Trainingspartner gesucht

  • Hallo zusammen ,
    suche guten Trainingspartner aus Viersen !!!!
    Er sollte schon einen schnitt von 80 haben .
    hankydart

  • Umfrage quer nutzen!

  • wenn er einen schnitt von 80 haben soll was spielst Du dann ? wenn ich mich recht erinnere ist ein Ave von 80 konstant 18-19 Darts zuspielen :respekt: wenn Du das schaffst

  • Ich spiele auch zwischen 15-20darts !!!!! kommt auch schon mal vor das ich einen 11darter oder 12 darts spiele .
    Um das zu verbessern suche ich einen Spieler der was besser aufgelegt ist als ich nur so kann man sich noch was steigern gelle
    deswegen meine anfrage hier !!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich spiele auch zwischen 15-20darts !!!!! kommt auch schon mal vor das ich einen 11darter oder 12 darts spiele .
    Um das zu verbessern suche ich einen Spieler der was besser aufgelegt ist als ich nur so kann man sich noch was steigern gelle
    deswegen meine anfrage hier !!

    Ich kenne Spieler die relativ regelmäßig 15-20 Darts spielen , aber ein 80er AVE konstant ist doch ein Kaliber !


    Dabei gebe ich Dir aber Recht , so ein Trainingspartner bringt einen sicher weiter !



    Beste Grüße aus Rosenheim Ritsch

  • Der Punkt ist aber, wenn der Trainingspartner stärker ist bringt es ihn nicht weiter.


    Willst Du ihn denn bezahlen? :duw:


    Übrigens es gibt wohl kaum mehr als 20 Spieler in Deutschland die das konstant ans Board bringen.

  • Ich spiele auch zwischen 15-20darts !!!!! kommt auch schon mal vor das ich einen 11darter oder 12 darts spiele .
    Um das zu verbessern suche ich einen Spieler der was besser aufgelegt ist als ich nur so kann man sich noch was steigern gelle
    deswegen meine anfrage hier !!

    Spiel doch einfach gegen einen PC. Kann ich aus eigener Erfahrung nur sehr empfehlen. Das ist eben ein Trainingspartner der immer da ist, immer Zeit und Lust hat und auch immer so gut ist, wie man ihn gerade eben noch ertragen kann. Kurz er ist perfekt. Das Benchmarkspiel dabei ist m.E. best of 5 best of 5.
    Echte Matchpraxis musst Du Dir ohnehin auf Turnieren holen. 8o

  • Der Punkt ist aber, wenn der Trainingspartner stärker ist bringt es ihn nicht weiter.


    Willst Du ihn den bezahlen?


    Übrigens es gibt wohl kaum mehr als 20 Spieler in Deutschland die das konstant ans Board bringen.

    Ich weiß ja nicht wie gut Sascha Swinkels ist !?


    Ich würde auch gerne mit einen Spieler diesen Kalibers trainieren , was aber sicher


    interessanter für mich wäre , meinem Partner würde die Lust wohl schnell abhanden kommen


    wenn er nicht gefordert wird !


    Also ich kenne keinen persönlich der einen konstanten 80er AVE spielt , kann es aber auch nicht


    wirklich beurteilen da ich noch nicht soviel rumgekommen bin !

  • Genau das war ja auch mein Punkt. Ich spiele auch mit keinem der konstant 80 spielt. Es gibt in Deutschland sicher ein paar, die werden von ihrem Trainingspartner aber auch erwarten ebenso, oder ähnlich gut zu sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sascha?


    Ich würd langsam aufhören nur zu Trainieren!
    Wenn du solche Leistungen dauerhaft bringst, auch bei Turnieren und dich sogar noch steigern können solltest, würde ich mir an deiner Stelle langsam anfangen einen Namen in der deutschen Dartszene zu machen! :vic: :germany: :vic:

  • Bei konstant 15-21 Darts gibts doch nur eine wirkliche Möglichkeit!


    -> Liga und Turniere spielen, so hoch wie möglich.

    Darts: 23g
    Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
    Board: Winmau Pro SFB
    Scores: 3*180
    Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
    Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
    Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

  • Der gute Sascha spielt schon ziemlich hoch, nämlich Steeldart in der 2. Liga NRW im NWDV.
    Allerdings wundert es mich, dass er nicht seine Teamkollegen vom 1. DC MG als Trainingspartner nimmt !?!
    Von denen sind nämlich so einige in der Lage einen derartigen Schnitt zu spielen!


    Genauso wie es in der 2. Liga NRW in so ziemlich jedem Verein der Fall ist!!!


    Gruß vom linken Niederrhein :dart:

    DC Runaways R.I.P.


    !!! SISAL statt Plastik seit 1988 !!!

  • Rock your Dart!
  • Hallo Andre,
    bei uns selber in der Mannschaft gibt es leider nur noch einen der so spielen kann und das ist der Herr Pfeiffer St. ,
    und er kommt aus Neuss .Habe die anfrage hier gemacht weil, es könnte ja sein das einer aus Viersen kommt der so gut spielt
    und nicht in der Liga Spielt .
    LG Sascha

  • Also eigtl. wollte ich hier nach einen Onlinegegner suchen, damit ich irgendwann mal in der Lage bin mich, ohne zu blamieren, bei einem Durchschnittsclub mal vorzustellen.
    Aber nachdem ich die ganzen hohen AVE hier lese-werde ich dies mir und keinem anderen wohl antuen!
    Na maltretier ich wohl weiter meinen Rechner(No1).


    80er Schnitt! puh -fühl' mich gut wenn alle 2 Runden die 80 als 3er Summe steht! schnief

  • Du wirst es nicht glauben, aber das ist schon gut ;)


    Und ich behaupte in den meisten Durchschnittsclubs wirst du mit einem 40er Schnitt (501 DO) schon sehr gut mitspielen können.


    Ansonsten sind auch die meisten Mannschaften die ich kenne bereit totale Anfänger aufzunehmen, solange sie motiviert sind....

  • Also ich denke auch, dass die beiden (also Sascha und Andre) da doch ein wenig übertreiben.


    Sicherlich gibt es in jedem Club der 2. Liga NRW den ein oder anderen Spieler, die mal nen 80er Schnitt spielen. Aber definitiv spielen die diesen Average nicht konstant. Und vor allem sind das dann schon fast die Ausnahmespieler in dem Club.


    Nur nochmal zur Verdeutlichung: Einen 80er Ave hat man mit 19 Darts gespielt. D.h. sobald ein Leg schon z.B. über 24 Darts geht, muss das nächste bereits mit nem 14er beendet werden um den Schnitt zu halten. Und das macht keiner konstant, sonst würde er auch öfters mal auf Turnieren zu sehen sein und dort gute Platzierungen belegen.



    Ich selbst habe im letzten Ligaspiel in der 1. Liga NRW gegen einen Gegner verloren, der 18, 16, 18 Darts gespielt hat. Aber das ist definitiv die Ausnahme. Viele Spiele gehen komplett ohne Shortgames über die Bühne.

  • Ansonsten sind auch die meisten Mannschaften die ich kenne bereit totale Anfänger aufzunehmen, solange sie motiviert sind....


    Also eigentlich kenne ich jetzt keinen Verein der keine Anfänger aufnehmen würde, bei manchen Vereinen ist es halt eher nicht so sinnvoll, z.B. wenn diese nur eine Bundesligamannschaft haben, denn dort bekommt man zumindest Ligaspieltechnisch als Anfänger vermutlich eher wenig Spielpraxis, aber selbst da dürftest du als Anfänger zum Training sicherlich willkommen sein. Aber die meisten großen Teams haben ja eh mindestens zwei Mannschaften.


    Du kannst dich in einem Dartverein als Anfänger nicht blamieren, wir waren doch alle mal Anfänger (am Anfang :lol: ).


    Also lass dich nicht von den Averages hier blenden, die meisten davon glaube ich eh nicht (okay, die 80 von Haehni im Training sicherlich schon) -> Aber ich z.B. bin auch nach 19 Jahren Dartspielen prinzipiell immer noch froh wenn ich konstant ne 60 (also mit 3. Pfeilen) werfe !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!