Welche E-Dart Scheibe??

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da gibt es so viele Punkte, die man wissen müsste und so viele unterschiedliche E-Dart-Boards auf dem Markt, mit einer sehr breiten Preisspanne, das es sehr schwer ist, hier eine allgemein verbindliche Empfehlung zu geben.


    Es wird auch wenig Leute geben, die schon viele Boards getestet haben, um das überhaupt fachkundig beurteilen zu können.


    Also....

    Ich habe ein Granboard 132 und bin damit sehr zufrieden. Hier einige Fakten:

    - es ist weiß (gefällt einigen Leuten schon mal gar nicht), siehe mein Profilbild

    - hat Turniermaße, also die Felder sind genau so groß wie bei Löwen-/Merkur/etc.-Automaten und ca. genau so groß wie bei einem Steeldart-Board (wichtig bei Leuten, die vielleicht mal ernsthaft spielen wollen). Viele (billigere) Boards haben größere Tripple- und Doppelfelder.

    - kostet ca. 250 EUR

    - hat keine Punkte-Anzeige am Board. Alles, auch Sound, läuft über eine App, die es für Android und iOS gibt

    - Online-Spielen ist möglich, gibt auch eine relativ große Online-Community

    - hat einen eingebauten LED-Ring für Animationen (Treffer der Felder, besondere Ereignisse, usw.)

    - ist das leiseste eDart-Board in dieser Preisklasse

    - je nach Wurfstil und verwendeten Spitzen hat man (insbesondere in den Doppel- und Tripple-Feldern) Probleme mit Abprallern (Pfeile bleiben häufiger nicht stecken). Ich habe das Problem nicht (oder nicht stärker, wie es bei eDart sowieso mehr oder weniger üblich ist)


    Auf der anderen Seite gibt es jedes Jahr 1-2 mal eDart-Boards bei Aldi und Lidl für ca. 30 EUR zu kaufen und wenn man nur gelegentlich Spaß alleine oder mit Freunden haben will, kann das auch vollkommen ausreichen.


    Ich weiß nicht, ob Dir das hilft, aber zumindest hast Du hier ein paar Punkte genannt, die man vielleicht vorher abklären sollte.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!