Lidarts Liga - Saison 20 - Liga 7

  • Spieltag 6


    DCWarriorsRene1 - 6 19pref

    HF112 19pref

    Match overview - lidarts.org


    Geht doch, ich bin erstmal erleichtert:yes:. Hat sich angedeutet, dass das Gefühl offensichtlich langsam wiederkommt.

    Nach einer ewig langen Phase des Grauens ohne Gefühl....genau das musste Rene heute 7 Legs aushalten.

    Wenn dich jemand verstehen kann, dann wohl ich.


    Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen:

    Bombenstart von mir in 21Darts und 112HF über die 19T19D18.

    Dass es so nicht weitergehen konnte war mir klar, der Versuch locker weiter zu werfen hat aber im Großen und Ganzen ganz gut geklappt.

    First9 mal wieder weit über der 50 und die Doppelquote zweistellig, das nehm ich liebend gerne so mit.


    Auf gehts Rene, so schnell der Touch weg ist so urplötzlich kommt er dann wieder.

    Hast du ja schon bewiesen in einem der letzten Ligaspiele mit einem F9 von >70.

    Nur Geduld.


    Sg und eine schöne Restsaison,

    Martin

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 8. Spieltag


    MarioHSK vs. HartAttack 2:6


    Statistik


    Das erste Leg war leider von technischen Problemen auf meiner Seite gekennzeichnet. Die Internetverbindung brach gleich mehrmals zusammen. Mario kam recht konstant durch diese zähe Phase, ich hatte größere Schwankungen dabei, insgesamt verlief das Ding aber auf Augenhöhe. Ich hatte bei 117 Rest nach S20 und T19 einen ersten Checkdart zum HF, der ging aber hauchdünn drüber. Mario verpasste seinerseits zweimal, und ich konnte mit dem nächsten Dart zum Break checken. Nach einem kompletten Neustart meines Laptops ging es im weiteren Verlauf dann ungestört bis zum Ende weiter. Der zweite Durchgang war auf beiden Seiten scoringmäßig ohne Highlights, meine Doppelquote blieb aber bei starken 50%, wodurch ich auf 2:0 stellen konnte. Das dritte Leg war eine ziemlich klare Angelegenheit für mich. Stabiles Scoring und diesmal sogar mit dem ersten Dart gecheckt, der nächste 25-Darter brachte mir das 3:0 und schraubte die DQ zu diesem Zeitpunkt auf 60%. Dass diese DQ nötig war, zeigte sich dann im vierten Abschnitt: hier scorten wir uns im Parallelflug Richtung Finishbereich, Ich hatte bei 51 Rest einen Checkdart auf D16, der aber sein Ziel dieses Mal verfehlte.. und Mario schlug zu! 72 Rest mit dem ersten Versuch auf Doppel rausgenommen zum Rebreak! Es stand 3:1.. Auch das fünfte Leg verlief einigermaßen ausgeglichen, Mario -der Anwurf hatte- kam nach 24 Darts auf 84 Rest, ich stand bei 104. Mario verpasste nach klasse Stelldart zweimal sein Doppel, ich konnte mich nur auf 16 Rest stellen. Als Mario sich dann aber mit seinem zweiten Dart überwarf, knipste ich wieder mit meinem ersten Checkdart meinen Rest weg und stellte den alten Abstand wieder her. 4:1 bei 4/7 auf die Doppel. Das war mir schon fast unheimlich, wie die Checks liefen. Leg Nummer sechs war hüben wie drüben eine dramatische Achterbahnfahrt. Ich bestätigte eine 121 in der nächsten Aufnahme mit 11 Punkten, Mario ließ einer 2er-Aufnahme eine 140 folgen!! In Summe lief das Scoring bei mir zwar besser, so dass ich nach 24 Darts bei 70 Rest stand. Mario war aber nicht allzu weit weg. Ich hatte Checkdart auf Tops, der knapper nicht hätte vorbei gehen können.. Mario hatte nun jedoch großes Pech beim Scoring: wenn seine Darts im Triple landeten, dann garantiert in der T5 oder der T1. Ich bekam so zusätzliche Chancen, aber ich brauchte noch weitere sechs Darts, bis ich schließlich das 5:1 und damit den ersten sicheren Punkt in trockenen Tüchern hatte. Auf die (wohl zu diesem Zeitpunkt eher scherzhaft gemeinte) Kampfansage meines Gegners zu Beginn des siebenten Legs, nun "Vollgas Richtung Unentschieden" zu geben, reagierte ich mit Aufnahmen aus dem großen Streuwagen... eine 140 zur rechten Zeit brachte mich wieder auf Kurs, und bei 83 Rest hatte sogar ich die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden.. doch der Matchdart ging vorbei und ich stand bei 12 Rest. Mario kam ohne Wurf auf Doppel bei 39 Rest an... ich verballerte nun drei weitere Matchdarts, und Mario machte mit dem ersten Dart in der Hand kurzen Prozess und checkte zum 5:2! Sollte das jetzt doch wieder nochmal eng werden? Allzu häufig ging mir in vergangenen Matches am Ende die Puste aus und ich musste nach solchen Führungen noch Federn lassen. Das Scoring im achten Leg war allerdings für mich überraschenderweise sehr gut. Nach 18 Darts hatte ich 112 Rest. Dann schaffte ich es, mich mit T20 und T12 auf 16 Rest zu stellen, und es kam wie befürchtet... D16 und damit Bust! Das hinterließ Spuren. Ich sollte nun praktisch nix mehr auf den Kreis kriegen... der nächste Checkversuch zwei Runden später auf Tops ließ mir (natürlich) 39 Rest! Mario kam nun ebenfalls in den Checkbereich, und wir übertrafen uns im Vergeben der Checkmöglichkeiten.. Mario verpasste sieben Chancen, bei mir waren es letztendlich sogar 15(!) Fahrkarten auf Doppel, ehe ich dann doch die D4 zum Match traf. Am Ende waren zwar guter Schnitt und tolle DQ dahin, im Grunde kann ich aber mit dem Spiel zufrieden sein. Ich danke Mario für die unkomplizierte Terminfindung und das durchweg launige Spiel. Auch für das Verständnis zu Beginn, was meine Technik betraf, nochmals Danke... Viel Erfolg im weiteren Verlauf...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Guten Abend zusammen, kurze Info für alle.


    Die andere Liga ist beendet ich hab daher jetzt meinen Namen geändert und heisse bei Lidarts jetzt auch Capitano98 damit es in Zukunft für alle einfacher ist👍


    Spartaner dann weißt du auch Bescheid


    Schönen Abend noch 👍👍👍

  • 8. Spieltag


    DCWarriorsRene 4:6 Capitano98


    https://lidarts.org/game/t1fVJkTT


    Das war wohl ein Spiel der Kategorie „das wäre fast noch schiefgegangen“

    Nachdem Rene gut und ich schlecht gestartet bin und ich nur aufgrund einiger Fehlwürfe auf Doppel das erste Leg gewinnen konnte, kam ich Mitte des 3. legs besser rein und konnte meine Führung auf 5:1 ausbauen.

    Dann war mein Scoring wieder weg und Rene kam auf einmal richtig gut in die Partie und konnte bis zum 5:4 zurückkommen.

    Im Decider fand ich wieder halbwegs das Scoring und konnte das Leg für mich entscheiden.


    Danke für das Tolle Spiel und ich wünsche dir weiterhin alles gute 👍

  • 13. Spieltag


    GoodDarts 1:6 Capitano98


    https://lidarts.org/game/8_-tyVc6


    Da hab ich verdammt viel Glück gehabt. Mein Gegner, der deutlich besser beim Scoring war, hat nachdem er das erste Leg mit dem ersten Pfeil gecheckt hat, leider keinen Dart mehr ins Doppel bekommen.

    Auch wenn ich profitiert habe, tuts mir schon leid, da wir alle so Momente kennen.


    Bis auf 1/2 Legs war ich immer weit hinten dran und musste schon auf Fehler haben. Ich bin natürlich froh, im Großen und Ganzen meine Chancen genutzt zu haben, aber der bessere Spieler war ich keineswegs.


    Danke dir dennoch für das Spiel und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg👍

  • Tja so ist es manchmal. Mit 2% DQ kann man nicht viel reißen. So schlimm war es lange nichtmehr, von daher mach ich mir (noch) keine Sorgen ^^. Dir auch noch viel Erfolg.

  • 19pref_Austria - brokencircle 0:6

    https://lidarts.org/game/Vxkjd8y3


    Leider hat Martin in unserem heutigen Spiel die oben beklagte 2%-Doppelquote nochmal um 2% unterschritten. In 5 von 6 Legs stand er schneller auf einem möglichen Finish und trotzdem hat es leider mit den Doppeln nicht klappen wollen. Höhepunkte gab es dementsprechend keine, außer das (wie immer) sehr nette Gespräch davor und danach. Wenn wir so gut spielen würden, wie wir unser Dartspiel analysieren können, hätte hier keiner eine Chance gegen uns.


    Von Martins positiven Mindset sollte ich mir auf jeden Fall dringend eine Scheibe abschneiden.


    Ich wünsche Dir alles Gute auf dem Weg zurück nach oben! :)

  • Rock your Dart!
  • Leider hat Martin in unserem heutigen Spiel die oben beklagte 2%-Doppelquote nochmal um 2% unterschritten….

    Gestern Abend gab es einige so unterirdische Doppelquoten, kreuz und quer in den Ligen.

    Aber ich war zumindest traumwandlerisch sicher: erster Dart knapp unter der D20, zweiter innen in der D10. Mit der D5 hab ich jetzt meinen Endgegner gefunden 😂mal auf die 32 switchen habe ich im Infight mit dem Final-Boss als nicht für sinnvoll erachtet🫢

    Hat aber trotzdem Spass gemacht, bis bald mal wieder Christian.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!