• Hallo zusammen 🎯

    Ich spiele jetzt seit ca 2 Monaten Steeldart.

    Am Anfang waren die Fortschritte echt gut nur leider habe ich seit 1-2 Wochen garkeine Kontrolle mehr ĂŒber das Treffer Bild.

    Es frustriert mega, dass ich schon paar mal darĂŒber nachgedacht habe es wider sein zu lassen :/



    Das möchte ich aber nicht daher wende ich mich an euch.

    Ich hab schon einiges Ausprobiert: Stand geÀndert, 2 Finger Haltung - 3 Finger Haltung


    Nichts funktioniert wirklich.


    Das merkwĂŒrdige daran, dass ab und an ein Tag dazwischen ist oder ein Leg wo ich denke, yes! so will ich es.

    Dann wider lange Schrotflinten Style



    Danke fĂŒr jeden Ratschlag

  • Umfrage quer nutzen!

  • WĂŒrd auch sagen: Mir gehts genauso, und ich spielt seit ca. 10 Jahren...


    Um mal zum Konstruktiven zu kommen:


    Nich selbst fertig machen bzw. mehr Akzeptanz dafĂŒr dass man eben kein Luke Littler o.Ä. ist! Außerdem nich zu viel rumexperimentieren mit der Technik. Wenn man was verbssern will dann immer nur eine Sache auf einmal angehn und dann auch die Geduld aufbringen dass es die ersten paar Wochen vielelciht noch nich so gut klappt wie erhofft.

    Ich wÀre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wĂ€ren...

  • Man kommt als AnfĂ€nger schnell auf den Gedanken sich mit Profis zu vergleichen, da man ja auch mal eine 180 geworfen hat.

    Aber das muss man direkt ablegen und einfach hinnehmen was man wirft. Das wird mit der Zeit bei einem gewissen Talent auch konstanter.

    Und das aufregen auch sofort einstellen denn das macht es noch schlimmer.😄

  • Ich spiele auch noch nicht lange, aber eine wirklich Kontrolle ĂŒber die Darts habe ich noch lange nicht ( ich glaube das werde ich auch nie ganz bekommen). Mal fliegen sie das man denkt: ja ich habe es raus um im nĂ€chsten Anwurf wie eine Waschmaschine zu werfen. Es ist nun mal so das man nur durch langes Training konstant besser wird. Selbst ein Naturtalent muss trainieren. Ich freue mich auch wenn meine 3 Darts dicht beieinander liegen, auch wenn es nur 3 Punkte sind.

    Am Anfang sich weniger einen Kopf machen und einfach nur werfen, dann wird auch das Trefferbild besser. Dart zu lernen ist wie einen Marathon laufen oder noch lĂ€nger. Bleibe am Ball und du wirst merken das es langsam aber stetig bergauf geht, aber immer wieder wirst du EinbrĂŒche haben, aber deshalb darf man nicht alles auf den PrĂŒfstand stellen sondern immer nur an einer Stellschraube drehen und dann schauen ob es besser wird. Freue dich ĂŒber kleine Erfolge und Ă€rgere dich nicht zu sehr wenn es nicht lĂ€uft, leichter gesagt als wie getan.

    Ich spiele hĂ€ufig Around the world um meine Trefferbild bzw meine Wurf zu verbessern. Mir reicht es noch erst mal in den großen Feldern dann zu landen. Noch ein Tipp spiele hĂ€ufig gegen andere das hilft sich zu fokussieren. Viel Spaß noch und immer good Darts

    1 x 180 RLT am 15.03.2024,

    5 x 1850 in 2024.

    HF 115 im Spiel

    1 x 170 im Training

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!