Praktische Erfahrungen mit "2K Dart Software"?

  • Guten Abend miteinander. Ich habe auf der Suche nach einer Dartsoftware für ein Steeldartturnier u.a. die 2K Dart Software entdeckt, aber bevor wir die Kosten dafür investieren wollte ich hier nachfragen ob jemand diese Software für seine Turniere nutzt? Denn so wie ich das sehe kann man die Software ab 9 Euro monatlich kaufen, muss aber gleich für ein komplettes Jahr buchen. Dazu kommen dann pro Turnier, bei bis 300 Spieler im Quartal 0,40 Euro pro Spieler dazu, dann auch noch weitere Kosten wenn man die App nutzt um die Ergebnisse direkt vom Tablet am Dartboard auf den Laptop schicken, wie hoch diese Kosten genau sind konnte ich auf der Seite aber nicht herausfinden. Das bedeutet aber trotzdem, bei einem Turnier pro Quartal mit 80 Spielern, käme man dann ja auf 27 Euro (3x 9 Euro pro Monat) + 32 Euro für die Spieler (80x 0,40 Euro) + die Kosten für die automatische Übermittlung der Spielergebnisse. Das ganze dann mal 4 Quartale im Jahr bedeutet Kosten von gut 240 Euro + die Kosten für die automatische Übermittlung der Ergebnisse.


    Deshalb also erst einmal Erfahrungen einholen ob sich das lohnt? Weiß jemand wie hoch die Kosten genau für die automatische Übermittlung der Spielergebnisse ist?


    Danke im voraus :thumbup: .

  • Umfrage quer nutzen!

  • Alternativ wäre vielleicht My-Darts-Tournament was für dich ;-). Hier entstehen keine zusätzlichen Kosten pro Teilnehmer, da alles aus einer Hand kommt. Turniersoftware und Scorer. Bei Interesse schreib mir einfach auf: info@my-darts-tournament.com. Ich kann dir temporär auch einen Testaccount freischalten, damit ihr euch die Software mal ansehen könnt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Guten Abend miteinander. Ich habe auf der Suche nach einer Dartsoftware für ein Steeldartturnier u.a. die 2K Dart Software entdeckt, aber bevor wir die Kosten dafür investieren wollte ich hier nachfragen ob jemand diese Software für seine Turniere nutzt? Denn so wie ich das sehe kann man die Software ab 9 Euro monatlich kaufen, muss aber gleich für ein komplettes Jahr buchen. Dazu kommen dann pro Turnier, bei bis 300 Spieler im Quartal 0,40 Euro pro Spieler dazu, dann auch noch weitere Kosten wenn man die App nutzt um die Ergebnisse direkt vom Tablet am Dartboard auf den Laptop schicken, wie hoch diese Kosten genau sind konnte ich auf der Seite aber nicht herausfinden. Das bedeutet aber trotzdem, bei einem Turnier pro Quartal mit 80 Spielern, käme man dann ja auf 27 Euro (3x 9 Euro pro Monat) + 32 Euro für die Spieler (80x 0,40 Euro) + die Kosten für die automatische Übermittlung der Spielergebnisse. Das ganze dann mal 4 Quartale im Jahr bedeutet Kosten von gut 240 Euro + die Kosten für die automatische Übermittlung der Ergebnisse.


    Deshalb also erst einmal Erfahrungen einholen ob sich das lohnt? Weiß jemand wie hoch die Kosten genau für die automatische Übermittlung der Spielergebnisse ist?


    Danke im voraus :thumbup: .

    Du zahlst die 9 Euro monatlich für die Turniersoftware. Also dafür, dass du Turniere erstellen kannst, auslosen kannst und so weiter. Du könntest dann auf den Tablets mit einer anderen Software (oder dem 2k-scorer) schreiben ohne das Turniersoftware und Scorer verbunden sind. (Ist an/abwählbar bei Erstellung des Turniers). In dem Fall entstehen keine weiteren Kosten und es bleibt bei den 9 Euro.

    Möchtest du, dass die Turniersoftware mit der Scorer-App kommuniziert, so werden dann die 40ct pro Spieler, pro Turnier fällig. Viele Turnierveranstalter nehmen 50ct 2k-Nutzungsgebühr und federn dadurch die Kosten für die Turniersoftware gleich mit ab. ;)


    Kommunizieren heißt in dem Fall, dass du nach dem freigeben des Spielplans nichts mehr machen brauchst. Boards werden automatisch gesetzt, schreiber automatisch. Ergebnisse übertragen, Statistiken und Bestleistungen eingetragen und geführt, neue Spiele direkt am Board angezeigt, etc.


    Wir nutzen es nun seit gut einem Dreiviertel Jahr im Verein und sind absolut zufrieden mit der Software!

  • Genau das macht My-Darts-Tournament seit 2017. Vollautomatischer Turnierablauf, Livescore, Statistiken etc, nur eben ohne Mehrkosten für den Scorer oder egal wie viele Turniere drüber gespielt werden.
    Niemand möchte heutzutage mehr Ergebnisse manuell eintragen ;-).
    Zusätzlich wird jede Aufnahme gespeichert und nicht nur Bestleistungen.
    Vor nicht allzulanger Zeit, sah das noch ganz anders aus. Da waren die Meisten Verwantwortlichen gegen die Digitalisierung.

    Aber egal, beide Produkte haben ihre Vor- und Nachteile und sind für den Vereinsgebrauch bestens geeignet.

  • @freak01 , wir würden, wenn wir schon eine Software nutzen wie 2K, dann auch nicht mehr die Ergebnisse manuell eingeben, das sollte dann alles automatisch ablaufen, für mich ist das ein Hauptvorteil solch einer Software. Aber genau dadurch wird die Nutzung teuer, eben weil wir nur 2 Turniere im Jahr veranstalten. Schade das es keine monatlichen Pakete gibt, die von mir aus auch gerne zum doppelten Preis als im Jahrespaket.

  • Hallo,

    ich kann für die MDT-Software nur meine Empfehlung aussprechen. Was die Nutzung für Turniere im kleinen Rahmen oder auch im Verein an Veranstaltungen läuft. Die Scores werden auch Live übertragen und sind über die Vereinsseite abrufbar. Je nach Paket auch mit Sponsoren

    Was für die 2K-Software spricht ist die direkte Anbindung an die Datenbank mancher Verbände in im Ligabetrieb. Braucht man das nicht ist es eine Kostenrechnung am Ende.

    In beiden Lösungen musst du deine Spieler pflegen, hier ist die Onlinelösung von 2K zur Anmeldung ganz schick, hast du wenige externe Teilnehmer können diese auch händisch eingegeben werden. Also meine Empfehlung beide brauchbar, aber prüft mal die zur Verfügung stehende Hardware vor der Entscheidung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!