Anpassen an das Spiel des Gegners

  • Moin, ich spiele seit ca einem monat dart, und das denke ich auch schon ganz gut. Ich habe nur das problem, dass ich mich immer an meinen Gegner anpasse. Ein Beispiel von heute in einem Online Turnier: Im ersten Match spiele ich gegen einen Gegner mit einem 55 avg und da schaffe ich es auch selber so stark zu spielen wie er und treffe konstant die 20.

    Im nächsten Spiel Spiele ich gegen jemanden der einen 39 avg und ich verliere mit einem 37avg. Das passiert mir leider fast jedes Spiel und hat denke ich mal was mit der Konzentration zutun. Was kann ich dagegen machen und womit hat das zutun?


    Danke für eure antworten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin, ich spiele seit ca einem monat dart, und das denke ich auch schon ganz gut. Ich habe nur das problem, dass ich mich immer an meinen Gegner anpasse. Ein Beispiel von heute in einem Online Turnier: Im ersten Match spiele ich gegen einen Gegner mit einem 55 avg und da schaffe ich es auch selber so stark zu spielen wie er und treffe konstant die 20.

    Im nächsten Spiel Spiele ich gegen jemanden der einen 39 avg und ich verliere mit einem 37avg. Das passiert mir leider fast jedes Spiel und hat denke ich mal was mit der Konzentration zutun. Was kann ich dagegen machen und womit hat das zutun?


    Danke für eure antworten

    Hallo, sehe das nicht so eng, wenn du erst ein Monat spielst, stehst du noch am Anfang der Entwicklung. Ich versuche mich immer nur auf mein Spiel zu konzentrieren. Und auf mein eigenes Spiel zu denken, und nicht auf das, was der Gegner macht. Mehr kann man nicht kontrollieren. Der Rest ist natürlich von der Tagesverfassung abhängig. Das ist ganz normal. Es gibt Tage da spielst du so gut beim Turnier oder beim Mannschaftsspiel, und dann gibt es wieder Tage wo man nicht so gut performt. Das würde ich nicht so eng bei dir sehen. Das ist auch ein Entwicklungsprozess, und ihm Dart muss man auch verlieren können, um sich weiterentwickeln zu können. Selbst Dartspieler, die ich persönlich kenne und schon über 25 Jahre Darts spielen, sei es bei Turnieren oder der Liga, ist es ein Tag gut, und der nächste Tag wieder anders. Das ist normal. Ich spiele mein 19tes Jahr Dart und habe mit 11 Jahren angefangen Dart zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!