Lidarts Liga - 1. Dartn-Sonderformat-Serie (DSS)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Info zum Format des Finalturniers:

    Axner vs. Lieber die 19 wird noch im "alten" Format (mit festgesetzter Reihenfolge) gespielt.

    Ab dem Halbfinale dann die in rot genannte Vorgehensweise

    il leone und stephen_1309 zur Info


    Spielmodus im Finalturnier:

    Gespielt wird sozusagen ein „Best-of-5 Sets of 3 Legs“.

    Wobei die „Sets“ dabei die Einzel-Sonderformate sind, die in einem Best-of-3 Legs-Spiel

    ermittelt werden.

    Es wird in der gleichen Reihenfolge gespielt:

    301 MO – Cricket – 1001 SO – 170 DO – 501 DIDO


    Änderung: mit Beginn der Halbfinalbegegnungen...

    Der Spieler mit der schlechteren Setzposition darf nun über die Reihenfolge entscheiden.

    Jeweils vor einem „Set“ legt er das zu spielende Format fest und lädt seinen Gegner ein.

  • Axner gg. Lieber die 19 findet am Donnerstag um 19:00 mit anschließendem RLT Finalspiel statt.


    Wir machen uns mal einen schönen Abend! ;)

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Halbfinale


    stephen_1309 - IL Leone = 0:3 ( 0:2, 1:2, 0:2 )

    1001er SO - 170 DO - 501 DiDo

    https://lidarts.org/game/wk8wBlvb , https://lidarts.org/game/RvxhkmKH , https://lidarts.org/game/xxMZbWZE


    Ein schönes Halbfinale auf wirklich gutem Niveau. Die Form hat auch über den Urlaub gehalten, so konnte ich am Ende das HF für mich entscheiden, obwohl Stephen ständig Druck ausgeübt hatte.

    Sehr ärgerlich der Matchdart für Stephen beim 170er Spiel....und ich Check direkt danach....den hättest Du echt verdient gehabt.


    Beim 501 DiDo kam ich gleich gut rein und spiele im erstel Leg einen 15er...das gute Gefühl blieb und so brachte ich auch das zweite Leg heimwärts und schaffte somit auch den Einzug ins Finale.


    Vielen Dank für die einfache Terminfindung...es hat wieder richtig Spaß gemacht und ich freu mich schon wieder aufs nächste Match :vic:

    Bis denne.....

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Rock your Dart!
  • Eine Niederlage die zu erwarten war, aber trotzdem zufrieden, wie ich gespielt habe. Am Ende setzte sich die Qualität von Sven Souverän durch! Viel Erfolg im Finale! 🎯


    Spartaner vielleicht mal überlegen ob man die Distanz erhöht im Halbfinale.

  • Spartaner vielleicht mal überlegen ob man die Distanz erhöht im Halbfinale.

    Nach dem Viertelfinale war diese Überlegung schon allgegenwärtig. ;)

    Fürs Halbfinale dieses mal noch zu früh.


    Aber für das Finale wird die Distanz auf Best-of-5 Legs für alle "Sets" eingeführt! il leone  Lieber die 19  Axner

    Das würde ich für das nächste Finalturnier dann global festlegen wollen.

  • VF


    Lieber die 19 vs. Axner 2 : 3 (2:1/ 0:2/ 2:0/ 0:2/ 1:2)


    301 MO: https://lidarts.org/game/xt44_Sd6

    Cricket: https://lidarts.org/game/msi_hLUg

    1001 SO: https://lidarts.org/game/64eiBAss

    170 DO: https://lidarts.org/game/NEN8rzKF

    501 DIDO: https://lidarts.org/game/y7R3-L6Z


    Was will man dazu sagen. Hier haben wir mal das gesamte Spektakel abgerufen.


    Bereits im 301MO, welches etwas zäh losging mussten wir bis zum Decider und hatten beide Matchdarts. Sehr spannend.


    Dann erstmal klare Angelegenheiten:

    Cricket: bei mir flogen die Pfeile wie von selbst in die richtigen Segmente (3,17 MPR können sich sehen lassen).


    Im 1001 SO dann beide wie ausgewechselt: Thorsten sehr stabil und ich mit reihenweise 20er und 40er Aufnahmen - da war ich chancenlos.


    Und weiter ging die wilde Fahrt: 170 DO und plötzlich wieder alles auf grün bei mir: 78er avg. gefühlte 30 Sekunden und das Spiel war schon vorbei.


    Also Decider Match. 501 DIDO.

    Thorsten legte mit stabilen 26 Darts vor und hatte das Momentum auf seiner Seite. Aber ich war dann da und konterte mit einem 20er.

    Wie sollte es auch anders sein, ging dieses bis in den Decider und weil das nicht schon genug ist, noch bis zum beiderseitigen Mad House. Hier war ich der Glücklichere und konnte meinen 11. Pfeil auf Doppel verwandeln, nachdem auch Thorsten schon 10 Stück versemmelt hatte.


    Völlig erschöpft, da es wirklich auch spannend bis zum Schluss war und die Nerven sehr beansprucht wurden. Aber so macht es Spaß und gegen Thorsten sowieso immer. Danke dafür Lieber die 19 , das Ganze hat heute von der Spannung gelebt und ab und zu war auch die Leistung super.


    PS:

    Wahnsinn wie wir danach noch ein Bo17 im RLFInalturnier (auch fast wieder bis in den Decider) durchgehalten haben.
    3 Stunden Darts Marathon, da kommt man mal auf andere Gedanken. Schöne Zeit und nochmals Danke.

  • Spartaner

    Hat den Titel des Themas von „1. Dartn-Sonderformat-Serie (DSS)“ zu „Lidarts Liga - 1. Dartn-Sonderformat-Serie (DSS)“ geändert.
  • Halbfinale


    Spartaner 3:1 (2:0,1:2,2:0,2:1) Axner 301MO - 170DO - 501DIDO - Cricket


    Ich hatte mich drauf gefreut - es macht immer wieder Spaß diese Formate zu spielen.

    Axel durfte den Ablauf bestimmen. Auch das hat einen gewissen Reiz :thumbup:

    Es entwickelten sich spannende Spiele. Auf Messers Schneide wie man so sagt.

    Beinahe gelang Axner im Cricket-Decider fast der 2:2-Ausgleich.

    Wäre verdient gewesen. Starkes Scoring und niemals aufgesteckt.

    Dann hätte die 1001er-Variante die Entscheidung gebracht.

    So konnte ich aber glücklich ins erste DSS-Finalturnier-Endspiel einziehgen :vic:


    Alles in allem ist die Entscheidung für eine Erweiterung der Spiellängen global

    auf Best-of-5 Legs je Format richtig.


    Danke für das tolle Duell in 4 Sätzen :sg:

    Bis bald und dir weiterhin viel Erfolg in den weiteren Wettbewerben!

    LG

    Holger

  • 1. DSS-Finalturnier


    F I N A L E


    Spartaner 3:0 (3:2,3:2,3:2) il leone 1001SO - 501DIDO - 170DO // 177 Spartaner & 2x180, 17er il leone


    Teil 2 des Showdowns :vic:

    Decider Decider Decider


    Was für eine Dramatik.

    Es ging hin und her.

    Und wie im zweiten Satz des Pokalspiels

    jedes mal über den Decider

    Und jedes mal hatte ich die Nase am Schluß vorn.

    Und auch hier auf beiden Seiten Chancen.

    Schon Wahnsinn was alles passiert ist.
    krieg ich nicht zusammen geschrieben. ^^


    Im Decider des 170er hatte ich schon 4 Championshipdarts vergeben

    Sven dann auf 32 Rest mit 3x unterhalb. Irre.

    Der 5te Dart dann glatt in der D10 bei mir.

    Wieder Glück gehabt.


    Ein Marathon vom Feinsten. Besten Dank für den geilen Schlagabtausch, il leone ! :)

    Ich wünsche dir für deinen weiteren Aufgaben alles Gute und geile Pfeile!

    Freu mich schon aufs nächste Duell :friend:


    Bis dahin

    LG

    Holger

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!