Lidarts Liga - Saison 20 - Liga 7

  • Stark gemacht, ziemlich nervenstark in den entscheidenden Momenten.

    264 in 10 Darts rausnehmen bei 4:4 und 60 Punkten Rückstand: Hut ab.

    Und im letzten Leg nochmal fast der gleiche Move👍

    Cooles Spiel, bin sehr zufrieden…1 Stunde flüssig geworfen ohne Loslass-Probleme, ach wie ist das schön 🥳🎉

    Weiter so, bist eine coole Socke.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 4


    DCWarriorsRene vs MarioHSK

    Ergebnis 6:4

    https://lidarts.org/game/dmHU0_40


    Der Knoten ist geplatzt bei mir. Habe gestern mein bestes Spiel seit langem ans Board gebracht. Mario hatte leider beim Scoring etwas Pech hat aber dennoch nicht aufgegeben.

    Im großen und ganzen war es ein schönes Spiel genauso wie das Gespräch im Anschluss. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß in der Liga hoffe wir treffen bald mal wieder aufeinander.

    Lg René

  • 5. Spieltag


    HartAttack vs. Bentastic 6:4 Link


    Ein Spiel, das insgesamt komplett auf Augenhöhe verlief und aus (für uns) ungewöhnlich guten Checkquoten auf beiden Seiten seine Spannung zog. Ben hat gleich im ersten Leg mit 2 Darts für 60 Rest zum 26er die Messlatte angelegt, nachdem ich einen Checkdart vergeben hatte. Im zweiten Leg konnte ich mich dann revanchieren und (nach vergebenem Bullfinish) meinerseits 25 Punkte mit dem 2. Dart checken. Ben hatte zuvor ebenfalls vergeben. Im dritten Durchgang exakt dasselbe Szenario: Ich vergab das Bullfinish wieder denkbar knapp, Ben hatte seine Chance, traf nicht, und ich holte bei nächster Gelegenheit das Leg zur 2:1-Führung. Im vierten Leg brauchte ich 15 Darts, um die 100-Punkte-Marke zu durchbrechen!! Das war natürlich nicht mal im Ansatz genug, um mitzuhalten. Auch wenn es gegen Ende etwas besser wurde, konnte Ben sich einige Fehlwürfe auf Doppel erlauben, ohne dass ich in Reichweite kam. Es stand 2:2... der fünfte Durchgang lief dann scoringtechnisch eher in meine Richtung, ich hatte bei 99 nach 21 Darts sogar einen Checkdart, der aber deutlich daneben ging. Ben erlaubte mir nun seinerseits einige Doppelversuche mehr, so dass ich zwei Runden später die 3:2-Führung markierte. Aber auch das war nur eine Momentaufnahme, denn der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Ben scorte stark und machte auch auf die Doppel nun keinen Fehler, so dass er ungefährdet zum 3:3 checken konnte. Es blieb spitz auf Knopf... im fünften Leg ließ mich Ben erst einmal links liegen und verabschiedete sich Richtung Finishbereich, aber ich holte auf und konnte ein kurzes aber heftiges Doppeldrama auf D19 für mich entscheiden. Puuh! Glück gehabt. Was ich dann an Scores im achten Leg fabrizierte, war wieder nur mit Humor zu ertragen. Ben ging wieder viel solider zu Werke und hatte mit seinen 63 Rest kein Problem... mit dem ersten Dart auf Doppel war das 4:4 hergestellt, und ich stand bei über 200 Punkten Rest und sah meine Felle davonschwimmen. Der (Galgen)humor war es dann aber wohl, der mich wieder in die Spur brachte und für sehr ordentliche Scores sorgte. Diesmal hatte Ben das Nachsehen und ich konnte meinen ersten Punkt eintüten. Im letzten Leg hat uns wohl beide die Nervosität gepackt. Aberwitzige Lowscores auf beiden Seiten, bis mir aus dem Nichts eine 125 und kurz darauf eine 81 gelang, die mir einen komfortablen Vorsprung verschafften... nach 30 Darts hatte ich 40 Rest und meine ersten Matchdarts... Ben hatte noch 143 Punkte übrig. Ich vergeigte und blieb bei 20 Rest... Ben scorte dann allerdings eine 8! Also nochmal konzentrieren, bei der bisherigen Doppelquote sollte das doch eigentlich klappen... Denkste, ich lasse mir 7 Rest stehen!! und was musste ntürlich passieren? Ben scorte eine 99 für 36 Rest!!! Da war ordentlich Druck auf dem Kessel.. aber heute waren mir/uns die Doppel gewogen.. ich brauchte dann tatsächlich nur zwei Darts für den Check und damit für den sehr glücklichen Sieg. Ein 5:5 wäre fraglos das gerechte Ergebnis gewesen.. Ich danke Bentastic für das unterhaltsame und sehr spannende Spiel, sowie für die völlig unproblematische Terminabsprache.. Bis demnächst...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 5. Spieltag


    HartAttack vs. Bentastic 6:4 Link


    Ein Spiel, das insgesamt auf komplett Augenhöhe verlief und durch (für uns) ungewöhnlich gute Checkquoten auf beiden Seiten seine Spannung zog. Ben hat gleich im ersten Leg mit 2 Darts für 60 Rest zum 26er die Messlatte angelegt, nachdem ich einen Checkdart vergeben hatte. Im zweiten Leg konnte ich mich dann revanchieren und (nach vergebenem Bullfinish) meinerseits 25 Punkte mit dem 2. Dart checken. Ben hatte zuvor ebenfalls vergeben. Im dritten Durchgang exakt dasselbe Szenario: Ich vergab das Bullfinish wieder denkbar knapp, Ben hatte seine Chance, traf nicht, und ich holte bei nächster Gelegenheit das Leg zur 2:1-Führung. Im vierten Leg brauchte ich 15 Darts, um die 100-Punkte-Marke zu durchbrechen!! Das war natürlich nicht mal im Ansatz genug, um mitzuhalten. Auch wenn es gegen Ende etwas besser wurde, konnte Ben sich einige Fehlwürfe auf Doppel erlauben, ohne dass ich in Reichweite kam. Es stand 2:2... der fünfte Durchgang lief dann scoringtechnisch eher in meine Richtung, ich hatte bei 99 nach 21 Darts sogar einen Checkdart, der aber deutlich daneben ging. Ben erlaubte mir nun seinerseits einige Doppelversuche mehr, so dass ich zwei Runden später die 3:2-Führung markierte. Aber auch das war nur eine Momentaufnahme, denn der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Ben scorte stark und machte auch auf die Doppel nun keinen Fehler, so dass er ungefährdet zum 3:3 checken konnte. Es blieb spitz auf Knopf... im fünften Leg ließ mich Ben erst einmal links liegen und verabschiedete sich Richtung Finishbereich, aber ich holte auf und konnte ein kurzes aber heftiges Doppeldrama auf D19 für mich entscheiden. Puuh! Glück gehabt. Was ich dann an Scores im achten Leg fabrizierte, war wieder nur mit Humor zu ertragen. Ben ging wieder viel solider zu Werke und hatte mit seinen 63 Rest kein Problem... mit dem ersten Dart auf Doppel war das 4:4 hergestellt, und ich stand bei über 200 Punkten Rest und sah meine Felle davonschwimmen. Der (Galgen)humor war es dann aber wohl, der mich wieder in die Spur brachte und für sehr ordentliche Scores sorgte. Diesmal hatte Ben das Nachsehen und ich konnte meinen ersten Punkt eintüten. Im letzten Leg hat uns wohl beide die Nervosität gepackt. Aberwitzige Lowscores auf beiden Seiten, bis mir aus dem Nichts eine 125 und kurz darauf eine 81 gelang, die mir einen komfortablen Vorsprung verschafften... nach 30 Darts hatte ich 40 Rest und meine ersten Matchdarts... Ben hatte noch 135 Punkte übrig. Ich vergeigte und blieb bei 20 Rest... Ben scorte dann allerdings eine 8! Also nochmal konzentrieren, bei der bisherigen Doppelquote sollte das doch eigentlich klappen... Denkste, ich lasse mir 7 Rest stehen!! und was musste ntürlich passieren? Ben scorte eine 99 für 36 Rest!!! Da war ordentlich Druck auf dem Kessel.. aber heute waren mir/uns die Doppel gewogen.. ich brauchte dann tatsächlich nur zwei Darts für den Check und damit für den sehr glücklichen Sieg. Ein 5:5 wäre fraglos das gerechte Ergebnis gewesen.. Ich danke Bentastic für das unterhaltsame und sehr spannende Spiel, sowie für die völlig unproblematische Terminabsprache.. Bis demnächst...

    Ja, schönes Spiel, leider ohne Punkte für mich. Sonst verhindern meine Doppel bessere Ergebnisse. Da laufen die Doppel, wie lange nicht, dann verhindert es Hartmut. ;)

    Danke für das Spiel, hat Spaß gemacht.

  • Spieltag 2


    Infinity - Blackster8 2:6


    https://lidarts.org/game/txAyTVKs


    Ich such und such und such welcher Spieltag es war und welche Spiele ich noch offen hab und finde nix, da uns Holger wohl beobachtet hat und es schon eingetragen hat :).


    Erstmal Danke für das Spiel Infinity. Für das das du jetzt 1 1/2 Wochen nicht gespielt hast fand ich dich wirklich gut. War ein enges wenn auch von meiner Seite kein zufriedenstellendes Spiel. Bisschen mehr Scoring würd ich mir schon noch wünschen. Doppel 5 hat mir glaub ich 3 Legs gebracht. Dir alles gute und viel Erfolg für die nächsten Aufgaben. Bis bald .


    Lg Alex

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich wünsche dir alles Gute weiterhin und hoffe du bekommst die Blockade gelöst… ich weiß selber wie es ist.

    Danke für die Worte, Fabi. Ich probiere es, aber dran glauben tue ich grad nicht so wirklich, wenn ich ehrlich bin.

    Aber deinen Tipp nehme ich mal mit.


    Ich spiel jetzt dann mal 1001 single-out gegen meinen 6-jährigen Sohn, aber ich ahne fürchterliches. Er trifft die Scheibe nämlich immer, was ich von mir leider nicht behaupten kann.Könnte knapp werden🤷‍♂️😂

    Ich konzentriere mich mal auf die Statistik für euch👍

  • Rock your Dart!
  • Spieltag


    HartAmLimit 6:2 patte1983

    https://lidarts.org/game/YYL44Jrm


    So der Start in die Saison ging auch bei mir endlich los. Kurzen Aufruf in der Gruppe verfasst und schon hatte ich ein Spiel.

    Voller Vorfreude ging ich ans Board ☺️

    Erste Feststellung, mein Gegner hat keinen Ton da er lieber ohne spielt, find ich persönlich immer etwas schade da der kurze Schnack vorab und danach einfach dazu gehört find ich, aber da es kein Kuss ist alles gut und wir starten. Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, war relativ unspektakuläre und es gab auch keine Highlights. Mein Glück war nur das mein Gegner noch schlechter ins Spiel kam wie ich.

    Spiel beendet und es ging wieder los wie in letzter Saison auch schon gegen den ein oder anderen. Kaum angezeigt das den Doppel getroffen hast, schaust auf den Bildschirm siehst nur „gg“ im Chat und kein Gegenspieler mehr da. Ich versteh absolut nicht was sowas soll, kann man nicht die Niederlage sportlich hinnehmen und mit dem Gegner zwei drei Sätze austauschen? Finds einfach nur schade und lächerlich, außerdem macht es das Bild leider von den Spieler zu nichte auch wenn alles andere gut war.

    Ich hoffe dass es das einzigste Spiel die Saison war das so abläuft.

  • sry den Schuh zieh ich mir nicht an. Ich spiele seit 4 Jahren bei lidarts ohne Ton. Weil meine Wohnung sehr hellhörig ist. Wie du schon sagst keine Pflicht. Deshalb spiele ich mit. Und das kurze gg hatte damit zu tun das ich für 19 Uhr für ein Turnier gemeldet habe. Hat nix mit schlechter Verlierer und so zu tun.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!