Darttechnisch am Abgrund - Wie komme ich da wieder raus?

  • Hallo!


    ich spiele nun schon seit einigen Jahren Darts und so sah mein Level vor einer längeren Pause (ein paar Monate) aus


    Auf 3 Pfeile ein Schnitt von 15-17, Durchschnittliches Auschecken zwischen 28 und 32 Pfeilen. Die Richtung ging sogar über dieses Level hinaus.

    Ich war mit meinen Level zufrieden doch nach meiner Pause geht absolut überhaupt nichts mehr und das nun schon seit Wochen!


    Scoring ist nicht mehr vorhanden, Checken geht teilweise noch, aber auch nicht mehr wie zuvor...


    Ich bin im Kopf schon so blockiert, dass ich meine Pfeile reihenweise neben das Board werfe, teilweise sogar in die Wand...das schmerzt schon. Ich wechsle alle paar Pfeile meinen Blick auf das Board, meinen Stand (weil gefühlt nix stimmig ist), ich denke bevor ich meinen 3. Pfeil werfe darüber nach, wie ich den 2. Pfeil geworfen habe und in diesem Prozess jage ich den Pfeil irgendwo hin...die Automatismen sind wie von der Festplatte gelöscht.

    Zwischendurch flackert das Gefühl auf ist aber kurz darauf wieder verschwunden...einfach ekelhaft. Früher hätte ich mich aufgeregt aber aktuell ist es eher Verzweiflung...^^


    Selbst wenn ich 10 Jahre nicht Fahrrad fahre, verlerne ich es nicht.


    Meine derzeitigen Zahlen deuten auf einen blutigen Anfänger hin - mein Scoring bewegt sich auf einen Level knapp über 10 auf 3 Pfeile aktuell, letztens war es 12,xx, so bekommt man natürlich nicht mal mehr Checkpfeile.


    Es heißt trainieren, trainieren, trainieren, in Ruhe und mit Geduld, doch wie lässt sich so ein Restart erfolgreich in Angriff nehmen?


    -) wie finde ich meinen Dart Sweet Spot (Stand, Wurfbewegung) wieder?

    -) wie sollte trainiert werden?


    Btw. - als "Restart" war bzw. bin ich am überlegen die Phil Taylor Darts Academy zu kaufen, hat damit jemand Erfahrung? Wäre es eine Investition wert?