Qualität Target K-Flex

  • Mahlzeit beisammen...


    Ich habe bestimmt 2 Jahtre keine Probleme mit den Condor Axe Gradient gehabt. Im Laufe der Zeit der Rand ein bisserl angefressen, aber mit Schleifpapier konnte man das wieder schön machen... Da ist höchstens mal einer beim Bouncer kaputt gegangen, der Vorrat war dann aufgebraucht. Dann waren die Dinger auf einmal nicht mehr in kurz zu bekommen und ich habe dann erstmal die Zero Stress besorgt... Sind Schrott für mich als Rear Gripper, dann habe ich andere Sachen ausprobiert, bis die Erlösung kam. Die Target K-Flex in Dunkelblau... Ein Traum. Und ich komme damit auch gut zurecht.

    Bis zum letzten Ligaspiel letzten Samstag. Da habe ich nacheinander alle 3 an meinen Pfeilen austauschen müssen... kurz oberhalb vom Gewinde ein seltsamer Knick in den Shäften... Das mal eine bricht ok, das aber bei allen dreien der gleiche Fehler am gleichen Abend auftritt? Anbei zwei Bilder. Spielbar waren die da nicht mehr. Ich hatte glücklicherweise noch ein Set dabei.

    Hat das Problem schon jemand anderes gehabt? Oder war das einfach Pech und Zufall?


  • Umfrage quer nutzen!

  • so sehen die Kneipendarts auch aus, wenn Leute die dauernd am Flight rausziehen.

    Ich muss mal bewusst schauen, wie ich die Pfeile rausziehe...


    Die Probleme hatte ich aber auch noch bei keinen anderen Schäften/Flights.

    Muss ich notfalls doch wieder auf die 50% teureren Axe umsteigen. Bei denen hatte ich das Problem nie.


    Schaun mer mal...

  • Oh, hätte eher erwartet, dass die K-Flex brechen, bevor sie sich so dauerhaft verformen (ohne erwärmt zu werden...). Im Eifer des Gefechtes beim Warten die Schäfte eng umschlossen in der Hand gehalten (ggf. längere Zeit im Doppel?) und die Schäfte so "vorgewärmt" und dann irgendwie "komisch" aufgekommen?

  • Rock your Dart!
  • Oh, hätte eher erwartet, dass die K-Flex brechen, bevor sie sich so dauerhaft verformen (ohne erwärmt zu werden...). Im Eifer des Gefechtes beim Warten die Schäfte eng umschlossen in der Hand gehalten (ggf. längere Zeit im Doppel?) und die Schäfte so "vorgewärmt" und dann irgendwie "komisch" aufgekommen?

    Natürlich halte ich die in der Hand beim warten...aber von der Körperwärme können die ja nicht weich werden.

    Und mein Wurf ist eigentlich recht sauber, auch beim Steeldarts habe ich nur vereinzelt Bouncer...

    Natürlich fliegen auch mal Pfeile quer zum Board... aber dabei müssten die eher brechen, als so stark verbiegen.


    Ich glaube ich muss mal schauen, wie ich die rausnehme... das wäre die logischte Erklärung.

  • Hast du mal ne Mail mit Bildern a Target geschickt?

    Nein... Ich weiß nicht ob das was bringt... angefangen mit meinem schlechten Englisch.

    Ich würde eher den Händler kontaktieren, wenn ich noch wüsste wer mir das verkauft hat.


    Ich werde jetzt einfach mal mein rausnehmen aus dem Board beobachten, und wenn es nicht daran liegt, brauche ich meine 2 Satz auf und suche mir ein neues stabileres System.

  • Ob es was bringt weisst Du erst nach dem du die Mail versendet hast :)

    Ich könnte mir vorstellen, dass auch der Hersteller ein Interesse daran hat, über solche Erfahrungen informiert zu werden.

    Mit dem schlechten Englisch kann ich dir helfen :), schreib mir mal ne PM dazu, falls Du willst.

    ciao

    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!