Tisch aus Dartscheibe

  • Moin, ich wollte mir einen Tisch aus einer alten Dartscheibe bauen, allerdings für draussen. Jetzt ist meine Frage wie es mit der Witterungsbeständigkeit bei einer Dartscheibe aussieht? Da kommt natürlich noch eine Glasplatte obendrauf, ausschließen kann man es aber dennoch nicht das Wasser reinläuft. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht? 😅

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe eine alte Dartscheibe in einem Schuppen stehen, die sieht unansehnlich aus, würde einem Tisch aber einen Vintage-Look geben.

    Wenn Du den Tisch unter ein Dach stellen kannst oder eine Abdeckung besorgst, dann wird der schon ein paar Jahre halten.

    Ich finde das ist eine tolle Idee, Bau den mal und stelle hier nachher gerne Bilder ein.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • oder keine Glasplatte, sondern das Board in Epoxidharz gießen.

    war auch erst meine Idee. Allerdings wird das Board dann glänzend, wenn man es nur einpinselt, daher mein Vorschlag mit dem matten Klarlack. Komplett gießen geht natütlich auch. Dann muss man aber die Außenkantenä höherziehen um wenigstens 5mm Materialstärke zu erreichen. Des Weiteren könnte es sein, dass die offenporige Oberfläche dazu neigt Luftblasen ins Harz steigen zu lassen.

    Wird sicher irgendwie funktionieren, direkt oder nach zwei drei Tests...

  • Bild kann ich gerne machen wenn es fertig ist.

    Das mit dem Epoxidharz ist ne gute Idee, da müsste ich aber auch erstmal eine Art Rahmen bauen damit es nicht rauslaufen kann usw. Und da bin ich einfach zu faul für 😂

    Hab jetzt ne Plexiglasplatte, die wird noch zugeschnitten und dann draufgelegt. Mal schauen wie lange es hält, ich werde aufjeden Fall dafür sorgen das der Tisch dann immer wenigstens im trockenen steht.

    Danke für die ganzen Tipps!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!