Suche leises (!) Softdartboard

  • Hallo Freunde der Pfeile,

    ich hätte gerne mal euren Rat...

    Ich habe ein Dartboard von Ultrasport zuhause. Mein Problem ist, dass es beim Aufprall der Pfeile tierisch laut ist. Es scheppert, als wenn jemand mit einen Holzlatte auf eine Plastikkiste schlägt! ||

    Ich habe die Rückseite auch gedämpft aber es ist der Kasten in sich, der die Geräusche erzeugt. Es kommt mir so vor, als läge es a zu hartem Kunststoff.


    An meinem Zweitwohnsitz habe ich ein einfacheres Board von One80, dass gerade mal als Auslaufmodell 35,- Euro gekostet hat und womit das Werfen wesentlich leiser und dumpfer ist. Gäbe es das noch, hätte ich erst gar nicht hier gefragt...


    Hat da von euch noch jemand einen Tipp bzw. Erfahrungen???

    Es kann ruhig günstig sein, da ich zu 99 % ohne die Elektronik daran trainiere. Es geht mir einzig und allein um eine angenehmere Geräuschkulisse (auch für meine Nachbarn).


    Danke euch, Uwe

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Hallo,

    Suche bei jeder Dartshop nach Conversion Points, da findest du alles, was man braucht um "e-Darts" auf eine Sisal Scheibe zu werfen.

    Wenn die nicht dabei sind, bestell mal Gummirings mit, um zu verhindern, dass sich die Points ungewollt lösen.

  • Gibt von unicorn ein nicht elektronisches soft board. Das könnte man doch dämmen bis man dusselig wird. Hatte ich auch mal überlegt, weil ich die Elektrik nicht wirklich brauche. Und nein, conversion points sind halt auch nicht wirklich zu vergleichen mit Steckwinkel und Gefühl etc.

  • Ich denke mit den Coversion Points wird das nichts, da ich mir (wie beim Steeldart) vermutlich bei Bouncer Möbel und Parkett ruiniere.

    Da würde ich doch lieber ein leiseres Softdartboard nehmen...

    Kevtronimuzzz :

    Hast du da mal einen Link zu dem Board..?


    Hat sonst noch wer einen Tipp zu einem leiserem Softdartboard?


    Edit:

    Ich habe ein baugleiches Board zu meinem one80 gefunden, wenn auch mit 59,- Euro deutlich teurer aber für eine recht ordentliche Qualität und angenehm leise geht das noch. Werde ich wohl ordern....


  • Ich finde ja, dass das Granboard 132 relativ leise ist. Ich kenn allerdings Dein altes One80-Board nicht. Und das Granboard passt auch nicht so gut zu Deinen anderen Wünschen (Preis, Elektronik).

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich finde ja, dass das Granboard 132 relativ leise ist. Ich kenn allerdings Dein altes One80-Board nicht. Und das Granboard passt auch nicht so gut zu Deinen anderen Wünschen (Preis, Elektronik).

    Wenn ich noch fleißig trainiere und ich das Gefühl habe, dass es sich für mich lohnt, weil ich dabei bleibe, werde ich sicher auch mal über diese Preisklasse nachdenken. Ist sicher ein cooles Board!

    Daher danke für den Tipp, den ich im Hinterkopf behalte... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!