartscheibe auf einem Winmau Extreme Ständer montiert. Im Hobbykeller habe ich eine Schutzwand aus Hartschaumpatten und darauf Korkplatten an der Wand großflächig angebracht. Funktioniert bestens. Am Anfang geht halt leider doch noch so einiges daneben.

    Ich möchte aber die Scheibe evtl. auch in einem anderen Zimmer nutzen, wo ich keinen Wandschutz anbringen kann/möchte. Meine Idee: hinter der Scheibe eine nicht mehr benutzte Dialeinwand aufspannen. Hat jemand Erfahrung damit oder ist die Idee eher abwegig und nicht so gut für die Darts?

    Erfahrung nicht, aber sollte wohl funktionieren. Aber was machst du mit dem Boden? Wenn du mit dem Board wanderst,?

  • Danke für die Einschätzung.

    Dann werde ich mir mal eine billige gebrauchte Leinwand besorgen. Da Dias mittlerweile out sind, gibt es diese sehr günstig. Wenn die Darts in der Leinwand nicht stecken bleiben und auf den Boden fallen, ist dies nicht so schlimm, da der Fliesenboden mit einem großzügig bemessenen Teppichläufer als Dartmatte belegt wird.

  • Rock your Dart!
  • Ich befürchte das Teppich für den Boden nicht ausreicht, ich habe Fliessenboden Teppich drüber gehabt nach gut 2 Jahren war das erstaunen gross überall auf 1m x 1m von den Stahlspitzen kleine stippen ausgeschlagen(die Spitze bohrt sich durch den Teppich). Jetzt liegt auf den Fliessen eine 1,20 m 5mm dünne Spanplatte und da drüber der Teppich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!