Die besten / sichersten Finishwege

  • Gegenfrage: Was macht ihr denn bei 113 Rest ???


    Ich spiel 113 über die T20 , treffe ich sie einfach weiter zur T19 dann D18


    treffe ich die S19 habe ich 74 und kann mir mit den letzten Pfeil D 16 stellen , treffe ich auch die T14 nicht


    sondern S14 , kann ich mit 60 Rest auch Leben !


    Gestern Abend habe ich 142 mit T20 Bullseye D16 gecheckt ! :banana:


    Schön wenn der 2 Dart passt !

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also wir sollten bei allen Finishwegen hier immer davon ausgehen daß man das Finish mit 3 Darts auschecken muss, sonst macht es keinen Sinn (dann würde der Thread ja auch "Wie stell ich mich auf ein Doppel" heißen :streichel:




    Gegenfrage: Was macht ihr denn bei 113 Rest ???


    Da haste auch wieder Recht.


    113 bedeutet man muss minimum 53 punkte mit dem ersten dart schmeissen um auf 60 zu kommen,also T18,T19,T20.
    18 fällt flach,da ich 95 rest nicht haben muss.
    Da die D20 immer mein erstes Ziel ist fange ich dieses finish mit der 19 an,,,,,,egal ob ich S19 oder T19 treffe ,ich habe immer mit dem 2ten Dart die Möglichkeit auf Doubletops.

  • 100% egal ist welchen Weg man geht


    Gemeint war 101. Nun... man kann die Sache negativ oder positiv betrachten. Negativ gesehen lauert neben der 17 die 2 böse 2 --> 99, und die ist pfui. Positiv gesehen bedeutet die T17 50 Rest und 2 Darts in der Hand. Das ist dann normalerweise der Moment wo ich absetze und nicht mehr weiß, was ich jetzt tun soll. Wenn ich jetzt versuche zu stellen, habe ich eventuell GAR KEINEN Dart auf Doppel (Bust auf 18 bzw verfehltes Single) - und trauere dem Bull nach. Werfe ich auf Bull und verfehle es - trauere ich dem schönen "normalen" Doppel nach, das ich verschmäht habe. So oder so, die 17 scheidet für mich daher aus.


    Aber... man kann so Individual-Wege bis runter zur T14 mit dem ersten Dart basteln (darunter würde es GANZ komisch). Die werden jedoch verm. alle nicht besser sein als der Versuch auf T19 mit dem ersten. Denn 82 ist meiner Meinung nach leichter zu checken als 81, die Restzahlen sind auch etwas netter - aber diese Gedanken hat Echse ja verboten. Schade, denn daran, dass diese oft fehlen krankt es viel mehr als an den 3 Dart-Checks auf Teufel-komm-raus.

    Was macht ihr denn bei 113 Rest ???


    Super formuliert von Krusator, Thema erledigt. 19 für D20, 20 für D18. Advantage 19 wg. der 3 nebenan vielleicht.

  • Ich gehe bei 113 über die "Hausfrauenseite". Dort habe ich 12/9/14/11 zur Verfügung. In diesem Bereich natürlich die T´s im Auge. Sollte ein Single getroffen werden habe ich immer noch die Chance mit dem 2. zu stellen und mit dem 3. zu Checken. Hat sich bei mir eigentlich gut bewährt und meine High Finish Rate erhöht!

    Ich höre erst mit Darten auf wenn ich meinen ersten 8-Darter gemacht habe!!

  • Ich gehe bei 113 über die "Hausfrauenseite". Dort habe ich 12/9/14/11 zur Verfügung. In diesem Bereich natürlich die T´s im Auge. Sollte ein Single getroffen werden habe ich immer noch die Chance mit dem 2. zu stellen und mit dem 3. zu Checken.......

    Aha, und wie checkst du dann bei 99 bzw. 102 Punkte nach S14 oder S11 ?(

    Whatever you do, don´t split double two !
    Scoren ist was für Asse, doch mit Checken macht man Kasse!

  • Rock your Dart!
  • 101: 17 nur bei 2 Darts. Wurde ja schon erläutert warum. Sich bei 3 Darts Bull zustellen (nach dem 2. Dart) ist sinnfrei, da man sowieso nochmal umbaut. Ich persönlich gehe auf die 19, aber die 20 ist sicher genauso i.O.


    113: Auch hier wähle ich die 19. 16, D20 ist einfach ein schönes Ding, davon abgesehen bietet die 3 einen Vorteil, den weder 1 noch die 5 bieten.


  • Ich hatte kürzlich eine angeregte Diskussion mit einem Mannschaftskollegen über das Finishen (passt ja momentan hier ganz gut), speziell für die Spieler, die beim scoren die untere Hälfte des Boardes (v.a. 19er Segment) benutzen.


    Die Frage war und ist, ob man dann lieber auch zum checken unten bleiben sollte, oder eben den "Standardweg" über die D20 geht. Nehmen wir mal einfache 2 Dart Outs, z.B. 55: Der normale Weg ist 15, D20. Nun gibt es aber auch Spieler die nehmen hier 17, D19. Hat den Vorteil, dass man hierbei unten bleiben kann, aber natürlich den großen Nachteil, dass ein Treffer im Singlefeld alles zerstört.
    Nun gibt es ja bei den meisten Checks risikoreichere Versionen mit D7, D19, D17, D15. Aber wer da unten wirklich sicher ist, kann sich da sicher einen Vorteil mit erarbeiten. Wie seht ihr das?

  • Ich glaube so sicher kann man sich garnicht sein, wenn man sich ein solches Finish stellt.
    Naja, evtl. wenn gerade an diesem Tage schon etliche Male oben was schief gelasen ist, dann ja, aber sonst nicht.
    Aber vielleicht ist mein Spielniveau auch noch zu "low" um hier mitdiskutieren zu können. :duw:


    Hatte gestern auch ne Diskussion über die 90, also wie man sie auscheckt.
    Da haben sich alle gewundert, dass ich auf 20 gehe und nicht über 18. Gegner war schon bei 82 und hat auch manchmal das Zeug dazu sowas auszumachen.
    Ich gehe also auf T20 treffe aber nur 20. 70 Rest und gehe wieder auf T20. 50 Rest, DB verfehlt.
    Ich muss sagen, dass ich mir jetzt angewöhnt habe bei Zahlen wie 54, 57 und 51 nicht über ein Feld zu gehen, sondern eher auf D20 zu stellen.
    Grund ist das überwerfen durch Triple. Was haltet ihr davon?


    Zitat

    113: Auch hier wähle ich die 19. 16, D20 ist einfach ein schönes Ding, davon abgesehen bietet die 3 einen Vorteil, den weder 1 noch die 5 bieten.

    104 bei Triple 3, 110 bei T3, jo!

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

  • Zur 90: Das machst Du IMO genau richtig. Speziell wenn der Gegner schon weit unten ist. Viele meiden das wegen der D15, aber das ist die einzige Möglichkeit auf ein Doppel zu kommen ohne ein Triple Feld zu treffen. Wenn mein Gegner noch weit oben ist oder ich nur noch einen Dart habe gehe ich auf die 18, ansonsten aber auch auf die 20.


    Zur 19: Ich kenne eben genau so einen Spieler. Der Trifft die D19 extrem oft (ich schätze seine Quote auf über 50% im Match), auch die D7 triff er ähnlich gut. Die D20 trifft er so gut wie nie. Genau deswegen möchte ich das hier mal zur Diskussion stellen. Wie sind die Meinungen der anderen dazu?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • :wand: Oh man. Gestern habe ich mit einem Kollegen am abend noch ein wenig gedartet. Bei dieser Gelegenheit wurde mir klar was für einen Müll ich geschrieben habe. 113 Rest natürlich ""niemals"" über die Hausfrauenseite spielen!!! Das erklärt warum mich keiner bei der PDC haben will ;( ! Hier meine Richtigstellung: Bei 113 Rest versuche ich den Weg über 19.

    Ich höre erst mit Darten auf wenn ich meinen ersten 8-Darter gemacht habe!!

  • Was sagt ihr zu 114 über T19?

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

  • Da hast du recht. Ich überlege nur gerade schlichtweg die wahrscheinlichsten Wege und schreibe die in ner Tabelle, damit ich mir die ab und zu mal angucken kann, um das zu verinnerlichen. Bisher habe ich noch keine besseren/schlechteren Bereiche. Auch die 116 würde ich dann über 19 spielen, da T3 dich auf 107 stellt.

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

  • Was sagt ihr zu 114 über T19?

    Hatte ich weiter oben ja schonmal geschrieben. Da bleibe ich gerne auf der 19. Wenn man beim letzten Dart die 19 einfach trifft ist es auch nicht ganz so schlimm. In dem Fall verliert man ja "nur" 1 Dart auf ein Doppel. Dieser kann natürlich entscheidend sein, wenn ich es aber schaffe mit den anderen beiden das Doppel zu treffen (vorausgesetzt ich komme nochmal dran) war das egal.
    Tödlich ist die S19, wenn man noch 2 Darts hat, denn dann ist die Runde vorbei.

  • Rock your Dart!
  • Zur 19: Ich kenne eben genau so einen Spieler. Der Trifft die D19 extrem oft (ich schätze seine Quote auf über 50% im Match), auch die D7 triff er ähnlich gut. Die D20 trifft er so gut wie nie. Genau deswegen möchte ich das hier mal zur Diskussion stellen. Wie sind die Meinungen der anderen dazu?


    Ich spiele normalerweise Tops aber wenn ich da nen Hänger habe (d5 /d1 ) dann spiel ich im nächsten Leg den Finishweg meist so das ich auf d19 checken kann. Ist halt ne frage der vorlieben. Wenn jemand auf Tops eh nicht so gut klarkommt sollte er halt seine Lieblingszahl spielen und gut ist.

  • Da hast du recht. Ich überlege nur gerade schlichtweg die wahrscheinlichsten Wege und schreibe die in ner Tabelle, damit ich mir die ab und zu mal angucken kann, um das zu verinnerlichen. Bisher habe ich noch keine besseren/schlechteren Bereiche. Auch die 116 würde ich dann über 19 spielen, da T3 dich auf 107 stellt.

    Wenn Du von der (mathematischen) Wahrscheinlichkeit ausgehst, ist der Weg über die T19 der bessere. Hier mal die Werte:
    T19, 19, D19: 8,5%
    T19, 17, D20: 8,4%
    T20, 14, D20: 8,2%


    Da sind natürlich keine Vorlieben einzelner Spieler drin, und es ist auch nicht bedacht, dass ein 2. Treffer (beim Zielen auf Doppel) in die S19, verursacht, dass man in der nächsten Runde erst nochmal umbauen muss.

  • Ich spiele normalerweise Tops aber wenn ich da nen Hänger habe (d5 /d1 ) dann spiel ich im nächsten Leg den Finishweg meist so das ich auf d19 checken kann. Ist halt ne frage der vorlieben. Wenn jemand auf Tops eh nicht so gut klarkommt sollte er halt seine Lieblingszahl spielen und gut ist.

    Das ist schon richtig, allerdings wäre der normale Weg sich dann D16 zu stellen. Direkt über ein Single geht das aber erst ab 52. Dazwischen gibts halt ne Vakanz die man mit D19 teilweise auffangen kann. Aber wie schon beschrieben, birgt der Treffer ins Single aber Risiken, die D20 nicht hat.
    Um genau diese Gretchenfrage geht es mir.

  • Ist mir schon recht, bringt mit aber im Moment nichts.
    Ich werde dann so oder so im Laufe der zeit die Sachen umschreiben, wenn das ein oder andere anders besser funktioniert.

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!