Lidarts Liga - Saison 19 - Liga 8

  • Spieltag 10:


    goldenlion vs. TheJoker83 3:6

    Spielberichtsbogen ;-)


    Heute musste und ich mein Powerscoring auspacken.

    Ich wusste, dass es heuer nicht einfach werden wird. Nach einer schnellen 2:0 Führung konnte Miguel ebenso schnell auch ausgleichen. Die nächsten beiden starken Legs konnte ich mir wieder auf der Seite markieren. Das 7. Leg war eher beiderseits eine Art Checkverweigerung... Nachdem ich nach 24 Darts schon anfangen durfte, die Doppel zu meiden, konnte Miguel mit der 12. Aufnahme mitmachen. im 17. Doppelversuch gehörte das Leg und der sichere Punkt nach insgesamt 46 Darts mir (17 Versuche von 37 gesamt in nur diesen einem Leg...)

    Scheinbar noch geschockt von dem Average-Killer-Leg hatte ich dann im 8. Leg keinen Dart auf Doppel und Miguel konnte nochmal auf 5:3 verkürzen. Das 9. Leg war von beiden wieder besser. Nach 18 Darts standen beide im Checkbereich. Dieses mal benötigte ich nicht mehr ganz so viele Versuche und checkte die D2 zum Match.


    Im Endeffekt wohl verdienter Sieg, der aber hart erkämpft war. Das Scoring bzw die Trefferquote auf die T20 war für meine Verhältnisse grandios. 10x 100+ und 1x 140 im vergleich zu "nur" 9x 80+ Aufnahmen zeigen schon eine gewisse Tendenz :-)


    Vielen Dank für das Spiel (und die Punkte)

    Dir noch eine schöne Restsaison und bis zum nächsten mal.

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 9x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag / Runde 8


    TheJoker83 vs. Semper 3-6


    Spielbericht


    Zumindest phasenweise hatte ich heute einen Sahnetag. Zwei Highfinishes (118, 144) und ein 18er Shortgame konnte ich erzielen :). TheJoker konnte dem aber auch etwas entgegenhalten: einen 96er Finish und ein 20er Fast-Shortgame. Insgesamt liefen meine Doppel besser als TheJoker, dies war dann auch spielentscheidend.

    Danke, TheJoker, für das Match, die probleme Abstimmung und netten Plausch nach dem Spiel! ^^

  • Semper, war für ein Auftritt. Erst mit einem 118er HF den bis dahin höchsten HF (115 von mir) abgelöst, um dann gleich noch mit einem 144er HF zum 18er LowDart zu erhöhen. Völlig Banane in Liga 8 :-D

    Dabei ging das erste Leg alles andere als vielversprechend los. Nach 5 Millionen vergebenen Darts auf Doppel hatte Semper (leider) das bessere Ende gezogen und gecheckt. Als wenn man mit dem ersten Leg nicht schon genug "Probleme" hatte, wird einem kurzerhand mal ein 118er HF um die Ohren gehauen. Sehr geil!. im 3. Leg konnte ich dann doch mit einem ansehnlichen 23-Darter zum 2:1 verkürzen, um gleich im nächsten Leg erst ein 72er BF zu verpassen und dann wieder mal 12 Darts auf Doppel liegen zu lassen. Leg nummer 5 dann der 18er LD mit 144HF... Verdammte sch... dachte ich mir... Was geht da ab... Krasse Sache das. Meine Highlights belaufen sich da eher auf den 96er Finish zum 20-Darter...

    Vom Scoring war ich soweit zufrieden. Viele Treffer im T20, dafür aber auch viel zu viele verpasste auf Doppel.


    Eine Niederlage, die mehr als weh tut und diese Liga da oben noch enger macht... Da ist Spannung in der Bude, so soll es sein.


    Vielen Dank für dieses Spiel und dem netten Plausch im Nachgang...

    Viel erfolg noch und vielleicht bis nächste Saison.

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 9x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

  • Spieltag 11

    Bentastic vs. TheJoker83 1:6


    Spielberichtsbogen ;-)


    Ein sehr starker Auftritt von mir mit eigentlich nur einem schlechten leg, indem ich die Doppel wieder nicht treffen wollte...

    Der Rest war mehr als solide. Ein first 9 von 70 über 7 Legs ist wahnsinn für mich.

    Am Ende ein 51er Avg mit einer 18% DQ ist echt nicht schlecht.


    Danke, Ben, für das recht spontane Spiel.

    Dir noch eine schöne Restsaison und vielleicht sieht man sich ja wieder :-)

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 9x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

  • Rock your Dart!
  • Die ersten 3 Legs ging gar nichts. Dann war es o.k., aber nicht gut genug für TheJoker83 . Gratuliere zum verdienten Sieg.

  • Anbei einmal die noch offenen Nachholspiele:


    brokencircle - Jop_09 (7)

    theduusK - goldenlion (9)

    wadenkneifer - Jop_09 (10)

    MarioHSK - brokencircle (10)

    Bentastic - theduusK (10)


    In Klammern die entsprechenden Spieltage.


    Insgesamt sieht es recht gut aus: wir haben schon beinahe 75% unserer Ligaspiele absoviert...

  • Danke Michael, ich hatte es mir für heute morgen fest vorgenommen, da ich gestern nicht mehr dazu kam.

    Nach dem 4:1 und 2 Leggewinns deinerseits kam ein kurzes Dejavu vom letzten spiel gegen theduusK auf, wo die 4:1 Führung noch in ein 4:6 mündete. Aber irgendwie hab ich es diesmal doch geschafft, den letzten Dart rein zu kriegen.
    Danke dir auch für das Spiel.

  • Spieltag 12

    MarioHSK vs. TheJoker83 3:6

    Spielberichtsbogen ;-)


    Ein Beginn mit Höhen und Tiefen. Im ersten Leg gleich mit 19 Darts gechecked, habe ich im 2. Leg 17 Darts auf Doppel vergeben.

    Das Scoring war mehr als OK, aber dennoch bin ich ganz schnell mit 3:1 in Rückstand geraten. Glücklicher Weise fand ich dann meine "Konzentrazie" wieder und konnte die nächsten Legs zum 3:6 Endstand für mich endscheiden.

    Das Scoring war Super. Ein 50er Avg Trotz einer DQ von 13,64% sagt schon einiges aus. Die DQ wurde wie bereits erwähnt, im 2. Leg komplett zerstört. 17 von insgesamt 44 Darts verbraten.

    Mario war in nahezu jedem Leg immer nah dran, so dass es auch gut und gerne etwas anders ausgehen hätte können.


    Viel Erfolg noch n den Restlichen SPielen und vielen Dank für die nette und lustige Unterhaltung nach dem Spiel.


    Bis zum nächsten Mal.

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 9x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag / Runde 12


    Jop_09 vs. Semper 3-6


    Spielberichtsbogen


    Jop kam anfangs gut ins Spiel, dann "stockte" aber sein Spiel und ich kam besser ins Match, auch weil ich zumindest phasenweise ordentlich checkte. Beim 1-5 kam aber Jop wieder viel besser ins Spiel und er scorte und checkte gut. Ich konnte aber das Match dann zumachen. Danke, Jop, für die problemlose Abstimmung und Durchführung! :)

  • Spieltag 13:

    MarioHSK vs. Wadenkneifer 1:6

    https://lidarts.org/game/a_UuEpFG


    Am letzten Spieltag endlich den Bock umgestoßen - ja ich weiß, 1 Spiel hab ich noch :D. Mario holt sich Leg 1 mit dem ersten Dart auf Doppel während ich bei 125 Rest warte. Danach gewinne ich 6 Legs in Folge und weiß selbst noch nicht so genau, warum. Die Doppelquote machts wohl. Im Scoring sind wir meist gleich auf über weite Strecken. Mir fehlen die 60er für ein besseres Spiel - drei Darts gerade aus werfen ist halt nicht so einfach...


    Danke fürs Spiel und viel Erfolg noch in den letzten Spielen!

  • Spieltag 11


    MarioHSK - theduusK2:6

    https://lidarts.org/game/U7BoursZ


    Insgesamt kein besonderes Spiel von beiden. Die ersten 3 Legs lief bei uns beiden nicht wirklich was, danach wurde es ein klein wenig besser.

    Mario hatte mehr als genug Chancen auf Doppel, konnte diese aber nicht nutzen. Mich haben die Doppel heute definitiv gerettet.

    Nachdem ich im fünften Leg meine Darts gewechselt hab, lief es ein wenig besser und die Triple Treffer kamen zurück.

    Unterm Strich war es ein ausgeglichenes Spiel vom Scoring her, jedoch haben mich die Doppel heute gerettet. :vic:


    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht mit Mario zu spielen - Danke fürs Match und alles Gute :thumbup:

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Spieltag 11:


    mueba vs Jop_09 6:2 Highlights: SL: 18 von Jop_09 HF: 131 von Jop_09

    Ergebnis


    Nach fast 3 Wochen Urlaub ohne zu Darten, habe ich mich etwas schwer getan in die Partie zu kommen.

    Gegen Ende wurde es dann besser, aber unterm Strich zum Sieg gezittert.


    Mit dem schlechterem Average 6:2 zu gewinnen hat sicherlich auch seltenheitswert.


    Leg 7 war natürlich ein Sahnestück von Jop_09!!!!


    Ich wünsche dir noch viel Erfolg im letzten Spiel und möchte mich für das nette Spiel bei dir bedanken!



    Liebe Grüße

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Noch 4 Nachholspiele stehen aus:


    brokencircle - Jop_09 (7)

    MarioHSK - brokencircle (10)

    Bentastic - theduusK (10)

    Waste-Knight - brokencircle (11)


    In Klammern die entsprechende Spierunde / Spieltag(e).

    Aktuell sind wir in der 12. Spielwoche - insgesamt sind wir aber sehr gut in der Zeit. Beinahe 85% der Matches (ohne die des Aussteigers gerechnet) sind gespielt.

  • ein Nachholspiel weniger :)

    theduusK vs. Bentastic 5:5


    https://lidarts.org/game/ueKmRrX2


    Ein schönes und spannendes Spiel. Im ersten startet es zäh und ich kann es glücklich holen. Danach kommen die Doppel und ich führe 3:0. Doch einmal nicht aufgepasst, steht es 3:3.

    Dann geht es auf und ab und ich kann zum Schluss noch einen, glaube verdienten, Punkt holen. Patrick mit 3 x 140, zur 180 hat nicht viel gefehlt.

    Bis hoffentlich, zur übernächsten Saison.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!