Kabellose Webcam für Lidarts?

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Servus zusammen

Könnt ihr eine kabellose Webcam zum online spielen empfehlen? Wäre super wenn man sie nicht nur mit dem MacBook sondern auch mit einen iPad oder iPhone benutzen könnte per App oder so 😁

Hab meinen Computer bzw. mein iPad immer so stehen das ich schnell meine Punkte eingeben kann und würde gern denn Kabel Salat vermeiden 😁

• Hallo.

Iriun Webcam ist eine App für Smart Geräte (iOs o. Android und Mac Os, Windows o. Ubuntu). Sie erlaubt das Smart Geräte als Webcam zu nutzen und verbindet sich drahtlos über WLAN mit dem Rechner wo der Driver installiert ist.

Die Software ist auch mit OBS Studio verwendbar.

Leicht zu bedienen und ist auch als kosten los zu haben.

https://iriun.com/

Ich hoffe das kann helfen.

LG

• Probiere ich heute gleich aus danke 😁

• Hast du auch die Software am Rechner installiert?

Die App auf dem iPad starten dann die Software auf dem Rechner. Wenn beide Geräten auf demselben Netzwerk angemeldet sind, verbinden sich die beiden iriun.

• hat das Thema jemand gelöst?

Würde auch gerne mein iPad mit iPhone als Kamera verwenden

Dieses Zusammenspiel wird auf IOS und Android Basis nicht funktionieren. Jedenfalls nicht direkt. Dieses Thema ist schon so oft hier und auf anderen Medien angesprochen worden die letzten 3-4 Jahre! Niemand hatte die passende positive Antwort.

• Hast du auch die Software am Rechner installiert?

Die App auf dem iPad starten dann die Software auf dem Rechner. Wenn beide Geräten auf demselben Netzwerk angemeldet sind, verbinden sich die beiden iriun.

So ähnlich nutze ich es auch. 😂. Was definitiv nicht zu gehen scheint, ist ein direkter Anschluss von Webcams und Smartphones (z.b. per Kabel) an Tablets! Wie das mit dieser Iriun Software aussieht weiß ich nicht.

Ich nutze sowas ähnliches wie Du mit Droidcam-App, Android Smartphone und Windows PC. Das klappt seit Jahren super👍🏼 Windows ist da um einiges besser geeignet.

• hat das Thema jemand gelöst?

Würde auch gerne mein iPad mit iPhone als Kamera verwenden

Da muss ich dich enttäuschen, das geht nicht. Das höchste der Gefühle ist leider über AirPlay und Drittanbieter Software für 10 Minuten möglich… hab dieses Wochenende sehr sehr viel Zeit investiert und ChatGPT fast wahnsinnig gemacht, keine Chance leider. Da schiebt Apple einfach einen Riegel vor

• Da muss ich dich enttäuschen, das geht nicht. Das höchste der Gefühle ist leider über AirPlay und Drittanbieter Software für 10 Minuten möglich… hab dieses Wochenende sehr sehr viel Zeit investiert und ChatGPT fast wahnsinnig gemacht, keine Chance leider. Da schiebt Apple einfach einen Riegel vor

Nicht nur Apple! Bei Android sieht das genauso aus.

• Alternativen sind möglich, die kann aber nur der Macher von Lidarts schaffen. So wie die "Konkurrenz" es schon seit langer Zeit tut.

Ob dies bei Lidarts mittlerweile möglich ist weiß ich nicht, da ich diese Plattform schon länger nicht mehr nutze!