Hand verdeckt beim Zielen das Ziel

  • Ich spiele noch nicht sehr lange und bemühe mich, immer die gleiche, reproduzierbare Bewegung zu machen. Daran arbeite ich eigentlich am meisten. Klappt natürlich wie bei jedem nur mehr oder weniger gut. Was mir dabei für einen „Anfänger“ denke ich ganz gut gelingt ist, dass ich dominierendes Auge, Schulter, Ellenbogen und Handgelenk in einer Linie bewege. Daraus resultiert allerdings auch mein Problem – ich sehe das Ziel nicht! Im Wurfablauf nehme ich zunächst das Ziel als Punkt ins Auge, hebe dann den Arm und habe grob Unterarm und Oberarm im rechten Winkel, so dass die Hand bzw Pfeil und Finger genau das Ziel verdeckt. Beim Zurückziehen habe ich das Ziel als Punkt dann fest im Blick.

    Ein sehr gut spielender Trainingspartner nimmt das Ziel zwischen Daumen und Zeigefinger ins Visier, aber dafür müßte ich den Pfeil komplett neu in die Hand nehmen oder das Handgelenk unnatürlich verdrehen.


    Wie macht ihr das denn? Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem und einen Tipp? In den ganzen Zielvideos auf YT habe ich dazu nichts Passendes gefunden.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wirf da hin wo du hin guckst. Zielen ist nicht notwendig. Zwischen dem anvisieren deines Trainingspartners und dem loslassen der Darts liegen so viele Bewegungen, dass das eigentliche „Zielen“ keine Bedeutung mehr hat. Außer natürlich für nen Wurfablauf der ihm liegt und mit dem er sich wohl fühlt.

  • Ein sehr gut spielender Trainingspartner nimmt das Ziel zwischen Daumen und Zeigefinger ins Visier,...



    ich behaupte jetzt mal, wenn er sehr gut spielt, wie du sagst, dann macht er das nicht. Er hat das Ziel im Auge und fängt nicht an irgendwo durch zu zielen. Das mag vielleicht Zufall sein, dass das Ziel so liegt bei ihm...nur drauf schauen tut er nicht.

    Beim 38er Average sage ich Ok er schaut drauf, aber bei einem guten Spieler unwahrscheinlich...

  • ICH behaupte mal......"Zielen" beim Darten gibt es nicht......also kein Kimme und Korn.....


    Du fokussiert Dein Ziel mit den Augen an und der Rest geschieht automatisch aufgrund deines Bewegungsablaufes.........


    Mit diesem / deinen Bewegungsablauf musst du dich so arrangieren das du dein anvisiertes Ziel triffst.....


    Je besser du dich damit arrangieren kannst und dies konstant wiederholen kannst umso erfolgreicher wirst du werden.....


    Kopiere niemals einen Wurfstil eines anderen........spiele so wie DU dich wohlfühlst.....


    und......üben....üben.....üben.....

    Das ist ja so einfach........... by Scholti

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!