Alles nur Kopfsache?

  • Hallo zusammen.


    Ich spiele jetzt seit einigen Jahren darts, mal besser, mal schlechter.

    Ich hab schon mal 70er Average gespielt, dann wieder auch 40er.

    Im Moment pendle ich zwischen 45-60. und das ist eine große Spanne.

    Ich bin mir im Moment nicht mehr sicher, ob ich die richtigen darts habe. Oder die richtige Wurftechnik? Mal spiele ich besser wenn ich langsamer werfe, manchmal spiele ich besser wenn ich schneller nach Rhythmus werfe. Dann werde ich mit den schweren darts wieder ne 180, spiele aber schlechter als mit den leichteren.

    Ich will aber auch krampfhaft irgendwann nen 65+ average spielen, da ich gerne mal bei nem PDC Qualifier mitspielen will, wie es dort wo ist. Mach ich mir vielleicht zu viele Gedanken wegen dem average?

    Natürlich will ich auch irgendwann Verbesserungen sehen, wenn ich jeden Tag 1-2 Stunden ins Training investiere.

    Ich muss erstmal schauen ob meine dart und Wurftechnik das richtige ist.


    Wie würdet ihr mit sowas umgehen?


    Wäre sehr dankbar über antworten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Vor paar Wochen ging es mir genau so. Hab mir bei jeden Wurf den Kopf zerbrochen und alles hinterfragt. Hab dann für paar Tage die darts beiseite gelegt und hab mir dann geschworen einfach ans oche ranzugehen und mich nur auf mein Ziel zu konzentrieren. Es lief sofort deutlich besser und der Wurf war auch zum Großteil immer konstant. Jeden Tag 2-3 180er etc ;)


    Also Kopf aus und Konzentration an 👍

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Hab 1-2 Jahre um die 60 konstant gespielt. Plötzlich wollte ich richtung 70 und bin abgestürzt. Online Spiele gehen gar nicht mehr da gurke ich mit um die 50 rum . Real sieht es wieder komplett anders aus. Dann knallen oft 80 er 70 er legs. selten mal unter 50. Erklären kann das mir keiner bisher. Muss halt was im Kopf feststecken

  • Erwartungen runter Schrauben und nicht jedes einzelne Detail hinterfragen. Es gibt zich sachen womit sich leider viel zu viele Leute mit verrückt machen. Wenn ich teilweise lese womit sich einige beschäften, wundert es mich nicht, dass das wesentliche auf der Strecke bleibt....und zwar das Darten!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!