Lidarts Liga - Saison 19 - Liga 9

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 4

    bavarius41 vs fightersmurf 2:6

    Statistik

    Ein Spiel was dem warmen Wetter Tribut gezollt hat. Wir waren beide nicht auf unserem besten Niveau, im Endeffekt hab ich die Doppel getroffen und Max nicht.

    Abuzze und weitermache.

    Viel Glück noch in der restlichen Saison.

    ciao

    Ralf

  • 2. Spieltag


    HartAttack - schimi12 5:5 https://lidarts.org/game/AjXiIKKd


    Ja will eigentlich gar nicht zu viel schreiben, dazu war das Spiel zu schlecht.

    Hartmut war eigentlich immer 1-2 Legs vorne, bis ich mir dann 3 Legs in Folge holen konnte.

    Leider konnte ich im letzten Leg meinen Matchdart auf Bull nicht verwandeln und somit endet die Partie mit einem verdienten Remis


    Viel Erfolg dir weiterhin und danke fürs Spiel

  • Jupp, gerechtes Unentschieden nach einem Spiel, das wirklich nichts zum Angeben war ... ich war zwar meist vorne weg, konnte aber diesen Vorteil nicht ausreichend nutzen. Mir lief der Schweiß in Strömen, zum einen wegen der eklig schwülen Hitze, zum anderen stressbedingt, denn zu allem Überfluss hat sich Mitte des 7. Legs auch noch eine Spitze aus dem Barrel gelöst und ich musste mit einem anderen Set zu Ende spielen. So kam ich dann mit dem Punktgewinn sogar noch recht glimpflich davon. Dir Dartomax ebenfalls in den weiteren Spielen viel Erfolg...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag 2


    Johnhundred 6:4 HartAmLimit


    https://lidarts.org/game/5WcHwJE_


    Kurz gesagt ich kam eine Stunde zu spät zum Spiel da mein Teammeeting länger dauerte hielt aber mein gegener auf dem laufenden das er wusste was Sache ist. Daheim angekommen direkt Spiel gestartet. Er ging schnell 5:1 in Führung. Dann würden immer wieder Pfeile geworfen obwohl ich mein Ergebnis noch nicht eingegeben habe und danach direkt eingetippt. Auf zweimaliges verwarnen im Chat kam die Aussage das Spiel startete auch eine Stunde zu spät wo ich mir denk dann hätten wir es auch verschieben können. Das find ich persönlich einfach ein unsportliches verhalten das sind am Ende 5 Minuten mehr.


    Da mit Treff ich die Entscheidung die Liga abzubrechen. Ich hab auf solchen Kindergarten keine Lust. Spartaner


    Für alle anderen aus der Liga tut es mir leid und ich wünsch euch eine erfolgreiche Saison aber ich hab keine Lust mich in der Freizeit mit sowas Rum ärgern zu müssen.


    Und danke an dich das du Leuten die Liga versaust Johnhundred

  • Erstmal zum Spiel:

    Bis auf das zweite Leg bin ich gut in die Partie gestartet. Danach konnte ich das Match leider nicht zumachen, weil zum einen sich Johannes gesteigert hat und zum anderen ich unkonzentriert geworden bin, weil ich wusste, dass es gleich essen gibt und ich nicht mehr viel Zeit habe.


    Jetzt zu allen anderen Sachen 😄

    Nachdem der gute Johannes bereits unentschuldigt zu unserem ersten verabredeten Termin (5.6 um 19:30 Uhr) und auch zu unserem zweiten Termin (12.6 um 18 Uhr) fehlte (womit er seinem Namen alle Ehre machte), hatte ich meine Bedenken ob das noch was wird und überlegte mich an die Ligaleitung zu wenden. Allerdings wollte ich das Spiel nicht geschenkt bekommen und nachdem sich Johannes bei mir entschuldigte, befand ich es als richtig ihm noch eine Chance zu geben und das Spiel zu bestreiten.

    Nachdem mir Johannes kurz vor unserem heutigen Spiel (angesetzt 19:30 Uhr) schrieb, dass er noch in einem Teammeeting säße, habe ich mich darauf eingestellt erstmal ein bisschen alleine zu spielen. Um ca 19:55 Uhr kam dann die Nachricht dass wir in 20 Minuten beginnen könnten. Es vergingen mehr als 35 Minuten, weshalb ich nachfragte wie es aussieht. Daraufhin kam die Nachricht ,,Bin sofort da“. Weitere 8 Minuten vergingen und dann konnte das Spiel endlich um kurz nach 20:30 Uhr starten.

    Den Spielverlauf habe ja schon ein bisschen geschildert, deswegen springen wir ins 6. Leg. Dort verpasste Johannes ein paar Mal sehr knapp das Doppel, anschließend checkte ich im ersten Dart, was den lieben Johannes anscheinend ärgerte. Anschließend kam nämlich prompt die Nachricht, dass ich warten solle bis er seinen Score eingetippt hat. Davon war ich überrascht, weil ich die ersten 6 Legs nicht anders gespielt hatte (3 Darts des Gegners abwarten, dann werfen). Da ich anschließend in Zeitbedrängnis kam (aufgrund der Verzögerung von über einer Stunde), warf ich etwas schneller als vorher (Johannes leider noch langsamer). In der zweiten Nachricht war der liebe Johannes nicht mehr so lieb und meinte, dass er die „kacke“ gleich abbreche wenn ich die „Scheiße“ nicht ließe.

    Glücklicherweise habe ich das Spiel am Ende dann noch gewonnen. Zwar später als erhofft aber immerhin gewonnen 😄


    So die Stellungnahme musste mal sein, weil ich das so nicht stehen lassen konnte 😉

  • Anschließend kam nämlich prompt die Nachricht, dass ich warten solle bis er seinen Score eingetippt hat.

    Das hatte ich Dir in unserem Spiel schon gesagt, du musst warten bis der Gegner seinen Score eingegeben hat. Ich weiss nicht ob es irgendwo in den Ligaregeln steht, aber ich meine das ist so auch Vorgabe, erst werfen wenn der Score kommt.

    Liga-Regeln

    Zu dem Rest äussere ich mich nicht.

    "Nothing left to lose" j.j. and k.k.
    Good Darts :)

  • Regelwerk 6.4


    “Der Ablauf ist dem tatsächlichen Spiel nachempfunden. Spieler B beginnt also erst mit dem Werfen, wenn Spieler A seinen Score eingetippt hat und so weiter.

    Die Darts dürfen erst nach Score-Ansage und/oder Eingabe in Lidarts aus dem Board gezogen werden.


    https://prodarterliga.jimdofree.com/regeln/


    Ist mir bei unserem Spiel gestern auch ein oder zweimal aufgefallen, war aber bei dem Score nicht ausschlaggebend

  • Rock your Dart!
  • Ah krass. Das wusste ich nicht. Dachte es reicht zu warten bis die 3 Darts geworfen wurden. Aber dann werde ich das in Zukunft natürlich regelkonform machen 😉

    Nichtsdestotrotz stehe ich zum Rest meiner vergangenen Nachricht

  • Kurz gesagt:

    Aus deinem Text lese ich, das du dein Verhalten (Werfen vor Eingabe des Gegners) damit rechtfertigst,

    da das Spiel später als verabredet begonnen wurde und das du unter Zeitdruck warst.

    Du hast aber das Spiel trotz der widrigen Umstände begonnen.

    Das du am verspäteten Beginn nicht Schuld bist, steht ausser Frage,

    wenn man zum Spiel antritt, dann müssen die Regeln trotzdem eingehalten werden.

    Zeitdruck darf da keine Rolle spielen.

    Ist es aber abzusehen, das das Spiel dann nicht durchführbar ist, sollt man es

    verschieben oder eben nicht antreten. Evtl. die Ligaleitung informieren.

    Dann wird weiter gesehen.

    Verständlich allerdings der Ärger von HartAmLimit bezgl. des "Vorwerfens".

    Das ist grundsätzlich nicht gestattet und sollte dir bekannt sein.

    Normalerweise sollte man sich vor Start und vor allem vor Anmeldung ins Regelwerk einlesen.


    Link zu den Regeln wurde bereits gepostet ;) Danke dafür :thumbup:


    Also demnächst Überlegn, ob eine Durchführung unter bestimmten Umständen Sinn macht.


    Und zu guter Letzt möchte ich HartAmLimit bitten, seine Entscheidung zu überdenken.

    So ein Vorfall darf nicht alles kaputt machen.


    In diesem Sinne

    euch einen schönen Tag und weiterhin Good Darts

    LG

    Spartaner

  • Dann werde ich mich zukünftig sofort an die Ligaleitung wenden, wenn mein Gegner Termine nicht einhält …

    Stand halt auch schon wieder über eine Stunde am Board und dachte immer wieder dass es endlich losgehen kann, weil Johannes geschrieben hat und es sich dann erneut um Minuten verzögerte. Ein drittes Mal wollte ich mir nicht um sonst die Zeit genommen haben …


    Zukünftig werde ich dann nicht nur die 3 Darts sondern auch den eingetippten Score abwarten. Kannte das bisher noch nicht so, weil viele Gegner in meinem vergangen 3 Saisons bereits geworfen haben, als ich noch am werfen war/noch nicht den Score eingetippt hatte. Deswegen habe ich das als normal wahrgenommen, werde die bestehende Regel in den bevorstehenden Spielen aber natürlich annehmen.


    Viele Grüße

    John

  • Das mit dem Vorwerfen kann man vielleicht machen, wenn man sich untereinander schon eine Weile kennt und weiß, das der jenige damit kein Problem hat.

    Aber trotzdem sollte jeder Wissen, das es bei der PDC oder sonst wo, ja auch nicht funktioniert das man einfach so Vorwerfen kann.

  • Muss sagen dass ich mich auch oft ertappe dass ich zu schnell werfe, weil ich in meinem Rhythmus bleiben will. Allerdings sind Regeln eben regeln und die sollten eingehalten werden klar.

    Sollte es mir also passieren und nicht bemerken, bitte sofort ansprechen 😀


    Was mich eher nervt ist dass einige oder die meisten ihre Scores ansagen. Hab’s jetzt auch nirgends in den Regeln gelesen, daher werd ich es auch nicht mehr machen, auch wenn’s der Gegner macht. Mein Gegner kann ja meinen Score dann am Bildschirm sehen oder schaltet die Stimme des Callers ein.


    Nur zur Info 😁

  • Rock your Dart!
  • Ich find das gut mit dem Ansagen es erhöht die Schnelligkeit, weil manche erst auf dem Weg zum Board den Score eingeben.

    Ja ist aber dann wieder nicht richtig. Man soll ja erst werfen wenn der Score eingetippt ist.

    Also beschleunigt es das Spiel nicht wirklich

  • Also jetzt meld ich mich noch ein einziges Mal zu diesem Vorfall zu Wort.

    Den ersten Termin hab ich verpasst um 19.3o da ich im Auto auf der Straße fest hing hab dir aber um 2o Uhr direkt geschrieben und mich entschuldigte.

    Zum 12.6 hatte ich nur gesagt am dem Montag hatte ich Zeit also du die Zeiten vorgeschlagen hast und vom mir keine Antwort kam kannst du das doch nicht als Termin wahrnehmen hab ja keinerlei Bestätigung im Chat.

    Und zu gestern hatten wir beide vorab geschrieben das du um 17 Uhr einen Termin hast und falls es sich bei dir verspäten sollte du dich meldest und ich um 18 Uhr ein Teammeeting hab was auf eine Stunde angesetzt war wo ich auch meinte falls es sich verzögert meld ich mich, was ich auch tat und dich ständig auf dem laufenden hielt. Man kann halt schlecht zum Chef sagen du ich bin dann Mal weg hab dartspiel.


    Und zu der Unart mit der werferei, Rechtfertige es wie du willst. Ich hab dich 2x drauf hingewiesen und du hast weiter gemacht, ich kann's und will's nicht verstehen. Jedenfall kann ich nicht mal sagen ob du fair gespielt hast, hab so gesehen die Hälfte der Pfeile ja nicht fliegen sehen und einen Ton gab's auch nicht das man es erahnen hätte können.

    Und das du das nicht wusstest, also ich weiß nicht wie du mit Freunden Dart spielst aber da wartest vermutlich auch bis sie ihre Pfeile aus deinem Board gezogen haben warum sollte es dann online änderst sein?

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!