Nostalgie-Ecke für alte Männer

  • ...hatte früher Waggons, in denen man Fenster öffnen konnte.
    So winkten sich der Abreisende und die Daheimgebliebenen noch lange zu. :insel:
    Das vermisse ich


    Heute ist meine Tochter wieder aufgebrochen und ich werde sie länger nicht sehen.
    Hat ma einer 'n Taschentuch für mich?

  • Umfrage quer nutzen!


  • - Automaten IM Zug? Gibt es bei uns schon lange nicht mehr
    - man steigt auch nicht vorne beim Fahrer ein


    Na das ist ja inzwischen auch schon wieder 8 Jahre her. Aber ich denke die Automaten sind noch drin in der Bahn. Irgendwo her muß man ja ne Fahrkarte kriegen. Bei der S-Bahntür war das so, dass da zu meiner Zeit Griffe dran waren. Die hat man auseinander gezogen und dann ging die Tür auf. Als ich dann nach 20 Jahren wieder S-Bahn fuhr, gingen die aber von alleine auf, außer als ich aussteigen wollte. Da kam dann von hinten eine Hand und drückte auf einen Knopf.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • - Automaten IM Zug? Gibt es bei uns schon lange nicht mehr
    - man steigt auch nicht vorne beim Fahrer ein

    In großen Städten wie Karlsruhe steigst du auch ein wo du willst. Aber in den kleineren Dörfern in und um Karlsruhe sowie weiter südlich ist das noch völlig normal. Fahrkartenautomat im Zug ist hier auch nichts ungewöhnliches :thumbsup:

  • Wer kennt noch die alten Telefonzellen?
    Die richtig alten, gelben mir dem Münztelefon und den hochklappbaren dicken Telefonbüchern, wo's immer so schön nach übelriechenden Körperflüssigkeiten gestunken hat :rolleyes:


    Und die Omi dann an die Tür geklopft hat: "Sind se endlich fertig? Ich muss auch mal telefonieren"


    Kann sich ein junger Mensch gar nicht mehr vorstellen :wacko:



  • Die kenne ich noch

  • Die kenne ich noch


    Ich auch. Da waren die Telefonbücher von ganz Deutschland (alte BRD) drin nur die Seiten von Dorf, Stadt und Kreis waren immer rausgerissen.
    Und man hat gelernt wie man alte Kaugummis, abgebrochene Streichhölzer und Münzen aus aller Herren Länder wieder aus den Münzeinwurfschlitzen rausbekommt.
    Als Regenunterstand für bis zu sechs Personen incl Schulranzen hat es auch getaugt ;-)

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Rock your Dart!

  • Oh ja, die kenne ich auch noch. Und in der Tat vergisst man den "Duft" dieser alten Telefonzellen sein ganzes Leben nicht! Kindheit/Jugend pur!!

  • Als Regenunterstand für bis zu sechs Personen incl Schulranzen hat es auch getaugt ;-)


    Regenunterstand ? Mit 5 Kumpels konnte man sich am Dümmer in der Box aufwärmen und sich gegenseitig die Zehen wieder annähen, die man sich bei -15° beim Eishockey-Spielen abgefroren hat. Wenn man Glück hatte , wurde man auch irgendwann wieder abgeholt. Damals war ab und zu noch Winter!!!!

  • Und jede Telefonzelle hatte ne eigene Nummer und man konnte sich anrufen lassen, s. Ekel Alfred ......


    Nee ich meine anrufbare Telefonzellen waren nur wenige ausgewählte. In der Regel war es nicht möglich Telefonzellen anzurufen.

  • Bitteschön

    Dankeschön. Sehr aufmerksam


    Und was Hohenlohe denkt, weiß ich auch:

    Dieser Zug darf gar keine Fenster haben. Wenn diese Friesentochter einmal da drin ist, dann gehören die Waggons zugespaxt und der Zielort "Berlin" tauscht automatisch gegen "Murmansk"

    Ich weiß, alter Mützenköter, Du magst sie nicht so sonderlich :nene:
    Ich weiß auch warum :P
    und wenn sie sich bei Dir ankündigt, kriegste ... :panik:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!