Hallo!
ich suche neue Softdarts . Sie sollten nicht zu teuer sein Ich spiele bisher nicht regelmäßig . wichtig ist das die Flights nicht immer auf dem Boden liegen . Könnt ihr mir welche empfehlen ?
VG Timo
Hallo!
ich suche neue Softdarts . Sie sollten nicht zu teuer sein Ich spiele bisher nicht regelmäßig . wichtig ist das die Flights nicht immer auf dem Boden liegen . Könnt ihr mir welche empfehlen ?
VG Timo
Das sind eigentlich zwei verschiedene Fragen, weil die Darts und Flights ja trennbar sind.
Es gibt bei Amazon so eine Art Wundertüte, wo man 4 Set Darts von Winmau/Red Dragon/Nodor (das ist der gleiche Hersteller) für insgesamt 19.90 EUR bekommt, allerdings weiß man vorher nicht, welche. Das sind dann i.d.R. unterschiedliche Sets, sodass Du auch probieren kannst, was Dir vielleicht besser liegt.
Was die Flights angeht:
Ich bin sehr zufrieden mit feststehenden Flight-Systemen wie z.B. L-Style Champagne EZ oder Bull's Robson Plus. Die können zwar auch noch runterfallen, stecken aber in der Regel viel fester und es passiert viel seltener.
Ich spiele mittlerweile Condor Zero Stress, da sind Shaft und Flight aus einem Guss, da kann gar nichts mehr abfallen.
Die Links sind nur Beispiele, die Flight-Systeme gibt es auch von anderen Dart-Online-Shops und wahrscheinlich auch bei Deinem Dart-Shop vor Ort.
... oder Slot Lock System. Normale Flights werden gelocht und dann mit einem sogenannten Slot Lock Ring auf den Shaft gesteckt....
Grad entdeckt...
https://dartsturm.de/blog/stan…agne-flights-im-vergleich
Ich bekomme es auch hin dass die mit den Slot Locks runterfallen...
Ich nehme gern Cuesoul AK5 Flights, auch aus einem Guß und
liegen von der Stabilität zwischen den Condor Axe und Zero Stress.
Zur Dartsfrage, da fehlen eine Menge: Infos, Form, Gewicht, Maße,
Gewichtsverteilung usw.
Nur kann keiner sagen welche dir am besten liegen, dass muss jeder selbst
rausfinden.
Klar fallen auch Slotlocks mal raus, aber wesentlich seltener als ohne. Und es ist mMn die erstmal günstigste Möglichkeit.
100% Sicherheit hast du nicht außer bei Condor oder Cuesol...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!