Bin überfragt, was den Ersatz der Dartspitzen betrifft :( - gibt es da qualitative Unterschiede ?

  • Hallo in die Runde,


    uns hat das Dart-Virus etwas gepackt. Es ist einer elektronische Dartscheibe ins Haus gezogen.

    So eine hier :

    https://www.amazon.de/UItraspo…cheibe%2Caps%2C322&sr=8-5


    Dartspitzen waren dabei. Doch irgendwie "verweicht" das Material sehr schnell, was dazu führt, dass sie schnelle wieder abfallen. Wechselt man, halten sie an der Scheibe..Manchmal hölt so eine Spitze vielleicht 2 Std.

    Dabei ist egal, welche Wurftechnik verwendet wird und auch dann, wenn kein einziger gegen die Wand oder den Rahmen des Dartboards geht.

    Meine Frage die ich mir stelle ist, ob das normal ist oder ob es qualitativ bessere Spitzen gibt, die länger halten ?

    Leider steht nirgendwo, was für Softtipps dafür verwendet werden müssen. Oder sind das Einheitsgrößen oder Gewinde ?


    Wenn sich jemand bereit erklären würde, Hilfe und Auskunft zu leisten, wäre ich sehr dankbar :)


    Viele Grüße,

    Volldart:thumbup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Ich persönlich schwöre nur auf die Kingsdart Longlifespitzen. Spiele schon seit mindestens 15 Jahre mit denen. Vorher hatte ich immer Empire ,Harrows etc. Ich bin ein Spieler mit einem kräftigen Wurf und bei mir halten diese Spitzen echt lange.

  • So, leider sind mir sie Evo's zuvor gekommen. Die Lippoints werden aber als nächstes ausprobiert.

    Bisher sind die Evos deutlich besser, als die beiliegenden Spitzen des Dartboards.

    Das Material ist an einigen Stellen dicker, somit wird das Material nicht so schnell weich und verbiegt nicht gleich...

  • Ich würde immer kleine packs holen und ausprobieren. Da die spitzen oft feine unterschiede haben kann es Spitzen geben die in " Hobby Boards nicht oder schlecht halten "

    Kurze oder Lange Spitzen kommt auf den Spieler an.

    Meine Favorisierten Spitzen im Edart sind die Mission Titan und die Cosmo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!