Pimp my Dart... (Design/ggf Grip)

  • Moin,

    ich konnte ein Neuwertiges Set Shot Zen Ki erwerben, dies allerdings in 26g.
    Die Kaufaktion hatte den Hintergrund dass ich für den Dart eine (eigentlich
    unsinnige!) Idee hatte...

    So sieht er im Original aus

    https://dartsturm.de/darts/ste…415/shot-zen-ki-steeldart

    Die 26g waren mir zuviel (wusste ich vorher) und der Grip war mir hinten etwas
    mau was ich mir bereits dachte.
    Also hab ich die zu Didier geschickt, der hat mir hinten den Grip etwas verbessert
    ohne dabei gleich zu eskalieren ;), die Stege sind u.a. schmaler mit abgeflachten Stellen drin

    Vorn hat er den Grip auch etwas bearbeitet da nur durch die Bearbeitung Gewicht reduziert
    werden sollte, einfach hinten ausbohren war keine Option. Zusätzlich hat er noch ein paar leichte Akzente
    eingebaut. Während der Bearbeitung hatten wir aber auch engen Kontakt...

    Das Gewicht ist nun auf 23,6g ohne Spitze und Setup runter und gefällt mir so sehr gut.

    So sah er nach seiner Bearbeitung aus



    Da habe ich nun eine Dartsturm Cut Point Black Spitze eingebaut, graue Nitro Tech Shafts und
    Harrows Quantum Flights ebenfalls in Grau montiert sowie die Akzente des Barrels in Schwarz betont.





    Wenn die Farbe richtig durchgetrocknet ist wird noch der letzte Farbschleier entfernt.

    Ich finde den Dart so richtig gut, wirft sich sehr gut (ist nach wie vor ausgewogen) und sieht chic aus.

    Meine "Idee" ist somit aufgegangen und ich habe einen einmaligen und tollen Dart!;)

    Gruß
    Holger

    Perfekte - 5

    höchstes Finish - 148
    Bobs 27 - 335

  • Umfrage quer nutzen!

  • holger63

    Hat den Titel des Themas von „Pimp my simple Shot-Dart... (nur für "Freaks" ;-) )“ zu „Pimp my Dart... (Design)“ geändert.
  • Hallo,

    ich habe meine 24g Shot Totem II mal etwas verändert,
    sie haben etwas Farbe und ein passendes Setup bekommen.

    Ich habe ihn in Blau Metallic betont, dazu als Setup klare Target Pro Grip Shafts, blaue Shot
    Raven Flights und schwarze Winmau Re-Grooved Free-Flo Points.

    Muss nicht jeder mögen, mir gefällt er so weit besser und es gibt mE schlechtere
    Ideen als seine Darts etwas "aufzupeppen" ;)

    Gruß
    Holger

    Perfekte - 5

    höchstes Finish - 148
    Bobs 27 - 335

  • holger63

    Hat den Titel des Themas von „Pimp my Dart... (Design)“ zu „Pimp my Dart... (Design/ggf Grip)“ geändert.
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ach hab hier noch was...

    Ursprünglich war das mal nen XQ Max Benito van de Pas in 23g.

    Nach etwas Liebe und Bearbeitung bei Didier hat der Barrel jetzt nen anderen Grip und das Gewicht liegt bei 19,8g

  • Mal eine ganz profane Änderung. Ich hatte immer mal einzelne Streuungen begleitet von einem starken Gripgefühl beim entsprechenden Dart. Ich habe ein paar kleine Kerben am Hauptgrip der Handmades, mit einer feinen Nagelfeile, vorsichtig geglättet.


    Fühlen sich jetzt gut an. Gleichmäßige Kontrolle beim Release und besseres Trefferbild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!