Deutsche Meisterschaft 2010 in Marl

  • Davon mal abgesehen, dass es hier um die eigene Sicherheit und die Sicherheit unserer Kinder geht. Wer soll angesichts solcher Zustände seine Kinder in diesen Sport hinein führen wollen?
    Da dies ja auch nicht der erste Vorfall dieser Art ist gehört hier schleunigst etwas unternommen. Alkoholverbot kann hier nur der Anfang sein.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ein Alkoholverbot kann sicher hilfreich sein. Aber ich denke persönliche Konsequenzen für die Täter, wie bei den Vorkommnissen in Marl wären wirkungsvoller.
    Zum Beispiel beim 1. Vorfall ein Jahr Sperre für alle vom DDV veranstalteten Turniere und falls es ein Bundesligaspieler ist auch für ein Jahr raus aus der Bundesliga.
    Beim 2. Vorfall lebenslange Sperre. Ist sicherlich hart. Aber das was vorgefallen sein soll, hat weder beim Dartsport noch in einer anderen Sportart etwas zu suchen.

  • So jetzt mal wieder on topic


    :respekt: Speedy für den 3.Platz beim Sonntag Einzel
    :respekt: an allen Teilnehmern aus Berlin für ein herrvorangendes Ergebnis am Sonntag

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

  • ja die Berliner haben tapfer gekämpft, auch diejenigen die früh ausscheiden mussten. grosses lob an kevin münch und steffi lück, gegen die scheint momentan kein gras gewachsen ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das kann nur gemeinsam erfolgen und nicht im stillen Kämmerlein !


    Auch ich finde es gut, dass diese Aktion hier thematisiert wird. Viele werden in diesem, größten deutschen Darts-Forum, davon lesen und den beteiligten Bengeln hoffentlich ordentlich "den Arsch aufreissen".
    Sie werden selbst merken, dass sie sich ihrem Sport gegenüber schädlich verhalten haben. Dazu noch ein wenig Sperre und gut ist....lebenslange Sperre ich ja wohl weit übertrieben.
    Darts ist ein Kneipensport...im noch für die meisten - dafür geht es bei sochen Turnieren lt. Berichterstattungen doch noch recht gemäßigt zu.
    Im weißen und doch nicht immer so reinen Sport "Tennis" gab es auch immer wieder Skandale über Doping etc....
    Beim noch "feineren" Golf gibt ein weltklasse Spieler wie John Daly irgendwann zu, immer nur besoffen gespielt zu haben, dabei interessiert es die Öffentlichkeit mehr, mit wem Tiger Woods zuletzt rumgepoppt hat...


    ...Immer locker bleiben...

  • in diesem, größten deutschen Darts-Forum


    Mensch Zanna, wenn du schleimen möchtest dann doch bitte ordentlich, ich zeig's dir:
    In diesem absolut traumhaftem, absolut bestem und userfreundlichstem, ja sogar vom Layout her das schönste was uns Gott je von Forum auf Planet Erde geschenkt hat.

  • Die Bekannten und Freunde der Schuldigen plädieren auf Milde (ist auch logisch).




    Nur wenn nicht hart durchgegriffen wird, leidet der sonst schon nicht allzugute Ruf des Dartens noch mehr.





    Einige an eine Eiskunstläuferin erinnern möchte, die eine Konkurrentin mit einer Eisenstange "behandelt" hat.


    Sportliche Folge= Lebenslange Sperre.




    Um den Rest hat sich die Frau mit der Augenbinde und der Waage in der Hand gekümmert.




    Bitte sagt jetzt nicht, daß Eiskunstlaufen ein Massensport ist und Darts nicht. Es gibt genügend andere Fälle (auch im untertersten


    Amaterurbereich) wo es so gehandhabt wurde.




    So sigs holt i (Übersetzt: So seh ich das)

    Operative Hektik ist meist ein Zeichen geistiger Windstille



    Einmal editiert, zuletzt von Reddie ()

  • Hallo,


    ich kann mich dunkel errinern, das es vor Jahren in Bochum auch mal zu ähnlichen Vorfällen gekommen ist, wonach dann im nächsten Jahr Jungs vom Sicherheitsdienst vor Ort waren.
    Leider gibt es auf fast jeder Veranstaltung irgendwelche Leute, die den Alk nicht abkönnen und agressiv werden :wand:
    Eine Spielersperre wär hier wohl das Mindeste ...


    Glückwünsche an die neuen Deutschen Meister :daumen: 1.D


    Reggi

    Chef zum Mitarbeiter: "So früh waren Sie ja noch nie zu spät" :daumen:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Leider gibt es auf fast jeder Veranstaltung irgendwelche Leute, die den Alk nicht abkönnen und agressiv werden


    Um diesen Menschen etwas zu helfen, sollte Alk generell bei Sport-Veranstaltungen verboten werden...beim Dart sowieso.

  • Alkoholverbot kann hier nur der Anfang sein.


    Das sehe ich persönlich ein klein wenig anders ! Der erste Schritt hätte der sein können , die Regeln kozequent anzuwenden, sprich auffällige ( angetrunkene ) Spieler vom Spielbetrieb zu entfernen und der Halle zu verweisen.


    Für Vorfälle die auserhalb der Halle geschehen kann kein Veranstallter was dafür.


    Was würde auf ein Alkoholverbot in der Halle folgen ? Teilnehmer haben ihre Gertänke im Auto , auf dem Parkplatz ist mehr los und es kommt trotzdem zu solchen Vorfällen , wenn nicht sogar verstärkt.


    Es würde mal wieder die Mehrheit treffen ,nur wegen einzelner die ihre Grenzen nicht kennen.


    Soll das so sein ? :(

  • Um diesen Menschen etwas zu helfen, sollte Alk generell bei Sport-Veranstaltungen verboten werden...beim Dart sowieso.

    Und weil es auch einige unverantwortliche Motorradfahrer gibt, verbieten wir das Motorrad fahren???
    SRY, aber das kann nicht die Lösung sein!


    Ja, ich möchte auch weiterhin mein Bierchen bei Liga-Spielen trinken können! Nur weil es nen paar Idioten gibt, die es nicht hinbekommen, sich halbwegs vernünftig zu benehmen, möchte ich mir das nicht verbieten lassen!
    Allerdings sollten empfindliche (persönliche) Strafen vom entsprechenden Verband ausgesprochen werden, wobei ich eine lebenslange Sperre für absolut übertrieben halte (ausser der/die Spieler/in fallen immer wieder, also mehrmals, durch aggressives Verhalten auf!)

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Denke Billy's Ansatz ist genau richtig! Beispiel mal wieder aus dem Fußball. Da gab es eine Zeit in der in allen deutschen Stadien nurnoch alkoholfreies Bier ausgeschenkt wurde, mit der Folge das die Fans statt sich im Stadion einen zu trinken und erst am Ende des Spiels den Kahn voll zu haben schon volltrunken im Stadion ankamen und randalierten. In den meisten BuLi Stadien wird mittlerweile wieder auch alkoholhaltiges Bier ausgeschenkt und es wurde zunehmend wieder ruhiger und friedlicher!


    Es macht nur Sinn Fehlverhalten sofort und an Ort und Stelle zu ahnden und das nachhaltig, nicht nur mit einem Verweis für die jeweilige Veranstalltung, da diese Ausraster meist nach einem Ausscheiden aus dem Turnier erfolgen. Sperren für ein oder zwei Ligaspieltage oder für mehrere Events wären ein guter Ansatz.


    Die Frage ist nur, wo hört gute Laune und Stimmung auf und wo fängt negatives und unsportliches Verhalten an! Eine solche Grenze zu ziehen ist absolut nicht leicht und muß unabhängig von Verstimmungen der einen oder anderen Sichtweise getroffen werden. Aber in einem Regelwerk muß es auch für das Verhalten von Sportlern klare Richlinien geben!

  • Denke Billy's ansatz ist genau richtig! Beispiel mal wieder aus dem Fußball. Da gab es eine Zeit in der in allen deutschen Stadien nurnoch alkoholfreies Bier ausgeschenkt wurde, mit der Folge das die Fans statt sich im Stadion einen zu trinken und erst am Ende des Spiels den Kahn voll zu haben schon volltrunken im Stadion ankamen und randalierten. In den meisten BuLi wird mittlerweile wieder auch alkoholhaltiges Bier ausgeschenkt und es wurde zunehmend wieder ruhiger und friedlicher!

    Hallo!
    Dein Buli Beispiel bezieht sich auf Fans. Wenn ich richtig verstehe, geht es bei der DM Randale um aktive Spieler. Das ist für mich ein Unterschied.

  • Rock your Dart!
  • Hättest du weitergelesen wäre da die Erklärung gekommen!



    Zitat

    Es macht nur Sinn Fehlverhalten sofort und an Ort und Stelle zu ahnden und das nachhaltig, nicht nur mit einem Verweis für die jeweilige Veranstalltung, da diese Ausraster meist nach einem Ausscheiden aus dem Turnier erfolgen.


    Aus meiner Sicht wird jemand der aus einem Turnier ausscheidet zu einem Zuschauer, vergleichbar mit einem Fan! :streichel:

  • Ich denke auch das nur deutliche Strafen hier weiterhelfen.


    Wer z.B bei Turnieren regelmässig betrunken auffällt könnte im Erstfall für 1 Turnier, bei Wiederholung für mehrere Turniere und schließlich auch entgültig gesperrt werden. Jeder der in den Rankings auftauchen möchte kann dann seine eigenen Konsequenzen ziehen. Wer des Darts wegen kommt wird nicht saufen, wer primär wegen dem Saufen kommt spielt dann eben nicht mehr.


    Ich muss sagen das ich nicht verstehen kann warum viele es scheinbar völlig normal finden wenn auf Ranglistenturnieren am Nachmittag ein nicht unbedeutender Teil der Fans und auch Spieler stark angetrunken sind. Wer z.B. in der Jugendarbeit tätig ist weiss vermutlich was ich meine: Die Eltern die ihre Kiddies mal zu einem Turnier gebracht haben schicken die Kinder entweder garnicht mehr oder sind zumindest besorgt und thematisieren das. Schlimm genug, wenn man sich dann für sowas rechtfertigen muss... Viele brauchen den Alkohol nicht, aber um so mehr sollte es uns allen daran liegen eben da nicht wegen ein paar einzelnen die sich nicht im Griff haben pauschal abgeurteilt zu werden.


    Und ich denke mal wer aktiv Turniere fährt weiss das es nicht nur Zuschauer und ausgeschiedene Spieler betrifft...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Und weil es auch einige unverantwortliche Motorradfahrer gibt, verbieten wir das Motorrad fahren???
    SRY, aber das kann nicht die Lösung sein!


    Sorry, aber verstehe den Zusammenhang deines Vergleichs nicht.
    Der Alkohol ist Auslöser, also sollte er auch bei Sportlichen Veranstaltungen Verboten werden. Niemand will das Dart spielen verbieten.
    Wenn Motorradfahrer sich im Straßenverkehr daneben benehmen und erwischt werden, droht eine Strafe. So sollte es meiner Meinung nach auch beim Dart sein. Sperre der Spieler auf unbestimmte Zeit, je nachdem was im einzelnen vorgefallen ist. Bei körperlichen Auseinandersetzungen, meiner Meinung nach, für einen Zeitraum von mindestens 3 Jahren. Je nach Schwere zu verhängende Strafen, evtl. sogar Sperre auf Lebenszeit.
    Es gibt ja nicht umsonst ein Alkoholverbot im Straßenverkehr. Es sollen so, schwere Unfälle durch Fahrer verhindert werden, die die Kontrolle über sich selbst bzw. der Situation verlieren. Genau so anzuwenden beim Sport. Sofern man auch wirklich Wert drauf legt, das Dart endlich 100%ig als Sport anerkannt wird.
    Es gibt in Deutschland viele Menschen, die seit Jahren hart daran arbeiten den Dartsport noch populärer zu machen und auch International endlich den Fuß in die Tür zu bekommen, Sponsoren zu mobilisieren usw..
    Durch solche Aktionen wie am Wochenende macht man diese Arbeit einfach nur zunichte.
    Welches Unternehmen will Sponsor sein für einen Sport , bei dem besoffene wie blöd aufeinander los prügeln ? Kenne ich keines!
    Und Unternehmen die Sponsoring betreiben werden für den Deutschen Dartsport händeringend gesucht.


    So long
    Andy

    "Knowing is not enough, we must apply.
    Willing is not enough, we must do"

  • Es gibt in Deutschland viele Menschen, die seit Jahren hart daran arbeiten den Dartsport noch populärer zu machen und auch International endlich den Fuß in die Tür zu bekommen, Sponsoren zu mobilisieren usw..


    Wird der Dartsport denn nicht populärer in Deutschland? Wenn ich mir die PDC-Events in Gladbeck und Halle ankucke und wie gut besucht die waren, scheint der Dartsport noch viel populärer als vor 20 Jahren. Es ist ein Prozess, und Auseinandersetzungen gibt es in jeder Sportart, das ist kein rein darttechnisches Phänomen. Man sollte dem deutschen Dartverband die Zeit lassen, angemessen auf die Vorkommnisse zu reagieren (2 betroffene Spieler durften an den Wettbewerben vom Samstag und Sonntag nicht teilnehmen). Es sollte natürlich auch nicht totgeschwiegen werden, aber wenn gleich wild rumdiskutiert wird vergisst man manchmal das Auge für's Wesentliche, und zwar dass das menschliche Verhalten hier versagt hat, nicht der DDV.

  • Mit Alkoholverbot meinte ich vor allen Dingen es als Doping zu werten und den Spielern zu verbieten, egal wo sie ihn trinken. Damit einhergehend müssen natürlich umfassende Alkoholkontrollen stattfinden. Wer erwischt wird (mit Alkohol) wird gesperrt.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!