Zahlenmonsters Zahlensalat in der Version 2

  • <3<3<3 Boah! Danke für Deine Mühen! Da habe ich ja noch mehr bekommen, als ich erwartet habe! Aber ich finde das ja sehr interessant mal die Spieler nach/ neben/ außerhalb der Tour zu sehen und da ist derzeit der amtierende World Senior Dart Champion John Henderson der Leader, was auch eine Aussagekraft über die Qualität der Senior-WM macht. Danny Jansen hat da noch einen weiten Weg zu gehen von Platz 20 bis Platz 1. Mal schauen, ob er sich da noch weiter bei den nächsten CT und DT- Turnieren noch oben arbeiten kann.

    Interessant ist z.B., dass alle Spieler, die sich bei den deutsche 4 Host Nation Qualifiern in das Finale gespielt haben, sich in den deutschen Top 150 befinden. Auch in den Top 25 der Next Gen Tour befinden sich bis auf zwei Spieler (die sich nur knapp dahinter befinden) alle in den deutschen Top 150, bzw. haben eine Bewertungszahl, damit sie in den Top 150 sich befinden würden. Es zeigt also ohne eine gewisse Qualität hast Du praktisch keine Chance sich eine ET-Quali zu holen, bzw. dort ins Finale zukommen und auch nicht sich auf der Next Gen Tour in die Finals oder Halbfinals zu spielen. Soviel Losglück gibt es nicht! Zum anderen zeigt es wie sehr aussagekräftig Dein Ranking ist. Es zeigt eben ob ein Spieler derzeit das Potential derartige Resultate erzielen zu können hat oder nicht.:love:8)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Geht spannend zu an der Spitze des Rankings, nach dem ET steht Mvg nur noch knapp vorne (3030 von 3043), knapp dahinter sowohl Humphries als auch Littler mit 2026. Laut Regeln wird bei Punktgleichheit nach Anzahl Turnieren sortiert, da hat natürlich Humphries die Nase vorne.


    Die meisten Punkte hat Wattimena gut gemacht (33) vor den beiden Finalisten (30 bzw. 28) und Pietreczko (24). 15 Punkte Plus hat Andreas Harrysson eingesammelt, Gian van Veen genau so viele Minuspunkte.

  • Das CT-Wochenende steht an und von unseren 44 Startern habe ich insgesamt 30 in deinem D-Ranking gefunden.

    17 sind in den Top 75; weitere 6 in den Top 150 und weitere 7 in den Top 300.

    Von den folgenden Spielern gehe ich davon aus, dass ihre Bewertungszahl mindestens für die Top 300 reichen müssten (speziell bei den fett gedruckten) und vielleicht kannst Du uns diese bitte raussuchen (Bewertungszahl reicht):

    Soeren Carlsson

    Steven Goetsch

    Eric Gohde

    Patrick Heitmüller

    Markus Kirchmann

    Sven Preuss

    Max König

    Jan Hendrik Wiechers

    Hilger Zwick


    Die restlichen 5 Herren (Dominik Fischer; Ulrich Jansen; Daniel Leithner; Fynn Schmidt und Nico Wollweber) fallen eher in die Kategorie unter 65 Average und damit auch chancenlos sich Preisgeld zu erspielen!

  • Soeren Carlsson 2134

    Steven Goetsch 1900

    Eric Gohde 2178

    Patrick Heitmüller 2086

    Markus Kirchmann 2253 (Marcus Kirchmann bei mir)

    Sven Preuss 2062

    Max König 2005

    Jan Hendrik Wiechers 2219

    Hilger Zwick 2105

    Fynn Schmidt 2034, ansonsten < 1900


    Schauen wir mal was das Wochenende bringt, i.e. auch die Asian tour in Japan :-)

  • Nach der Asian Tour ist vor einem neuen Ranking von Dir. Es wäre mal wieder Zeit für ein neues Asien-Ranking, eine Top 50.:)8)

    Ich bin schon gespannt. Ich habe hier nur ein Asien-Ranking vom 6.10.2023. Mal schauen, was sich dort dann verändert hat.:/

  • Rock your Dart!
  • Nach der Asian Tour ist vor einem neuen Ranking von Dir. Es wäre mal wieder Zeit für ein neues Asien-Ranking, eine Top 50.:)8)

    Ich bin schon gespannt. Ich habe hier nur ein Asien-Ranking vom 6.10.2023. Mal schauen, was sich dort dann verändert hat.:/


    Ok, hab sie mal verspoilert. Prakash Jiwa habe ich aus bekannten Gründen rausgenommen. Shunpei Noge wäre mit einer Partie mehr auf Platz 12.


    Hmm, hab dann noch mal geschaut, ob es noch mehr Spieler gibt mit zu wenigen Partien, da wäre ein Zulrizan Azdan (Malaysia) mit 2546 (aus 10) - allerdings letzte Partie in 2022, Adrian Ray Marcelino (PH) 2514x11, Nick Guelos 2597x9 - hat nur ein Asian Tour Wochenende mitgespielt in Tacloban, John Lumilang 2504x9 immerhin zweimal in Tacloban gespielt.



  • 8|Wahnsinn, die Übermacht der Japaner und Philippinos in Deinem Ranking! Einzig Hong Kong ist dann noch mit 4 Spielern vertreten und alle restlichen 7 Nationen haben nur jeweils einen Top-Spieler, der in Deinem Ranking vertreten ist.

  • Jau. Schätzungsweise wird sich das mit dem kommenden Asian Tour Wochenende in Manila noch weiter verstärken. Es ist zu vermuten, dass sich einer der 3 genannten Spieler ins Ranking spielt oder auch ein aus dem Nichts kommender Neuling (wenn er denn die x16 schafft).


    Ich vermute auch, dass das Potential an guten Spielern, die aber nur lokal auftreten auf den Philippinen am Höchsten ist. Vielleicht noch in Malaysia, das sehen wir dann im Mai.

  • Ok, bei der Challenge Tour Weekend Auswertung dominiert an der Spitze die rote Farbe. Ist vielleicht nicht ganz untypisch, letztlich versammeln sich dahinter halt viele Spieler die die Distanz zur Spitze verkürzen wollen und mitunter auch können. Veritables Minus eingefahren haben Pilgrim, Kist, Burnett, O'Shea, Sedlak und der in 2024 noch nach seiner Form suchende Niko Springer.


    Plus-Zeichen sind eher rar geseät, klar Boulton, dann auch Connor Scutt und Danny Jansen und bisschen weiter hinten auch Franz Roetzsch.


    Weiter hinten dann grössere Plus-Zeichen zum Beispiel bei Lee Cocks, Kevin Burness, Kai Gotthardt, Rene Eidams, Noa-Lynn van Leuven, Charlie Martin, Adam Mould, Tytus Kanik, dem viel gescholtenen Vladimir Andersen sowie Jesus Noguera. Auffällig weiterhin Ultan McDyer Bjorn Beauprez, Marcel Bos, Grant Brown, Patrick Dekker und Eric Gohde.


    Ein Wochenende zum Vergessen dagegen für Max Hoipp (-32) und Conor Heneghan (-45)

  • Die Partie Schindler gegen Anderson wirft natürlich die Frage auf, ob/wie so eine Aufgabe gewertet wird. Meines Erachtens muss die Partie gewertet werden, sobald sie begonnen wurde. Wenn ein Spieler gar nicht antritt, werte ich sie nicht. Problem ist allerdings, dass die Semantik hinter den Dart MConnect/WDF/...-Kürzeln nicht immer klar ist und es gibt auch keinen Grund für die Annahme, dass die Datenbereitsteller dieselben Massstäbe wie ich ansetzen.


    Anyway, in dem Fall habe ich sie gewertet, soweit ich die Diskussion verstanden habe wurde in der Partie aufgegeben.


    Rating-Gewinner des Turniers wie auch Wochengewinner ist übrigens Danny Jansen, mit einem Plus von 11 (Challenge Tour) und 52 (Cmp) Punkten. Damit ist er jetzt auf Platz 78. Speziell bei den Plätzen 10-25 gab es einige Bewegung. Dave Chisnall rückte mit seinem Sieg einen Platz nach vorne auf 10 (auf Kosten von Dobey), Raymond van Barneveld gar 15 Plätze Plus auf Platz 14. Wie Barnie hat auch Gurney ein Plus von 45 Punkten, startete damit aber 6 Plätze hinter ihm und landete am Ende auf Platz 16. Nochmal 2 Plätze weiter hinten dann Ross Smith mit einem Plus von 38 Punkten. Damon Heta ist dagegen trotz nur geringem Minus 2 Plätze zurückgefallen da ihn Anderson und Bunting überholt haben. Dahinter auf 8 unverändert Ryan Searle aber mit einem Minus von 17 Punkten.


    Weitere Gewinner: DvD (22 Punkte, die ihn auf Platz 20 hieven), Martin Schindler (+16 Platz 39), William O'Connor (29, Platz 43), Connor Scutt (+46, Platz 56).


    Weitere Verlierer über die Woche: GvV (-11, Platz 17), Dimi (-16, 23), Dolan (-16, 27), de Decker (-22, 37), Rock (-23, 40), Baetens (-24, 44), Pligrim( -47, 114), Kist (-40, 149).

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Geht spannend zu an der Spitze des Rankings, nach dem ET steht Mvg nur noch knapp vorne (3030 von 3043), knapp dahinter sowohl Humphries als auch Littler mit 2026. Laut Regeln wird bei Punktgleichheit nach Anzahl Turnieren sortiert, da hat natürlich Humphries die Nase vorne.


    Da ich die Premier League en bloque monatsweise auswerte, schaue ich mir das Geschehen erst am Monatsende an, diesmal habe ich eine Ausnahme gemacht und mir die Auswertung angeschaut, eber noch nicht übernommen, da das letzte Turnier des Monats noch fehlt.

    Über die letzten 4 Turniere (das vom 29.02 hab ich zum März geschlagen) hat sich die oben skizzierte Spannung weitgehend aufgelöst. Van Gerwen hat 4 Auftaktniederlagen hinnehmen müssen und entsprechend im Ranking deutlich verloren (34 Punkte). Luke Littlers Bilanz mit 3 mal Halbfinale liest sich zwar etwas besser, aber führen trotzdem zu einem Minus von 25 Punkten. Im Gegensatz dazu startet Luke Humphries richtig durch: 37 Punkte Plus. Noch mehr Plus hat Nathan Aspinall eingesammelt (49), Dritter im Bunde der Positiven ist Michael Smith (20).

  • Passend nach der Womens Series könnte es doch mal ein erstes Women-Ranking in diesem Jahr der Top 50 geben, damit man sehen kann wer sich von den mitspielenden Damen beim letzten WS-Wochenende wo so befindet und wer von den Top-Damen dieses Wochenende ausgelassen hat.:)

  • Hi,


    im Spoiler der aktuelle Stand bei den Damen :-)

  • Sodele - Zeit für die März-Rangliste.


    Spannend ist natürlich der Kampf an der Spitze, wobei Luke1 so ziemlich alles abräumt, Luke2 mit etwas Sicherheitsabstand folgt und van Gerwen etwas den Anschluss verliert. Die folgenden Spieler (Anderson und Price) sind zwar nicht wirklich weit weg, spielen aber in dem Kampf nicht so wirklich eine Rolle bisher.

    Gewinner des Monats ist - vor allem durch die Premier League Auftritte - Nathan Aspinall mit einem Plus von 60 Punkten. Daneben verzeichneten auch Boulton (+53), Wattimena (+47), Schindler (+44), Gurney (+33), O'Connor (+29), Barney (+27) sowie Ross Smith (+26) guten Rückenwind.


    Dafür "kriselt" es neben Michael van Gerwen (-48) auch bei: de Sousa (-31), Dobey (-27), van Veen (-26), Gilding (-25), Heta, van den Bergh, Baetens (alle -24).


    Knapp nicht in die Top-25 haben es geschafft: James Hurrell, Danny Jansen und Jeffrey de Zwaan - die die Plätze 77,78 und 80 belegen. Gutes Aufwärtsmomentum haben auch Andreas Harrysson (+59 auf Platz 108), Richie Howson (+52 auf 115) und Scott Mitchell (+33 auf 127).


    Dick in den roten Zahlen und ziemlich unzufrieden mit ihren Ergebnissen dürften dagegen Darryl Pilgrim (-47 Punkte auf Platz 117), Beau Greaves (-25 / 140) und Christian Kist (-40 /149) sein.


    01. Ʌ01 [3082|+049] Luke Humphries

    02. Ʌ01 [3019|+023] Luke Littler

    03. V02 [2995|-048] Michael van Gerwen

    04. > < [2965|+001] Gary Anderson

    05. Ʌ01 [2950|-009] Gerwyn Price

    06. Ʌ01 [2942|±000] Stephen Bunting

    07. V02 [2936|-024] Damon Heta

    08. > < [2921|-011] Ryan Searle

    09. Ʌ01 [2912|+014] Dave Chisnall

    10. V01 [2904|-027] Chris Dobey

    11. Ʌ01 [2903|+014] Rob Cross

    12. Ʌ14 [2901|+060] Nathan Aspinall

    13. > < [2892|+003] Michael Smith

    14. Ʌ01 [2892|+018] Danny Noppert

    15. Ʌ03 [2880|+020] Ryan Joyce

    16. Ʌ11 [2873|+033] Daryl Gurney

    17. Ʌ06 [2872|+027] Raymond van Barneveld

    18. V07 [2872|-026] Gian van Veen

    19. Ʌ03 [2871|+026] Ross Smith

    20. V04 [2866|-004] Peter Wright

    21. V02 [2856|+005] Dirk van Duijvenbode

    22. V08 [2853|-024] Dimitri Van den Bergh

    23. Ʌ02 [2851|+010] Jonny Clayton

    24. > < [2851|+007] Callan Rydz

    25. Ʌ04 [2850|+011] Joe Cullen

    26. V06 [2848|-002] James Wade

    27. Ʌ01 [2847|+007] Cameron Menzies

    28. V11 [2843|-024] Brendan Dolan

    29. Ʌ03 [2842|+008] Ricardo Pietreczko

    30. Ʌ03 [2837|+004] Scott Williams

    31. Ʌ10 [2834|+044] Martin Schindler

    32. V02 [2831|-008] Martin Lukeman

    33. Ʌ01 [2831|±000] Jim Williams

    34. V03 [2828|-008] Richard Veenstra

    35. V14 [2827|-020] Luke Woodhouse

    36. V01 [2810|-013] Steve Lennon

    37. V01 [2810|-012] Josh Rock

    38. Ʌ14 [2809|+047] Jermaine Wattimena

    39. > < [2806|+001] Kevin Doets

    40. V03 [2802|-017] Ricky Evans

    41. V03 [2801|-018] Mike De Decker

    42. > < [2778|-011] Niels Zonneveld

    43. Ʌ18 [2777|+029] William O’Connor

    44. V04 [2777|-024] Andy Baetens

    45. Ʌ04 [2776|+006] Ritchie Edhouse

    46. V03 [2773|-015] Mickey Mansell

    47. V02 [2767|-013] Mervyn King

    48. Ʌ09 [2763|+010] Berry van Peer

    49. V05 [2761|-025] Andrew Gilding

    50. V02 [2760|-010] Gabriel Clemens

    51. Ʌ04 [2757|±000] Florian Hempel

    52. V05 [2755|-015] Krzysztof Ratajski

    53. V02 [2755|-008] Boris Krcmar

    54. Ʌ04 [2753|+001] Maik Kuivenhoven

    55. V05 [2749|-014] Mensur Suljovic

    56. Ʌ09 [2747|+006] Ian White

    57. Ʌ06 [2747|±000] Raymond Smith

    58. V12 [2746|-031] Jose de Sousa

    59. Ʌ07 [2746|+011] Dom Taylor

    60. V07 [2744|-016] Alan Soutar

    61. V05 [2744|-013] Wessel Nijman

    62. V08 [2742|-015] John Henderson

    63. Ʌ05 [2741|+012] Simon Whitlock

    64. V02 [2736|-012] Keane Barry

    65. V05 [2733|-016] Mario Vandenbogaerde

    66. V07 [2732|-019] Radek Szaganski

    67. V03 [2727|-016] Kim Huybrechts

    68. Ʌ42 [2727|+053] Andy Boulton

    69. Ʌ01 [2726|±000] Steve West

    70. Ʌ01 [2725|±000] Martijn Kleermaker

    71. Ʌ04 [2724|+008] Steve Beaton

    72. Ʌ11 [2724|+021] Chris Landman

    73. V06 [2720|-010] Stephen Burton

    74. V05 [2720|-009] Lee Evans

    75. V02 [2715|-006] Matthew Dennant

  • Die nächsten deutschsprachigen Spieler so bis zu Top 150 würde ich sehr interessant finden.

    Sprich die 5 weiteren deutschen TC-Holder; Bellmont, die beiden Rodriguez; Springer; Horvat mit Platz und Punktezahl.:):verb::verb:Bitte.

  • Rock your Dart!
  • Top 25 Germany sind aktuell wie folgt:


    01. [2842] DE Ricardo Pietreczko

    02. [2834] DE Martin Schindler

    03. [2760] DE Gabriel Clemens

    04. [2757] DE Florian Hempel

    05. [2708] DE Daniel Klose / 79

    06. [2703] DE Pascal Rupprecht /86

    07. [2697] DE Lukas Wenig /90

    08. [2629] DE Christian Bunse

    09. [2625] DE Matthias Ehlers

    10. [2621] DE Dragutin Horvat

    11. [2618] DE Niko Springer

    12. [2609] DE Franz Roetzsch

    13. [2590] DE Kai Gotthardt

    14. [2586] DE Michael Unterbuchner

    15. [2572] DE Nico Kurz

    16. [2561] DE Michael Klönhammer

    17. [2559] DE Paul Krohne

    18. [2535] DE Tim Wolters

    19. [2533] DE Steven Noster

    20. [2532] DE Max Hopp

    21. [2529] DE Dominik Gruellich

    22. [2523] DE Liam Maendl-Lawrence

    23. [2517] DE Oliver Mueller (Frankfurt)

    24. [2512] DE Andree Welge

    25. [2499] DE Mike Holz


    Der Inhaber von Platz 150 (Gordon Mathers/AU) hat aktuell 2633. Platz 200 kann man ungefähr bei 2600 verorten. NIko Springer hat in den letzten Turnieren ca.120 Punkte abgeben müssen. Dragutin Horvath auch so 40 Punkte runter vom Top nach dem PDC Next Gen Event.


    Top-10 Österreich:


    01. [2749] AT Mensur Suljovic

    02. [2689] AT Rowby-John Rodriguez /94

    03. [2647] AT Rusty-Jake Rodriguez /131

    04. [2639] AT Zoran Lerchbacher /141

    05. [2525] AT Harald Leitinger

    06. [2524] AT Hannes Schnier

    07. [2518] AT Patrick Tringler

    08. [2509] AT Christian Goedl

    09. [2478] AT Michael Rasztovits

    10. [2466] AT Fabian Stütz


    Hmm, Lerchbacher hat fast ein Jahr nicht gespielt. Werde ich wohl mal rausnehmen.


    Top-5 Schweiz


    01. [2658] CH Stefan Bellmont / 121

    02. [2527] CH Thomas Junghans

    03. [2489] CH Sven Geiger

    04. [2458] CH Marcel Walpen

    05. [2426] CH Andy Bless

  • Gewinner der beiden Championship Turniere ist Chris Dobey, der sich mit einem Plus von 49 Punkten auf Platz 5 schiebt und Gerwyn Price auf den sechsten Rang verdrängt. Vorne ändert sich nichts, Luke vor Luke vor MvG vor Gary. Alle 4 haben Punkte abgegeben, van Gerwen mit 17 die höchste Zahl. Ebenfalls über 40 Punkte Plus haben Danny Nobbert (+41 auf Platz 8), Josh Rock (+48 auf Platz 19), Karel Sedlacek (+43 auf Platz 69). Knapp unter einem 40-Punkte Plus: Kevin Doets (Rang 26), Ryan Meikle (73), Thibault Tricole (75) und Stefan Bellmont (93). Weiter vorne haben auch GvV (wieder auf Platz 12), Ross Smith (14) und Daryl Gurney (16) Boden gutgemacht.


    Bei den Verlierern beschränken sich die meisten Fälle auf ein Minus um die 20 Punkte (naturgemäss viele, u.a. MvG, Chisnall, Joyce, Barneveld, Wright, van den Bergh, Rydz, Wade [nur noch auf 32], Pietrezko). Einzige Ausnahme ist Andreas Harrysson, der vor allem bei den Nordic Baltic ET-Qualifiern nicht viel Land sah, 32 Punkte einbüsste und damit nun auf Platz 137 steht.

  • Dank des Final-Triumphs hat es Martin Schindler in die Top-20 meiner Liste geschafft, das 56-Punkte-Plus bescherte ihm Platz 15. Ein fast so grosses Punkteplus - um genau zu sein 50 Points - sammelte Richie Edhouse ein, der zwar im Viertelfinale scheiterte, dafür aber bei den vorherigen ET-Qualifiern alle 6 Spiele gewann. Damit bugsierte er sich auf Rang 20.


    In den Top-10 gibt es nur einen Verlierer (was den Platz angeht) und der war am Wochenende nicht mal aktiv: Gary Anderson. Er musste sowohl Chris Dobey (7 Punkte Plus --> Rang 4) als auch ein Platz dahinter Gerwyn Price (16 Punkte Plus) an sich vorbeiziehen lassen.


    Auffällig ansonsten noch: Luke Woodhouse (-25/Platz 39), Wessel Nijman (+38/Platz 47), Mervyn King (-26/Rang 68), Haupai Puha (+32/Platz 86), Graham Hall (+28/99) und Madars Razma (+33/101) sowie durch den Cross-Border Sieg in Übersee Alex Spellmann (+19/118).

  • Durch den Sieg in Sindelfingen hat Gary Anderson nicht nur die letze Woche verlorenen Plätze gegen Dobey und Price wieder gut gemacht, er hat auch Michael van Gerwen vom Treppchen geschubst. Hinter van Gerwen auf 4 folgen dann die schon erwähnten Dobey und Price sowie Bunting, Noppert und Heta.. Auf 10 Jetzt Ross Smith, gefolgt von Rob Cross, die beide gut Punkte gemacht haben (+28 bzw +25). Ansonsten sind die Verschiebungen eher überschaubar, Gaga Clemens jetzt auf Rang 41 (+21); Martin Schindler unverändert (+1 Punkt) auf Platz 15, Ricardo hat ein Minus von 16 Punkten zu verkraften - für ihn ging es 5 Plätze rückwärts auf Platz 37.


    Ansonsten hat Beau Greaves 14 Punkte gut gemacht (Platz 129). Neu in den Top-150 sind die beiden Asien Tour Sieger Rysei Azemoto (Platz 97) und Alexis Toylo (Platz 134), zwischen ihnen liegen noch 2 weitere asiatische Spieler: Christian Perez (+10, Platz 109) und Seigo Asada (Platz 120).

  • Da sich der April dem Ende nähert habe ich jetzt die Premier League Events im April ausgewertet. Dabei hat Humphries ungefähr so viel verloren wie Littler gewonnen hat. Mit dem Ergebnis dass aktuell beide bei 3037 an der Spitze des Rankings stehen.


    Damit wird in Österreich entschieden wer die das April-Ranking anführt. Humphries (und auch Anderson) spielen ja wohl nicht mit, also hat es Luke Littler im Wurfarm.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!