KP Darts Verbesserungsvorschläge

  • Hallo,



    ich hätte da einen Vorschlag! Wenn man seine gespielten Spiele aufruft, kann man nicht sehen, wie man die einzelnen Legs gespielt hat! Wäre für mich interessant, mit wieviel Darts ich die Legs ausgemacht habe, bzw. was ich nach x Darts rest hatte, als der CPU aus gemacht hat!


    Es muss ja nicht das komplette Scoresheet sein (was bestimmt auch interessant wäre;))! Mir würde schon eine Übersicht reichen, mit wieviel Darts das Leg beendet wurde und was der Gegner rest hatte!



    Ich hoffe Du kannst da was machen! :daumen:


    Ansonsten sehr geiles Programm!! :respekt:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Eine stufenlose Einstellung von Legs und Sets pro Runde und Turnier wäre auch eine klasse Sache.

    Auf dem Start Bildschirm auf Settings klicken. Dort kannst du das einstellen, oder meinst du was anderes!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ja, ich meine was anderes. Ich würde gerne, für jedes Turnier einstellen können, in welcher Runde wieviele Legs und Sets gespielt werden, z.B. 1. Runde Besto 9 Legs, 2. Runde Best of 11 Legs usw ...


    Ansonsten kann ich Tommys Posting nur unterstreichen. Sehr schön wäre es zu sehen, für welches Leg man wieviele Darts benötigt hat.

  • Ja, ich meine was anderes. Ich würde gerne, für jedes Turnier einstellen können, in welcher Runde wieviele Legs und Sets gespielt werden, z.B. 1. Runde Besto 9 Legs, 2. Runde Best of 11 Legs usw ...

    Auch nicht schlecht! Vielleicht ist es ja machbar die Turniere in Kategorien zu unterteilen! Und für diese Kategorien bestimmt man dann den Modus! Dann muss man nicht für jedes einzelne Turnier einstellen, sondern nur für die Kategorien! :daumen:

  • Rock your Dart!
  • Ja das wäre eine gute Idee!
    Hatte es nur aus deiner ersten Ausführung nach nicht ganz verstanden!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hallo Leute,


    sorry. daß ich mich solange nicht gemeldet habe. :sorry:


    War zuerst lange krank und dann hab ich geheiratet ! ( natürlich eine Dart-Spielerin ) :dart:


    Also am Wochenende oder spätestens nächstes Wochenende mache ich mich an folgende Änderungen :


    1.) Einstellbarkeit der Turniere


    Es gibt 3 Kategorien von Turnieren : Dies merkt man am Teilnehmerfeld :


    (1.) Top 64 (2.) OoM 65-128 (3.) OoM 129-192 + Liga Modus


    Man wird jede Kategorie einstellen können ( Legs + Sets )


    2.) Statistik über einzelne Legs :


    Ich muss mir überlegen wir ich das nachträglich ins Programm bekomme.
    Ich denke ich werde eine neue Datenbank dafür öffnen. D.h. die neue
    Version von KP-Darts wird nicht mehr kompatibel mit den alten sein.
    Dies gilt auch für Punkt eins. Diese Änderung greift tief ins Programm ein.


    Ich kann nach jedem gespielten Leg, die Scores in die Datenbank schreiben lassen.
    Daraus kann man dann schön Statistiken ziehen. (wird aber aufwendig sein und lange dauern).
    Aber eine Gesamtübersicht aller gespielten Legs wird schnell machbar sein.


    Eine vorab Lösung könnte sein, daß ein Doppel-Klick auf das Spiel, ein Fenster öffnet welches
    die Scores des gesamten Spiels dann zeigt.


    Mal sehen was mir dazu einfällt, wenn ich das Speichern in die Datenbank programmiere. :compi:


    3.) noch weit entfernt kommt aber noch : Überarbeitung der Grafik.

  • Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!


    Für die geplanten Verbesserungen sag ich auch ein riesiges :danke: !! Das freut mich als Statistikfreak :!D

  • Erst einmal:
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!


    Dann ein ganz großes: :danke: für die angedachten Verbesserungen!!!


    Ich freue mich jetzt schon drauf, auch wenn ich vor lauter Prüfungsstress bestimmt nicht zum testen komme vor nächste Woche Freitag!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!
  • will auch noch !!


    Glückwunsch zur Hochzeit alles gute euch beiden


    Good :dart:
    kai-uwe

    Allen Good :dart:
    Highfinish: 170 :banana: :vic:
    Shortleg: 10 Darts :banana:
    Ich kann nicht Rechnen :wand: , ich lerne es auch nie !!! aber wer aus macht , hat recht !! :duw:

  • Danke Leute.


    Wir freuen uns sehr über Eure Glückwünsche.


    Uns als Dank ! :D ===>>>>> Version 0.6.3. ist online !!


    *** ein Update nur durchführen wenn Ihr NICHT mitten in einem Turnier seit ***

    Einmal editiert, zuletzt von KP-Darts ()

  • Version 0.7.0 ist online mit der gewünschten Legspeicherung / Auswertung !


    Das mit dem Wunschturnier werde ich leider vorerst nicht umsetzten. Es wäre
    im Moment zu umfangreich, da beim Karriere/Turniermodus dies damals nicht vorgesehen war.


    Gruß
    Klaus
    KP-DARTS

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Leider ist ein kleiner Rechenfehler drin. Daher ist Version 0.7.1 online.
    Ist nicht gravierend aber er rechnet 2 Statistikwerte nicht richtig aus !

  • Bei mir funktioniert die neue Version leider nicht. Haben andere auch Probleme?
    Wenn ich auf die Legauswertung im Menü gehe, stürzt das Programm ab. Wenn ich gegen den Computer spiele stürzt das Programm nach dem 1. Leg ab.

  • Hallole,


    ich müsste wissen welches Betriebssystem Du benutzt.


    Wer Windows Vista benutzt darf es nicht in C:/programme bzw. program files installieren auch nicht
    unter D:/programme .. program files.


    Leider macht mir Vista da Probleme.


    Außerdem kann man die Version 0.7.0 oder 0.7.1 nicht einfach über die alte rüber kopieren.
    Die neuen Versionen sind nicht abwärtskompatibel.


    Ich würde mal die neue Version unter c:/kpsped oder d:/kpsped installieren.
    Unbedingt die komplette Version 0.7.1 runter laden und setup.exe starten.
    Eventuell vorher die alte deinstallieren.


    Die Tatsache das nun die Legs gespeichert werden hat die Datenbank soweit
    verändert, daß man keine alten Daten übernehmen kann.


    Ich habe KP-Darts 0.7.1 mit "nackten" Windows XP, Vista und Win 7 getestet und es lief einwandfrei.

  • Ich benutze XP, habe aber nur die.exe installiert. Das heisst wohl, dass ich alles komplett neu installieren muss? Dann sind ja meine schönen editierten Namen weg. :-(
    Kannst Du mir die Namensliste per PN schicken?

  • Kuck mal bei den Computer Gegnern gibt es links oben die Punkte export und import Players !
    So geht es auch !

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!